Suchergebnis

Pavel Gross

Mannheim verlängert mit Trainer Gross und Manager Alavaara

Der deutsche Eishockey-Spitzenclub Adler Mannheim setzt weiter auf Trainer Pavel Gross und Sportmanager Jan-Axel Alavaara. Gross und Alavaara hätten wie Co-Trainer Mike Pellegrims für drei weitere Jahre bis 2024 verlängert, teilte der siebenfache Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mit. Das Trio hatte die Arbeit bei den Adlern im Sommer 2018 aufgenommen.

„Mit dem Titelgewinn 2019, einem zweiten Platz nach der Hauptrunde in der abgebrochenen Saison 2020 sowie einem vielversprechenden Start in die Corona-Spielzeit ...

Adler-Coach

Mannheim verlängert mit Trainer Gross und Manager Alavaara

Der deutsche Eishockey-Spitzenclub Adler Mannheim setzt weiter auf Trainer Pavel Gross und Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Gross und Alavaara hätten wie Co-Trainer Mike Pellegrims für drei weitere Jahre bis 2024 verlängert, teilte der siebenfache Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Das Trio hatte die Arbeit bei den Adlern im Sommer 2018 aufgenommen.

„Mit dem Titelgewinn 2019, einem zweiten Platz nach der Hauptrunde in der abgebrochenen Saison 2020 sowie einem vielversprechenden Start in die Corona-Spielzeit ...

Ist aktuell der beste Torwart in der Deutschen Eishockey Liga: Wild-Wings-Goalie Joacim Eriksson.

Nach Derby-Sieg gegen Mannheim: Wild Wings huldigen ihrem Goalie Joacim Eriksson

Die Wild Wings haben ihrem Landesrivalen Adler Mannheim die erste Saisonniederlage zugefügt. „In Mannheim gewinnt man nicht alle Tage, wir sollten das auch etwas genießen“, befand Trainer Sundblad.

Die Wildschwäne siegten am Dienstag in Mannheim mit 3:1 und konnten sich eindrucksvoll für die 2:3-Niederlage, die sie fünf Tage zuvor in der SAP-Arena erlitten hatten, revanchieren. „Wir wollten diesmal von Anfang an bereit sein, nicht so viel Respekt zeigen“, strahlte Coach Niklas Sundblad nach der Partie.

Jamie MacQueen (rechts) bejubelt seinen Treffer zum 3:1 mit Johannes Huss.

Wild Wings punkten gegen Mannheim

Die Schwenninger Wild Wings zeigen am Dienstagabend eine starke Defensivleistung und gewinnen das Derby gegen den Tabellenersten Adler Mannheim mit 3:1 (2:1, 0:0, 1:0).

„Wir müssen diesmal von Anfang an bereit sein“, mahnte SERC-Stürmer Tyson Spink seine Mitspieler vor dem Baden-Württemberg-Derby gegen die Adler Mannheim. In der Tat, am Donnerstag bei der 2:3-Niederlage in Mannheim hatten die Wild Wings die Anfangsphase verschlafen und lagen nach zwölf Minuten mit 0:2 hinten.

Amtsgericht Aschaffenburg

Adler-Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stattgegeben

Das Amtsgericht Aschaffenburg hat dem Antrag der Adler Modemärkte AG auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung stattgegeben. Das teilte Adler am Dienstag mit. Das Verfahren solle dazu dienen, die 170 Adler-Filialen in Deutschland und Europa fortzuführen und die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren. Zum vorläufigen Sachwalter habe das Gericht Rechtsanwalt Tobias Wahl von der Insolvenz-Fachkanzlei Anchor bestellt.

Die Adler Modemärkte AG hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt.

Im Textilhandel rollt die Insolvenzwelle

Esprit, Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn, Appelrath Cüppers, Hallhuber und jetzt auch noch Adler: Reihenweise haben bekannte deutsche Modehändler seit Beginn der Corona-Krise Rettung in Insolvenzverfahren suchen müssen. Und weitere dürften schon bald folgen. Davon gehen sowohl der Kreditversicherer Euler Hermes als auch der Handelsverband Textil (BTE) aus.

Jüngstes Opfer der Corona-Krise im Textilhandel ist die traditionsreiche Modekette Adler.

Die Modekette Adler ist insolvent. Das könnte auch Auswirkungen auf die Filialen der Region haben.

Wieder eine Modepleite: So steht es um die Branche in Ulm

Seit 40 Jahren besteht die Adler-Filiale in Senden. Nun ist die Zukunft ungewiss: Der Konzern dahinter, die Adler Modemärkte AG, hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Das teilte das Unternehmen am Sonntagabend mit. Ziel sei es, das Unternehmen über einen Insolvenzplan zu sanieren. Dabei werde der Geschäftsbetrieb unter Aufsicht eines Sachwalters in vollem Umfang fortgeführt.

Auslöser der Schieflage seien die erheblichen Umsatzeinbußen durch die seit Mitte Dezember 2020 andauernden ...

Die Wild Wings um Stürmer Marius Möchel (rechts) streckten sich gegen Titelanwärter EHC Red Bull München nach Kräften. Am Ende h

Trotz Pleiten: Wild Wings in Play-off-Stimmung

Für die Schwenninger Wild Wings kommt es in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu einem schnellen Wiedersehen mit den Adlern Mannheim. Nur fünf Tage nach der 2:3-Niederlage geht es am Dienstag, 18.30 Uhr, zum Derby erneut auf das Eis in der Mannheimer Arena. Die Wild Wings hoffen auf einen anderen Ausgang, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Nach vier Siegen in Serie unterlagen die Schwenninger Kufencracks bei den Topfavoriten der DEL, Adler Mannheim und EHC Red Bull München, jeweils 2:3.

Adler Modemärkte gibt es auf der Ostalb in Aalen, Ellwangen und Schwäbisch Gmünd. Sie alle sind wegen des Lockdowns derzeit gesc

Adler-Insolvenz betrifft auch Ostalb

Die Adler Modemärkte AG hat beim zuständigen Amtsgericht Aschaffenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Im Verbreitungsgebiet der „Aalener Nachrichten / Ipf- und Jagst-Zeitung“ ist die Modekette an zwei Standorten vertreten: im Aalener Industriegebiet West in den Räumen des ehemaligen Modeunternehmens Gentner sowie in Ellwangen im Kaufland-Komplex im Gewerbegebiet Neunheim/Neunstadt.

Hier hat Adler 17 Beschäftigte, in Aalen sind es 15.

Adler Modemärkte AG

Gericht bestätigt Insolvenzantrag von Adler Modemärkten

Die Insolvenz des international tätigen Modehändlers Adler Modemärkte nimmt ihren Lauf: Das Landgericht Aschaffenburg hat am Montag den Eingang eines Insolvenzantrages der Adler Modemärkte AG bestätigt. Es sei ein Gutachter damit beauftragt worden zu prüfen, ob die Abwicklung der Insolvenz in Eigenverantwortung möglich sei, sagte der zuständige Insolvenzrichter Jürgen Roth der Deutschen Presse-Agentur.

Das börsennotierte Unternehmen hatte am Sonntag mitgeteilt, wegen Überschuldung einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ...