Suchergebnis

Champions Hockey League

Start der Champions Hockey League verschoben

Der Saisonstart in der Champions Hockey League (CHL) ist wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den 17. November verschoben worden. Das hat ein Ausschuss der CHL laut Mitteilung des Eishockey-Ausrichters entschieden.

Ursprünglich war der Saisonstart des internationalen Eishockey-Wettbewerbs für den 6. Oktober vorgesehen. Als Folge der Verschiebung werden Hin- und Rückspiele der Sechzehntel- und Achtelfinals des im K.o.-System ausgetragenen Wettbewerbs in derselben Stadt und innerhalb von 24 Stunden ausgetragen.

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck

Champions Hockey League: Start auf Mitte November verschoben

Der Saisonstart in der Champions Hockey League (CHL) ist wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den 17. November verschoben worden. Das hat ein Ausschuss der CHL laut Mitteilung des Eishockey-Ausrichters am Dienstag entschieden. Ursprünglich war der Saisonstart des internationalen Eishockey-Wettbewerbs, bei dem auch der EHC Red Bull München und die Straubing Tigers antreten, für den 6. Oktober vorgesehen.

Als Folge der Verschiebung werden Hin- und Rückspiele der Sechzehntel- und Achtelfinals des im K.

Champions Hockey League verzögert: Adler starten im November

Der deutsche Eishockey-Topclub Adler Mannheim wird statt Anfang Oktober erst Mitte November in die Champions Hockey League (CHL) starten. Laut einer Mitteilung des Ausrichters hat ein Ausschuss der CHL am Dienstag entschieden, dass der Auftakt des Wettbewerbs wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie vom 6. Oktober auf den 17. November verschoben wird.

Als Folge der Verschiebung werden Hin- und Rückspiele der Sechzehntel- und Achtelfinals des im K.

Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis

Adler Mannheim verpflichten kanadischen Stürmer Shinnimin

Trotz der Unsicherheit über den Saisonstart haben die Adler Mannheim einen weiteren Spieler verpflichtet. Der kanadische Stürmer Brendan Shinnimin unterschrieb einen Einjahresvertrag, wie der deutsche Eishockey-Meister von 2019 am Freitag mitteilte. Der 29-Jährige spielte in den vergangenen drei Jahren für den schwedischen Club Växjö Lakers, in der Saison 2014/15 kam er zwölf Mal für die Arizona Coyotes in der NHL zum Einsatz.

Der Saisonauftakt in der Deutschen Eishockey Liga ist aufgrund der Coronavirus-Krise um zwei Monate auf den ...

Pavel Gross von Adler Mannheim steht am Spielfeldrand

Trainer Gross über Corona-Krise: „Nicht verrückt machen“

Trainer Pavel Gross vom achtmaligen deutschen Eishockey-Meister Adler Mannheim hofft auf politische Lockerungen im Umgang mit der Corona-Krise und eine baldige Rückkehr von Zuschauern in die deutschen Hallen. „Diese Angst, die in Deutschland Einzug hält, macht mich traurig“, sagte er dem „Mannheimer Morgen“ (Montag).

Er wolle das Coronavirus „nicht verharmlosen“, sagte der 52-Jährige. „Wichtig ist aber zu lernen, damit zu leben. Wir dürfen uns nicht verrückt machen.

Gleich nach dem Dreißigjährigen Krieg wurde das historische Rathaus in Schwabsberg gebaut. Zurzeit wird es mit einem Anbau – auf

Auch Goethe und Mozart kamen durch Schwabsberg

Rainau-Schwabsberg - Das Rathaus in Schwabsberg hat eine lange Geschichte. Gebaut wurde es kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg. Goethe und Mozart passierten das damalige Straßenwirtshaus, das von berühmten Wirten wie dem Proviantmeister im Bauernkrieg geführt wurde. Auch in der jüngeren Geschichte des historischen Rathauses, das derzeit mit einem Anbau modernisiert wird, finden sich Anekdoten.

Dem Besucher des Rathauses der Gemeinde Rainau in Schwabsberg wird als erste Information die ins Sandsteinportal eingemeißelte Jahreszahl ...

Daniel Hopp

Eishockey-Funktionär Daniel Hopp: „Schlag in die Magengrube“

Für Daniel Hopp, Gesellschafter des Eishockey-Spitzenclubs Adler Mannheim, sind die Beschlüsse der Politik bei den Corona-Regeln für große Sportveranstaltungen ein schwerer Schlag. „Die Entscheidung war kein Blitz aus heiterem Himmel. Aber wenn man es schwarz auf weiß liest, wenn man es hört und sich die Folgen bewusst macht, ist es noch mal ein Schlag in die Magengrube und schwierig zu verdauen“, sagte der Geschäftsführer der Mannheimer Multifunktionshalle SAP Arena im Gespräch mit dem „Mannheimer Morgen“ (Samstag-Ausgabe).

Leere Ränge

Leere Arenen: Top-Ligen müssen mit Fan-Plänen warten

Existenzängste statt Planbarkeit: Das erneuerte Verbot von Großveranstaltungen bringt den deutschen Sport noch mehr in die Bredouille und hat Enttäuschung und neue Unsicherheit hervorgerufen.

„Soll nach der Wirtschaft jetzt auch das Vereinsleben platt gemacht werden?“, fragte der Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), Hermann Winkler, mit Bezug auf Ostdeutschland provokant. Für viele Sportvereine, die akribisch an Sicherheits- und Hygienekonzepten für baldige Wettkämpfe vor Fans gearbeitet haben, sind die jüngsten ...

 Polizeipräsident Uwe Stürmer (links) und Schutzpolizeichef Axel Drexler (rechts) begrüßten den neuen Wangener Revierleiter Mark

Markus Ehmele ist Wangens neuer Polizeichef

Das Wangener Polizeirevier hat einen neuen Chef: Am 1. September tritt Markus Ehmele die Nachfolge von Joachim Haug an. Bereits Dienstag wurde der aus Friedrichshafen kommende Ehmele ins Amt eingeführt und Haug in den Ruhestand verabschiedet. Während der Feierstunde im Wangener Rathaus wurde auch deutlich: Bei der Polizei im Raum Wangen standen und stehen weitere Personalwechsel in Führungspositionen an.

Freude und Wehmut bei Ehmele„Da freue ich mich richtig drauf.

Kräfte bündeln in Krisenzeiten

Die Profi-Vereine im Land wollen mit der Initiative Teamsport Baden-Württemberg dem Sport eine Stimme geben. Seitens der Politik wird Hilfsbereitschaft signalisiert. Alle Vereine haben unter den Folgen der Corona-Pandemie zu leiden, alle stemmen sich gegen existenzgefährdende Szenarien, alle eint das Ziel, möglichst bald in einen unter den gegebenen Umständen geregelten Spielbetrieb zurückzukehren: Profi-Klubs aus den Sportarten Basketball, Handball, Eishockey und Volleyball schlossen sich zusammen, um auf Landesebene vereint für ihre ...