Suchergebnis

Bei einem Unfall auf der A96 war ein Sattelzug mit einem Auto kollidiert.

Unfall auf der A96: 44-Jährige wird schwer verletzt

Auf der A96 zwischen Leutkirch West und Aichstetten in Fahrtrichtung Memmingen ist es zu einem Unfall  gekommen. Eine 44-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge kam eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern und quer zur eigentlichen Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Frau wird in Auto eingeklemmt Ein nachfolgender Sattelzug erkannte in der Dunkelheit das Fahrzeug zu spät und prallte mit großer Wucht in die ...

Bei Kleinholzleute stießen am Sonntag zwei Pkw versetzt frontal zusammen.

Tödlicher Unfall bei Isny: 86-Jähriger fährt in den Gegenverkehr

Ein Verkehrsunfall, bei dem der mutmaßlich 86-jährige Verursacher noch an der Unfallstelle verstorben ist, hat sich am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr auf der B 12 bei Isny nahe Kleinholzleute ereignet.

Er geriet mit seinem weißen Fiat Panda mit Kemptener Kennzeichen, mit dem er in Richtung Isny unterwegs war, laut Zeugenaussagen kontinuierlich nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er schließlich versetzt-frontal mit einem laut Polizei ordnungsgemäß entgegenkommenden blauen Opel mit Lindauer Kennzeichen zusammenprallte, den ein ...

Mit einem solchen Laserpointer wurde der Pilot einer Boeing geblendet.

Unbekannter blendet Autofahrer mit Laserpointer auf der B10

Ein bislang Unbekannter soll am Freitagabend Autofahrer in Ulm auf der B10 mit einem Laserpointer geblendet haben. Das berichtet die Poliezi am Samstagmorgen.

Demnach habe sich 19-jährige Frau über Notruf bei der Polizei gemeldet, weil jemand versuche habe, Autofahrer auf der B10 mit einem Lasergerät zu blenden. Die junge Frau saß zu dem Zeitpunkt als Beifahrer in einem Opel auf der Fahrt von Ulm in Richtung Dornstadt.

Laserstrahl kam aus Richtung Universität Ulm/Botanischer Garten Dabei bemerkte sie einen grünen ...

 Opel rutscht gegen Citroen

Opel rutscht gegen Citroen

In der scharfen Kurve an der Einmündung der Landesstraße 324 in die Landesstraße 317 ist am Mittwochmittag ist ein Opel gegen einen Citroen gerutscht. Es entstand Sachschaden, so die Polizei.

Gegen 12.20 Uhr fuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Opel auf der L 317 von Wolfegg in Richtung Wassers. In der abfallenden, scharfen Rechtskurve an der Abzweigung der L 324 kam die 47-Jährige wegen eines Fahrfehlers auf der rutschigen Fahrbahn nach links und streifte den entgegenkommenden Citroen.

 Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Zigarettenasche sorgt für Unfall

Bei einem Auffahrunfall in der Ravensburger Schützenstraße hat ein junger Mann am Dienstagmorgen mit seinem Volkswagen zwei parkende Autos aufeinander geschoben.

Der Unfallverursacher fuhr laut Polizei gegen 7.30 Uhr auf der Schützenstraße in Richtung Weingarten. Kurz nach dem Kreisverkehr bei der Agentur für Arbeit fiel ihm Zigarettenasche auf den Schoß. Als der 19-Jährige deswegen nach unten schaute und die Asche wegwischte, zog er seinen VW nach rechts.

 Die Frau musste einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen.

Ausweichmanöver in ein parkendes Auto

Eine 70-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag in der Kirchstraße in Vogt beim Ausweichen gegen einen parkenden Opel gestoßen.

Kurz nach 12 Uhr fuhr die 70-Jährige laut Polizeibericht mit ihrem Renault Twingo in Richtung Ortsmitte. Beim Rathaus musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen. Dabei streifte sie einen am Fahrbahnrand stehenden Opel Astra. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

 Wegen eines auf seiner Spur entgegenkommenden Autos hat ein Motorradfahrer stark abbremsen müssen und stürzte.

Motorradfahrer stürzt nach Gefahrenbremsung

Wegen eines auf seiner Spur entgegenkommenden Autos hat ein Motorradfahrer am Montagvormittag stark abbremsen müssen und ist in der Folge gestürzt. Dabei verletzte sich der 43-Jährige.

Wie die Polizei mitteilt, musste gegen 10.30 Uhr die Unfallverursacherin wegen einer Baustelle in der Kirchstraße auf den linken Fahrstreifen wechseln. Nach dem Umfahren der Baustelle scherte die 33-Jährige nicht gleich wieder nach rechts ein, sondern fuhr mitten auf der Straße durch die dortige Kurve.

 Ein Fahrer rollt gegen einen Rettungswagen und hat noch nicht mal einen Führerschein.

Fahrer rollt gegen Rettungswagen

An der Einmündung der Bahnhofstraße in die Hindenburgstraße ist am Montagabend ein Opel Corsa gegen einen Rettungswagen auf Einsatzfahrt geprallt. Der Opelfahrer hatte keinen Führerschein. Es entstand Sachschaden.

Gegen 19 Uhr fuhr der Rettungswagen laut Polizei mit Sondersignal auf der Bahnhofstraße in Richtung Hindenburgstraße. Vor dem Rettungswagen fuhren zwei Fahrzeuge, die kurz vor der Einmündung in die Hindenburgstraße anhielten. Der Rettungswagen überholte und bog dann nach links in die vorfahrtsberechtigte Hindenburgstraße ...

Zu viele Varianten: Viele Autohersteller schrumpfen ihr Angebot an manchen Stellen der Palette zusammen. Bei Audi stehen Autos w

Vom Aussterben bedroht

Limousine, Schrägheck, Kombi. Dazu noch ein Van und ein SUV. Und vielleicht auch noch ein Cabrio? Mit der Erfindung der Plattformarchitekturen hat die Autoindustrie ihr Angebot vervielfacht: Neue Modellvarianten konnten noch nie so schnell und so günstig entwickelt werden wie zu Zeiten von Baukästen. Mit Kürzeln wie MQB, MFA oder EMP2, sind die Baukästen mittlerweile selbst fast zu Markennamen geworden. Doch so langsam wird der Segen zum Fluch.

Nicht nur, dass sich die Wünsche der Kunden immer weiter auf SUVs in allen Spielarten ...

 Der 66-jährige Fahrer verletzte sich leicht.

Opel Astra überschlägt sich

Auf der Kreisstraße zwischen Michelwinnaden und Bad Waldsee hat sich am Donnerstagabend ein Opel Astra neben der Fahrbahn überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 18.25 Uhr fuhr der 66-Jährige in seinem Opel von Michelwinnaden in Richtung Bad Waldsee. Etwa auf halber Strecke kam er laut Polizei im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto rollte den angrenzenden Abhang hinunter, überschlug sich und kam auf der Seite zum Liegen.