Suchergebnis

Angelique Kerber

Schock für Kerber: Hotel-Isolation in Melbourne

Eine zweiwöchige totale Quarantäne zwingt Angelique Kerber in der entscheidenden Vorbereitungsphase auf die Australian Open komplett ins Hotel.

Die beste deutsche Tennisspielerin gehört zu insgesamt 47 Profis, die sich nach der Ankunft in Melbourne in ihren Quartieren isolieren müssen und sie nicht wie eigentlich geplant für zumindest fünf Stunden am Tag verlassen dürfen. Training auf dem Tennisplatz ist der Melbourne-Siegerin von 2016 damit nicht erlaubt, Fitness ist nur im Hotel möglich.

Aryna Sabalenka

Sabalenka siegt in Abu Dhabi - de Minaur in Antalya

Aryna Sabalenka aus Belarus hat das erste Turnier der Damen im neuen Tennis-Jahr gewonnen.

Bei der WTA-Veranstaltung in Abu Dhabi setzte sich die 22-Jährige aim Finale gegen die Russin Veronika Kudermetowa klar mit 6:2, 6:2 durch. Die Nummer zehn der Welt knüpfte damit eindrucksvoll an ihre starken Leistungen vom Ende der vergangenen Saison an. Sabalenka hatte das Jahr 2020 mit den Turniersiegen in Ostrau und Linz beendet. Der Finalsieg in Abu Dhabi war für sie der 15.

Saisonstart

Formel 1 verlegt Australien-Rennen - Saisonstart in Bahrain

Die Corona-Pandemie zwingt die Formel 1 schon vor ihrem Auftakt zum Improvisieren, Mick Schumacher wird sein Königsklassen-Debüt in der Wüste feiern.

Unter dem Druck der Pandemie muss die Formel 1 ihren Saisonstart in Australien verlegen und will stattdessen am 28. März in Bahrain wieder Vollgas geben.

Der Trip nach Melbourne soll am 21. November nachgeholt werden, ehe die Motorsport-Königsklasse ihren Notkalender erstmals in Saudi-Arabien und schließlich nach insgesamt 259 Tagen erst am 12.

Radrennfahrer Maximilian Schachmann

Radprofi Schachmann will keinen Impf-Vorrang für Sportler

Der deutsche Radprofi Maximilian Schachmann hält nichts davon, Sportler mit Blick auf die Olympischen Spiele bei den Corona-Impfungen zu bevorzugen.

„Wenn man sich im Zusammenhang mit Corona allein die Statistik der Toten anguckt, zeigt es eindeutig, dass die jungen Leute die weniger gefährdete Gruppe sind. Deshalb wäre ich dafür, dass man die Risikogruppen zuerst versorgt und dann auch den jüngeren Leuten wieder ein normales Leben anbieten kann“, sagte Schachmann bei einer digitalen Medienrunde seines Teams Bora-hansgrohe.

Deutsche Bank

Deutsche Bank stimmt Millionenvergleich in USA zu

Die Deutsche Bank räumt mit millionenschweren Vergleichen weitere juristische Altlasten in den USA aus.

Das größte deutsche Geldhaus zahlt bei einem Kompromiss mit dem Justizministerium und der Börsenaufsicht SEC wegen Vorwürfen der Bestechung bei bestimmten Auslandsgeschäften und Manipulationen im Handel mit Edelmetallkontrakten rund 130 Millionen Dollar (106 Mio Euro), wie das Ministerium in Washington mitteilte. Im Gegenzug werden strafrechtliche Verfahren eingestellt.

Tadej Pogacar

Team UAE Emirates um Tour-Sieger Tadej Pogacar geimpft

Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar und sein Team UAE Emirates haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Den Impfvorgang für 27 Radprofis und 32 weitere Teammitglieder in Abu Dhabi machte der Rennstall am 8. Januar öffentlich.

Teamchef Mauro Gianetti sagte, man sei enorm stolz auf die Anstregungen, die das Land (Vereinigte Arabische Emirate) unternommen habe, „um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bekämpfen“.

„Das gesamte Team freut sich, die Gelegenheit erhalten zu haben, uns und andere durch die Einnahme des ...

Mona Barthel

Auch Barthel in Abu Dhabi gleich raus

Nach Laura Siegemund ist auch Mona Barthel beim ersten Damen-Turnier der neuen Tennis-Saison gleich in der ersten Runde ausgeschieden.

Die 30 Jahre alte Schleswig-Holsteinerin musste sich in Abu Dhabi der russischen Qualifikantin Anastasia Gasanowa mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Für Barthel war es die erste Partie nach langer Verletzungspause. Die Norddeutsche ist in der Rangliste bis auf Platz 124 abgerutscht, darf wegen einer Sonderregelung für länger verletzte Profis ab dem 8.

Laura Siegemund

Erstrunden-Aus für Siegemund in Abu Dhabi

Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund ist mit einer knappen Niederlage ins neue Tennis-Jahr gestartet.

Die 32-Jährige aus Metzingen musste sich am Mittwoch beim WTA-Turnier in Abu Dhabi in ihrer Erstrunden-Partie der Belgierin Kirsten Flipkens mit 7:5, 5:7, 4:6 geschlagen geben. Die Partie bei der mit 565.530 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung dauerte 3:08 Stunden. Damit ist aus deutscher Sicht nur noch Mona Barthel im Turnier. Die 30-Jährige, die wegen einiger Verletzungen lange pausieren musste, trifft in der ersten Runde auf ...

41. Gipfeltreffen Golf-Kooperationsrat in Saudi-Arabien

Katar und Golfnachbarn beenden ihren Streit

Eine feste Umarmung und Gesten der Freundschaft: Mehr als drei Jahre nach einer Blockade Katars haben Saudi-Arabien und die weiteren Nachbarn am Golf ihre schwere Krise mit einem Abkommen offiziell beendet.

Beim Treffen des Golf-Kooperationsrats (GCC) in der Wüstenstadt Al-Ula im Nordwesten Saudi-Arabiens sprachen die Teilnehmer am Dienstag von einer neuen Phase der Zusammenarbeit - auch mit Blick auf die Bedrohung durch den Iran in der Region.

Doha

Katar und Golfnachbarn legen Streit bei

Mehr als drei Jahre nach dem Beginn einer Blockade gegen Katar zeichnet sich ein Ende des Konflikts mit Saudi-Arabien und dessen Verbündeten ab.

Kuwaits Außenminister Ahmed al-Sabah erklärte der Staatsagentur Kuna zufolge, dass die Regierungen in Doha und Riad sich auf eine Öffnung ihres Grenzverkehrs geeinigt hätten. Der Verkehr zu Luft, Land und Wasser sollte schon ab Montagabend wieder freigegeben werden.

Die Ankündigung folgte am Abend vor dem jährlichen Gipfeltreffen des Golf-Kooperationsrats (GCC) am Dienstag.