Suchergebnis

Segelflug-Pilot kommt bei Absturz ums Leben

Segelflug-Pilot kommt bei Absturz ums Leben

Ein Segelflugzeug ist am Sonntagnachmittag kurz nach dem Start am Segelflugplatz Hahnweide bei Kirchheim/Teck abgestürzt. Der 62-jährige Pilot kam beim Aufprall ums Leben. Warum es zu dem Absturz kam, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch.

Zweifel an Ursache von Flugzeugabsturz

Zweifel an Ursache von Flugzeugabsturz

Laut Staatsanwaltschaft hat eine vereiste Klappe den Absturz eine Geschäfsflugzeugs bei Waldburg im Dezember ausgelöst. Ein Pilot zweifelt daran, ein Zwischenbericht von Flugunfallexperten legt sich ebenfalls nicht fest.

Spektakuläre Rettung fünf Tage nach Absturz in den Bergen

Spektakuläre Rettung fünf Tage nach Absturz in den Bergen

Retter haben am Dachstein einen 45-Jährigen aus Duisburg gerettet, der etwa 20 Meter tief abgestürzt war. Er harrte rund 100 Stunden lang aus. Eine glückliche Fügung brachte die Retter auf seine Spur: Für ein ganz kurzes Zeitfenster hatte der Mann Handyempfang und konnte einen Notruf abschicken.

Video: Polizei Oberösterreich