Suchergebnis

ABBA Musical MamMia in Bingen

Griechisches Flair betörte die Gäste bei der sagenhaften Inszenierung des ABBA Klassikers, welches Chorleiter Franz Wagner vom Binger Gesangverein Bingen und zahlreiche Helfer auf die Beine gestellt hatten. Sabine Rösch war mit der Kamera dabei.

 

Biberach (tab) - Unter dem Motto „Think pink“ hat die Narrenzunft Biberach gemeinsam mit einigen Kindergartenkindern das Rathaus

Biberach gehört jetzt den Narren

Unter dem Motto „Think pink“ hat die Narrenzunft Biberach gemeinsam mit einigen Kindergartenkindern das Rathaus gestürmt. In diesem Jahr hat Oberbürgermeister Norbert Zeidler den Schlüssel gerne herausgerückt, denn am liebsten würde er den ganzen Tag lang mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung zu Abba-Songs tanzen. Mit der Kamera vor Ort war Tanja Bosch.


Familie Grün im Streit mit Familie Abdul und die Stadtmäuse im Streit mit den Singemäusen

Unterstufenchor führt Musical auf

Der Unterstufenchores am Studienkolleg St. Johann in Blönried hat am vergangenen Wochenende das Musical „Der Gartenzaun“ aufgeführt. Mehr als 50 Schauspieler und viele weitere Helfer hinter den Kulissen sorgten dafür, dass das Stück ein voller Erfolg wurde. Unter Leitung von Christoph Dorn und Doris Schäfer probte der Unterstufenchor lange die Lieder zu den Melodien von den Liedern der Band Abba. Das Stück handelt vom Überwinden der Furcht vor dem Fremden.

1000 Fans erleben fetzige Musikrevue

1000 Fans erleben fetzige Musikrevue

Ganz nebenbei spielten sie noch die verschiedensten Instrumente wie Alphorn, Trompete, Saxophon, Klavier und Xylophon, Anita präsentierte ihre selbst geschriebenen Songtexte, und neben einem Kurztrip nach Italien bildete ein „ABBA-Medley“ einen der Höhepunkte des Abends. Schillernde, phantasievolle Kostüme und mitreißende Tanzeinlagen mit den beiden Tänzern Stephan und Thomas sorgten für ein stimmiges Gesamtbild, so dass die rund 1000 Fans auch nach drei Stunden Show das Gefühl hatten, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist.