Suchergebnis

Gefordert, die Merlins aus Crailsheim.

Entscheidung in der Gruppe der Merlins steht an

Crailsheim (an) - An diesem Mittwochabend (18.30 Uhr) kommt es zum Showdown in der Arena Hohenlohe. Zur Partie des 6. Spieltages im FIBA Europe Cup empfangen die Basketballer der HAKRO Merlins Crailsheim den griechischen Vertreter Peristeri Vitabiotics.

Die Zauberer stehen derzeit auf dem ersten Tabellenplatz und würden dort mit einem Sieg bleiben, bei einer Niederlage mit mindestens elf Zählern würden sie allerdings aus dem Wettbewerb ausscheiden, wenn im Parallelspiel Bakken gegen Minsk gewinnt.

Elias Lasisi zieht mit Ball zum Korb.

HAKRO Merlins wollen in Minsk großen Schritt Richtung nächster Runde machen

Zum letzten Gruppenspiel im FIBA Europe Cup treten die HAKRO Merlins Crailsheim die lange Reise Richtung weißrussischer Hauptstadt an, wo das Team von Headcoach Sebastian Gleim an diesem Mittwoch auf Tsmoki Minsk trifft.

In der ausgeglichenen Gruppe G stehen alle Mannschaften nach vier Spielen mit einer 2:2-Bilanz punktgleich da, sodass die verbleibenden zwei Duelle maßgeblich über ein Weiterkommen entscheiden. Tipoff in Minsk ist bereits um 17 Uhr deutscher Zeit, das Spiel wird, wie gewohnt, auf dem YouTube-Kanal der FIBA live ...

Elias Lasisi (links) und die HAKRO Merlins Crailsheim ziehen zum Korb.

Europe Cup-Rückrundenstart für HAKRO Merlins

Rückrundenstart im FIBA Europe Cup 2021/22. Nach zwei Siegen und einer Niederlage starten die HAKRO Merlins Crailsheim am Mittwochabend vor heimischer Kulisse in die Rückserie der Gruppe G.

Das Team von Headcoach Sebastian Gleim konnte in den vergangenen Begegnungen in der Basketball-Bundesliga als auch international Selbstbewusstsein tanken, da man drei Spiele innerhalb von einer Woche (Bayreuth, Athen und Braunschweig) gewann. Das enorme Pensum wird am Mittwoch fortgesetzt, wenn die Crailsheimer den dänischen Serienmeister Bakken ...

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

FIBA Europe Cup: Crailsheimer geben Sieg aus der Hand

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben ihr erstes Heimspiel im FIBA Europe Cup knapp verloren. Sie kämpften sich am Mittwochabend gegen BC Tsmoki Minsk aus Belarus zurück ins Spiel, unterlagen aber dennoch mit 77:81 (30:44). Die Auftaktpartie hatte der Bundesligist auswärts noch mit 91:79 gegen die Bakken Bears aus Aarhus gewonnen.

Gegen Minsk bewiesen die Crailsheimer nur vier Tage nach der 71:93-Derbyniederlage gegen ratiopharm Ulm Moral- Zur Halbzeit lagen sie deutlich zurück.

Bogdan Radosavljevic (von links), Jared Savage und T.J. Shorts wollen daheim wieder jubeln, wie beim Sieg gegen Ludwigsburg im P

Internationales Flair: HAKRO Merlins mit Heimdebüt im Europe Cup

Am Mittwochabend steht eine Premiere für die HAKRO Merlins Crailsheim an: Erstmals wird in der Arena Hohenlohe Basketball in einem europäischen Wettbewerb gespielt. Um 20 Uhr erwartet das Team von Headcoach Sebastian Gleim den weißrussischen Vertreter Tsmoki Minsk zur Partie des 2. Spieltages in der Gruppe G im FIBA Europe Cup. Beide Teams konnten ihre Auftaktbegegnungen gewinnen – Crailsheim auswärts überzeugend bei den Bakken Bears und Minsk vor heimischer Kulisse nach Verlängerung gegen Peristeri Athen.

Korbjagd im Derby.

Derbytime nach FIBA Europe Cup Premiere

Die HAKRO Merlins Crailsheim sind am Mittwoch mit einem Sieg beim dänischen Rekordmeister Bakken Bears erfolgreich ins internationale Geschäft eingestiegen. Mit 91:78 setzten sich die Hohenloher in ihrem Premierenspiel im FIBA Europe Cup durch. Doch lange Zeit zum Feiern bleibt den Zauberern nicht. Bereits am Samstagabend reist der Lokalrivale aus Ulm zum Derby in der Basketball-Bundesliga nach Hohenlohe. Die Gäste absolvieren erst kommende Woche ihr erstes internationales Spiel im 7DAYS EuroCup, haben also eine deutlich längere ...

Headcoach Sebastian Gleim.

HAKRO Merlins gewinnen bei Europa-Premiere

Irgendwann einmal ist jetzt. Also musste irgendwann einmal ein Ergebnis auf der Anzeigetafel stehen. Und das liest sich positiv für die HAKRO Merlins Crailsheim. Bei seiner Premiere im europäischen Basketball fuhr der Basketball-Bundesligist gleich mal einen Sieg ein. Die HAKRO Merlins gewannen an diesem Mittwochabend ihr erstes Spiel im FIBA Europe Cup mit 91:78 bei den Bakken Bears.

Jubel auch bei den mitgereisten Merlins-Fans als am Ende das Resultat in der Vejlby Risskov Halle in Aarhus feststand.

Basketball

Crailsheim mit Auswärtssieg beim Debüt im Europapokal

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben ihr erstes Europapokalspiel der Clubgeschichte gewonnen. Beim dänischen Club Bakken Bears aus Aarhus siegte der Basketball-Bundesligist am Mittwoch zum Europe-Cup-Auftakt mit 91:78 (45:43). Die weiteren Gegner in der Gruppe G sind BC Tsmoki Minsk aus Belarus sowie Peristeri Athen (Griechenland).

Nach einem schwachen Auftaktviertel (18:24) dominierten die Crailsheimer ab dem zweiten Durchgang die Partie.

Es geht los für die Merlins.

Zauberer auf großer Bühne – es ist angerichtet

Am Mittwochabend ist es so weit – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der HAKRO Merlins Crailsheim spielen die Hohenloher in einem internationalen Wettbewerb. Zum ersten Spieltag der Gruppe G des FIBA Europe Cup reisen die Zauberer nach Aarhus, Dänemark, wo dann am Mittwoch (18.30 Uhr) das erste Spiel stattfindet. Die Partie wird live auf dem Youtube Kanal der FIBA übertragen.

Am Wochenende easyCredit Basketball Bundesliga und mittwochs FIBA Europe Cup – so wird der Spielplan der HAKRO Merlins in den kommenden Wochen regelmäßig ...

Yvonne Li

Deutsche Badminton-Teams scheiden bei WM aus

Die deutschen Badminton-Teams haben am Montag bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft im dänischen Aarhus auch ihre jeweils zweiten Gruppenspiele verloren und sind damit ausgeschieden.

Das Damen-Team unterlag mit 0:5 gegen Japan. Gegen den hohen Favoriten hatten die Deutschen keine Chance. Im Spitzenspiel verlor die dreifache deutsche Meisterin Yvonne Li gegen Ex-Weltmeisterin Akane Yamaguchi mit 17:21, 20:22. Die Deutschen spielen an diesem Dienstag noch die bedeutungslose Partie in der Gruppe A gegen Frankreich.