Suchergebnis

Szene aus der Podiumsdiskussion.

Die Bilder von der Bildungskonferenz

Mit seiner zehnten Bildungskonferenz hat der Ostalbkreis auch das Jubiläum der Bildungsregion Ostalb gefeiert. 2010 war der Ostalbkreis dem damals neuen Landesprogramm für Bildungsregionen beigetreten. Eindrücke von der Jubiläumsveranstaltung in der Cafeteria des Aalener Berufsschulzentrums hat unser Fotograf Thomas Siedler mit der Kamera festgehalten.

 In der Aalener Stadthalle hat die Stadt Aalen den Schubart-Literaturpreis an den deutsch-österrichischen Autor Daniel Kehlmann

Aalen verleiht Schubart-Preis an Daniel Kehlmann: Der Abend in Bildern

In der Aalener Stadthalle hat die Stadt Aalen den Schubart-Literaturpreis an den deutsch-österrichischen Autor Daniel Kehlmann für seinen Roman „Tyll“ vergeben. Den Förderpreis des Kreissparkasse Ostalb erhielt die in New York lebende Autorin und Illustratorin Nora Krug für „Heimat – ein deutsches Familienalbum“.

Autos stoßen zusammen - B29 gesperrt

Am Samstag gegen 10.15 Uhr ist ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Wohnmobil von Zimmern her in Richtung Anschlussstelle Iggingen gefahren. Dort wollte er nach links in Richtung Aalen auf die B29 einbiegen, übersah aber das Auto eines 21 Jahre alten Mannes. Dieser wollte eine Kollision vermeiden und lenkte sein Auto nach links, wo hinter dem Wohnmobil eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem Auto fuhr. Mit dieser stieß er frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt.

 Unesco-Welterbetag im Aalener Limesmuseum.

Mit der Kamera unter den Römern

Beim Unesco-Welterbetag im Aalener Limesmuseum ist unser Fotograf Thomas Siedler mit der Kamera unterwegs gewesen und hat die schönsten Szenen des bunten Römerlebens eingefangen.

 Rundgang durch das neue Limesmuseum in Aalen.

Einblicke ins neue Limesmuseum

Unser Fotograf Thomas Siedler hat die ersten Einblicke in das sanierte und neu konzipierte Aalener Limesmuseum mit der Kamera festgehalten.