Suchergebnis

Corona-Selbsttests bei Aldi

Corona-Selbsttests bei Aldi

Schon lange wird über Corona-Selbsttests gesprochen. Nun ist es soweit: Der Discounter Aldi hat am Wochenende ordentlich aufgerüstet und sie nun im Sortiment. Eine Test-Packung beinhaltet fünf Tests und kostet 24,99€. Der Verkauf ist auf eine Packung pro Kunde begrenzt. Das Ergebnis soll nach 15 Minuten vorliegen. Die Nachfrage nach den Selbsttests ist groß: Vielerorts bilden sich vor Aldi-Filialen schon vor deren Öffnung meterlange Schlangen. So auch beim Aldi in Stuttgart Gablenberg.

Obst-Plastiktüten sollen künftig Geld kosten

Obst-Plastiktüten sollen künftig Geld kosten

Aldi sagt Plastik den Kampf an. Um die Kunden für den Umweltschutz zu sensibilisieren, verlangt der Discounter bald auch Geld für die Obst-Plastiktüten. Die Beutel sind dann für einen symbolischen Cent erhältlich. Doch wird das wirklich ein Umdenken bewirken? Wie denkt man auf dem Ulmer Wochenmarkt darüber?

SPD-Gesundheitspolitikerin will Altersbeschränkung für Energydrinks

SPD-Gesundheitspolitikerin will Altersbeschränkung für Energydrinks

Die SPD-Gesundheitspolitikerin Ursula Schulte will Kinder und Jugendliche mit einem Verkaufsverbot stärker vor den Gefahren von Energy Drinks schützen. In Großbritanien hätten einige Geschäfte bereits den Verkauf von Energy Drinks an Jugendliche gestoppt, darunter auch die deutschen Discounter Aldi und Lidl. Das müsste auch in Deutschland möglich sein, so Schulte. Energy Drinks seien extrem koffeinhaltig und damit aufputschend. Wie sehen die Menschen in der Region das?

Aldi in Markdorf darf nicht erweitern

Aldi in Markdorf darf nicht erweitern

Der Discounter Aldi möchte seine Filiale in Markdorf erweitern. Das Vorhaben hat der Technische Ausschuss der Stadt aber abgelehnt, weil es nicht in das Einzelhandelskonzept passt und gegen den Bebauungsplan verstößt.