Suchergebnis

Autoclub nimmt Auto- und Fahrradfahrer ins Visier

Autoclub nimmt Auto- und Fahrradfahrer ins Visier

596 Fahrradunfälle hat es im vergangenen Jahr in Ulm gegeben. In Neu-Ulm waren es 158 Unfälle mit dem Rad. Um für ein rücksichtsvolleres Miteinander zwischen Auto- und Radfahrern zu werben, hat der ACE die bundesweite Aktion „Fahr mit Herz“ gestartet. Kurt Blässing ist Beauftragter des Autoclubs für Neu-Ulm und Senden. Dort hat er die Fahrradfahrer ins Visier genommen.

Testfahrt mit dem E-Bus

Testfahrt mit dem E-Bus

Fahrverbote müssen in Deutschland verhindert werden – da sind sich die Kommunen einig. Bundeskanzlerin Angela Merkel will daher ein Sofortprogramm für saubere Luft starten. Insgesamt 1 Milliarde Euro stehen dafür bereit. Mit dem Geld sollen auch E-Busse im öffentlichen Nahverkehr eingesetzt werden. Doch wie ist denn so das Fahrgefühl mit einem strombetriebenen Bus? Wir haben für sie den Test gemacht.

Finger weg vom Smartphone!

Finger weg vom Smartphone!

Der Auto Clup Europa (ACE) hat eine neue Verkehrssicherheitsaktion gestartet. Es wird gezählt wie viele Menschen mit dem Smartphone die Straße überqueren.