Suchergebnis

Jessica Simpson

Jessica Simpson erinnert mit Foto an Suchtprobleme

Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson (41, «Ein Duke kommt selten allein») hat mit einem Foto und einer offenen Botschaft an frühere Suchtprobleme erinnert.

Die dreifache Mutter teilte am Montag auf Instagram ein vier Jahre altes, wenig schmeichelhaftes Foto von sich. «Diese Person am frühen Morgen des 1. November 2017 ist eine nicht wiederzuerkennende Version meiner selbst», kommentierte Simpson das Bild. In einem längeren Text spricht sie über den Verlust von Selbstachtung und wie sie ihren Schmerz lange mit Alkohol ...

Die elektrische Reichweite für den 520e nach WLTP gibt BMW mit 53 bis 61 Kilometern an; den Verbrauch mit 1,8 bis 1,3 Litern – a

Immer schön nachladen

Keine Abgase ausstoßen und dazu eine hohe Reichweite? Moderne E-Autos kommen mit einer Akkufüllung mittlerweile bis zu 700 Kilometer weit. Nur: Noch sind die Stromer mit den Riesenbatterien sehr teuer. Manche Plug-in-Hybride – halb Verbrenner, halb Stromer – sind da in der Anschaffung günstiger.

Auf kürzeren Strecken fahren auch sie rein elektrisch, und die Langstrecke ist für sie ebenfalls kein Problem – wenngleich sie dann Treibstoff verfeuern.

Das Altstadtparkhaus ist für seine Barrierefreiheit ausgezeichnet worden. (von links) Klaus Schuler (stv. Kreisvorsitzender ACE

Altstadtparkhaus erhält Auszeichnung vom Auto-Club Europa

Das Altstadtparkhaus der Stadtwerke am See ist vom Auto-Club Europa e.V. (ACE) ausgezeichnet worden. Der ACE hat es sich zur Aufgabe gesetzt, Mobilität sicher, umweltverträglich und auch sozial zu machen. Ein Ziel ist es, dass jeder ankommt, auch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und ihnen barrierefreie Zugänge und Parkflächen zur Verfügung stehen.

„Das Altstadtparkhaus erfüllt 15 von 16 Kriterien, die der ACE als Maßstab setzt, um die Auszeichnung ’Barrierefrei besser ankommen’ zu erhalten.

Frauen erkranken anders als Männer

Frauen erkranken anders – Männer auch

Aktuelle Studien zeigen: Frauen erkranken zwar häufiger an Covid-19, doch daran zu sterben ist eher Männersache. Erstaunen darf das freilich nicht. Denn auch bei anderen Erkrankungen gibt es große Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Wenn ein Virus geschlechtsspezifische Organe wie etwa die Gebärmutter einerseits oder die Prostata andererseits trifft, ist klar, dass er Männer und Frauen in unterschiedlichem Maße trifft. Doch gilt das auch für Viren, die über die Atemwege in den Körper gelangen?

Containerschiff Ever Ace

Weltgrößtes Containerschiff läuft Hamburger Hafen an

Das weltgrößte Containerschiff, die brandneue «Ever Ace», hat am Mittwoch zum ersten Mal den Hamburger Hafen angelaufen.

Der Riesenfrachter kann 23.992 Standardcontainer (TEU) laden und damit 28 TEU mehr als die «HMM Algeciras» und ihre Schwesterschiffe, die bis vor kurzem den Titel der weltgrößten Containerriesen für sich beanspruchen konnten. Die «Ever Ace» gehört wie auch die im März im Suezkanal havarierte «Ever Given» zur der taiwanischen Reederei Evergreen.

Professor Heribert Schunkert

Warum mehr als neun Gramm Kochsalz pro Tag schädlich ist

Bluthochdruck und Herzschwäche werden als Krankheiten oft übersehen, was sie besonders gefährlich macht. Doch bei den Therapien gibt es Fortschritte. Jörg Zittlau hat darüber mit Professor Heribert Schunkert, dem Direktor des Deutschen Herzzentrums in München, gesprochen.

Bluthochdruck erhöht das Risiko für Infarkte und Schlaganfälle. Doch ist er selbst eigentlich eine Krankheit?

Er kann beides sein: eine eigenständige Erkrankung, aber auch die Folge einer anderen Erkrankung.

 Mehr als vier Jahrzehnte Schiedsrichter und immer für den SV Untermarchtal und den späteren FC Marchtal: Erwin Braun, hier 1997

Braun pfeift seit mehr als 40 Jahren für einen Verein

Obwohl Erwin Braun seit 1993 in Rosna bei Mengen wohnhaft ist, hat er bisher immer für den SV Untermarchtal (inzwischen FC Marchtal) gepfiffen. Zu seinem 40-jährigen Jubiläum als Schiedsrichter hat ihn der Verein 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis 31. Dezember 2020 hat Erwin Braun insgesamt 1366 Spiele geleitet und wurde in dieser langen Zeit mit den Schiedsrichter-Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold sowie mit der Erinnerungsmedaille für 15 Jahre auf der Verbandsliste ausgezeichnet.

Mann fotografiert seinen Wagen

Von Aufbereiten bis Verhandeln: Zehn Tipps für den Autoverkauf

Jedes Jahr wechseln Millionen von Autos den Besitzer. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) waren es 2019 rund 7,2 Millionen Fahrzeuge. Experten vom Auto Club Europa (ACE), vom ADAC und von Autoscout24 geben zehn Tipps für den Autoverkauf.

Zunächst sollten Autobesitzer überlegen, auf welchem Weg sie ihr Fahrzeug verkaufen wollen. Manche Methode ist bequemer, manche kann etwas mehr einbringen.

„Die einfachste Art ist die Inzahlungnahme bei einem Händler.

Americas Cup

Lockdown in Auckland: Startverschiebung im America's Cup

Das 36. Match um den Segelklassiker America's Cup wird nicht wie geplant am 6. März beginnen.

Die Veranstalter der America's Cup Event Ltd. (ACE) gaben die Verschiebung des Starts vor der neuseeländischen Nordinsel bekannt. Zuvor hatte die neuseeländische Regierung infolge eines erneuten Corona-Falls im Süden Aucklands einen verschärften siebentägigen Lockdown für die «City of Sails» verfügt.

ACE-Vorsitzende Tina Symmans erklärte, «dass die Austragung so vieler Rennen wie möglich» angestrebt und eine Ausnahmegenehmigung ...

Manche Patienten sind auf unterschiedliche Medikamente angewiesen. Pillen, in denen mehrere Wirkstoffe kombiniert werden, könnte

So wäre der Abschied von der bunten Pillenbox möglich

Drei rote, zwei gelbe und dann noch drei von den weißen – Patienten mit erhöhtem Schlaganfall- und Infarktrisiko müssen oft viele Medikamente einnehmen. Was unübersichtlich, nervtötend und angsteinflößend sein kann, und so manchem Patienten die disziplinierte Einnahme seiner Präparate verleidet. Doch so genannte Poly-Pillen, in denen mehrere Wirkstoffe kombiniert werden, bieten einen Ausweg aus diesem Dilemma.

Schon seit knapp 20 Jahren läuft die Forschung zu den Kombi-Präparaten, die sich dabei auch schon mehrfach als Blutdruck- ...