Suchergebnis

Auto auf der A96 in Flammen

Durch einen technischen Defekt ist am Dienstagabend ein Auto auf der Autobahn an der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern in Brand geraten.

Mobiler Sendemast an A96 bleibt drei Jahre

Mobiler Sendemast an A96 bleibt drei Jahre

Der mobile Sendemast, der vor einigen Wochen an der A96 auf Höhe Kißlegg-Hilpertshofen aufgebaut wurde, bleibt voraussichtlich drei Jahre stehen. Der Masten ging allerdings erst vergangene Woche in Betrieb und nicht, wie zunächst Vodafone mitgeteilt hatte, bereits im April. Der Bau musste allerdings vom Landratsamt noch nachträglich genehmigt werden. Der Pachtvertrag für den Mast auf privatem Grundstück läuft für drei Jahre. Da der Bauantrag nachträglich eingereicht wurde, ist ein Bußgeld fällig.

B32 wegen Bauarbeiten für Radweg voll gesperrt

B32 wegen Bauarbeiten für Radweg voll gesperrt

Amtzell – Die B32 zwischen Geiselharz und der A96 Wangen-West ist derzeit voll gesperrt. Entlang der Straße soll auf etwa einem Kilometer ein Radweg entstehen. Dafür muss die B32 ein paar Richtung Süden Meter versetz werden. Derzeit wird der gesamte Belag abgefräst und durch neuen Asphalt ersetzt. Auch die Brücke über den Karbach muss verbreitert werden, damit der Radweg über die Brücke führen kann. Künftig sollen ein Grünstreifen Radweg und Straße trennen.

Staatssekretär besucht Grünbrücke über A96

Staatssekretär besucht Grünbrücke über A96

Leutkirch – Umweltstaatssekretär Andre Baumann hat nahe Gebrazhofen zwei Umweltprojekte unter die Lupe genommen. Eine Besichtigungstour führte in das Argenseeried sowie auf die Grünbrücke über der A96

Landesverkehrsminister äußert sich

Landesverkehrsminister äußert sich

Wie bereits berichtet, war die Freude in Ravensburg groß, denn der Molldietetunnel wurde im März vom Land in die Kategorie jener Maßnahmen eingestuft, deren Planung noch vor dem Jahr 2025 geschieht. Aber was bedeutet das nun wirklich und wann können tatsächlich Autos durch den Tunnel fahren? Und wie steht es um die anderen verkehrspolitischen Streitpunkte der Region wie zum Beispiel das geforderte Tempolimit auf der A96? Das haben meine Kollegen Bernd Treffler und Rahel Krömer Landesverkehrsminister Winfried Hermann bei seinem Besuch im Allgäu ...