Suchergebnis

Trainer Adrian Pfleghar gibt seinen Spielern Lovis Homberger und Simon Kohn (von links) Tipps.

YoungStars zwingen Schwaig in Tiebreak

Spiel verloren, aber einen Punkt gewonnen: So lautet das Fazit der Volley YoungStars nach ihrer 2:3-Niederlage (21:25, 30:28, 12:25, 25:22, 9:15) in der zweiten Volleyball-Bundesliga beim SV Schwaig.

Die Mannschaft vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen brauchte eine Weile, um den Fokus aufs Spiel zu legen. Im ersten Satz setzten Kapitän Linus Engelmann und seine Mitspieler zu wenig Akzente und konnten einen frühen Satzrückstand nicht mehr aufholen.

Das Foto zeigt neue und bisherige Vorstandsmitglieder sowie Geehrte für 25 Jahre und 50 Jahre Vereinstreue: (vordere Reihe) Alex

Sportverein Mahlstetten blickt auf tolles Jubiläumsjahr zurück

Auf ein „sehr postiv verlaufenes Jubiläumsjahr“ hat der 1. Vorsitzende, Abteilung Verwaltung, Ralf Schutzbach, bei der 101. Generalversammlung des Sportvereins (SV) Mahlstetten zurückgeblickt. In der Versammlung konnten auch zahlreiche langjährige MItglieder geehrt werden.

Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte der SV Alexander Aicher, Julian Drössel, Patrick Specker, Thomas Dilger, Daniel Specker und Daniel Aicher.

Die Goldene Ehrennadel für 50-jährige Vereinstreue erhielt Franz Aicher.

Tennessee Titans

Titans weiter ungeschlagen: Sieg gegen Bills

Die Tennessee Titans haben im ersten Spiel nach dem Corona-Ausbruch im Team gegen die Buffalo Bills gewonnen und sind als eines von nur noch vier Teams in der NFL weiter ungeschlagen.

Gegen die zuvor ebenfalls unbesiegten Bills gab es am Dienstagabend ein 42:16. Die Partie war wegen der insgesamt 24 positiven Tests bei den Titans verlegt worden, Begegnungen an einem Dienstag sind in der National Football League extrem ungewöhnlich. Außer den Titans sind noch die Seattle Seahawks, die Green Bay Packers und die Pittsburgh Steelers ...

Joachim Löw

Löw vor Schweiz-Spiel: „Überzeugt von unserem Plan“

Joachim Löw geht ungeachtet von Arroganz-Vorwürfen und Taktik-Debatten konsequent seinen Weg weiter. Gegen die Schweiz soll „seine“ Fußball-Nationalmannschaft den ersten Jahressieg in einen Aufwärtstrend verwandeln.

„Wir sind überzeugt von unserem Plan, den werden wir durchziehen“, kündigte der Langzeit-Bundestrainer einen Tag vor der Partie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) in Köln an. Löw möchte anders als beim komplizierten Neu-Start nach der Corona-Pause im vierten Nations-League-Spiel der Saison neben einer weiteren Entwicklung auch ...

Verletzt

Wadenbeinbruch: Arias fällt ein halbes Jahr aus

Bundesligist Bayer Leverkusen muss rund ein halbes Jahr auf seinen Neuzugang Santiago Arias verzichten.

Der Rechtsverteidiger erlitt im WM-Qualifikationsspiel mit der kolumbianischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Venezuela (3:0) laut Bayer einen Bruch des linken Wadenbeins, einen Syndesmoseriss und weitere Bandverletzungen im betroffenen Sprunggelenk. Arias wird nach Rücksprache mit Arias' Stammverein Atlético Madrid, von dem er zunächst an Bayer ausgeliehen ist, von einem Spezialisten in Madrid operiert.

LeBron James

NBA-Finalserie: Lakers fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

Nach dem wichtigen dritten Sieg gegen die Miami Heat und dem wohl vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum NBA-Titel klatschten sich die beiden Stars der Los Angeles Lakers ab.

LeBron James pflegt ein spezielles Ritual mit all seinen Mitspielern, auch Anthony Davis und er haben eine ganz individuelle Abfolge mit ihren Händen. Nach der Pleite zwei Tage zuvor und Kritik an zu viel Selbstsicherheit des Favoriten zeigten die beiden Führungsspieler der Lakers dem Gegner um Jimmy Butler wieder all ihre Fähigkeiten.

Miami Dolphins - Seattle Seahawks

Terminchaos in der NFL, Prügelei und ein ungeschlagenes Duo

Während der Terminkalender der nordamerikanischen Football-Liga in der vierten Spielwoche von positiven Corona-Testergebnissen durcheinandergewirbelt wurde, halten sich zwei NFL-Teams weiter schadlos.

Die Buffalo Bills gewannen mit 30:23 bei den Las Vegas Raiders und die Seattle Seahawks triumphierten mit 31:23 bei den Miami Dolphins. Auch die Green Bay Packers, Meister Kansas City Chiefs, die Pittsburgh Steelers und die Tennessee Titans sind noch ungeschlagen, haben aber eine Partie weniger absolviert.

Frank Bohmann

Kiel feiert ersten Titel der Saison - Bohmann erleichtert

Kapitän Domagoj Duvnjak küsste den Silberpokal, hinter ihm tanzten seine Mitspieler im Konfettiregen - doch außer dem kurzen Jubel des THW Kiel über den zehnten Supercup-Triumph war beim Comeback des deutschen Handballs nach 207 Tagen Corona-Pause nichts wie gewohnt.

Sicherheit zuerst hieß das Motto im Düsseldorfer ISS Dome, wo sich der deutsche Rekordmeister vor 2100 Zuschauern durch das 28:24 (14:13) im 102. Nord-Derby gegen Vizemeister SG Flensburg-Handewitt den ersten Titel der Saison 2020/21 sicherte.

Daniel Theis

Theis wirft mit Celtics NBA-Meister Toronto raus

Die Boston Celtics haben den Worten von Nationalspieler Daniel Theis Taten folgen lassen und sind zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren in das Finale der Eastern Conference eingezogen.

Im entscheidenden siebten Spiel bezwang der Rekordchampion der nordamerikanischen Basketball-Liga den NBA-Meister Toronto Raptors mit 92:87. Raptors-Star Kyle Lowry sagte anerkennend: „Sie haben uns anständig und ehrlich besiegt. Sie haben extrem hart gespielt.

Daniel Theis

NBA: Toronto erzwingt Entscheidungsspiel gegen die Celtics

Daniel Theis hat sogar Basketball-Legende Shaquille O'Neal beeindruckt. Doch im Kampf um den vorzeitigen Einzug in das Finale der Eastern Conference hat der frühere Bamberger mit den Boston Celtics einen Rückschlag erlitten.

In aller Munde ist der Center aber trotzdem. Der 28-Jährige zeigte bei der 122:125-Niederlage nach zweimaliger Verlängerung gegen den Meister Toronto Raptors zum wiederholten Male eine herausragende Leistung. Nun steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3.