Suchergebnis

Torschütze

Mainz im fünften Testspiel erfolgreich

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat auch das fünfte Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Einen Tag nach dem 2:1 über Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen gab es gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi ein 2:0 (1:0).

Daniel Brosinski (45.+1 Minute) brachte die Rheinhessen im niederländischen Tegelen kurz vor der Pause per Foulelfmeter in Führung. Angreifer Anthony Ujah (64. Minute) traf im zweiten Durchgang.

Die Mainzer befinden sich derzeit im Trainingslager in Venlo in den Niederlanden.

Andrej Jarmolenko

BVB holt Hakimi von Real und gibt Jarmolenko an West Ham ab

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat an einem geschäftigen Tag gleich zwei wichtige Personalien abgehakt.

Der achtmalige deutsche Meister machte die Verpflichtung des marokkanischen WM-Teilnehmers Achraf Hakimi perfekt. Der 19 Jahre alte Außenverteidiger kommt für zwei Jahre auf Leihbasis von Champions-League-Sieger Real Madrid. Zuvor hatte der BVB den Wechsel des Ukrainers Andrej Jarmolenko zu West Ham United bekannt gegeben.

Der Offensivspieler war erst 2017 für etwa 30 Millionen Euro von Dynamo Kiew verpflichtet ...

Malli

„Sport Bild“: Yunus Malli bleibt beim VfL Wolfsburg

Offensivspieler Yunus Malli wird auch in der kommenden Saison für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen. „Ich bleibe“, sagte der türkische Nationalspieler der „Sport Bild“.

„Es gab die eine oder andere Anfrage anderer Clubs. Aber für mich war recht früh klar, dass ich bleiben möchte. Jetzt gebe ich hier Gas.“ Der Spielmacher besitzt beim VfL noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Laut Medienberichten waren Vereine aus der Türkei und Italien an Malli interessiert.

Bundesliga

Ruhe auf dem Transfermarkt: „Zocken auf Zeit“

Noch ist es auf dem Transfermarkt ziemlich ruhig - aber die Manager der Fußball-Bundesligisten erwarten schon bald einen dynamischen Sommerschlussverkauf.

„Viele warten ab, viele zocken auf Zeit“, sagte Bruno Hübner, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Dazu trage auch die laufende Weltmeisterschaft in Russland bei. Dass es im Endspurt zu einer Schnäppchenjagd kommen wird, ist wenig wahrscheinlich. Möglich wäre es allerdings schon, dass das Preisniveau moderater wird, weil die reichen englischen Clubs bereits am 9.

Alexander Hack

Mainzer Verteidiger Hack fällt mit Fußbruch wochenlang aus

Innenverteidiger Alexander Hack vom FSV Mainz 05 hat sich den Fußwurzelknochen gebrochen und fällt damit acht bis zehn Wochen aus.

Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, erlitt Hack die Verletzung im linken Fuß am Samstag im Testspiel gegen den VfB Ginsheim (5:1). Die Behandlung des Bruchs solle nach aktuellem Stand konservativ erfolgen.

Mitteilung Verein

Vorstellung

Neue Zeitrechnung beim BVB: Favre tritt knifflige Mission an

Wirklich wohl schien sich Lucien Favre im Blitzlichtgewitter der vielen Fotografen nicht zu fühlen. Nur mit Mühe rang sich der neue Dortmunder Coach bei seiner Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne ein Lächeln ab.

Großer Medienrummel war dem 60 Jahre alten Schweizer schon immer suspekt. Geduldig, aber gewohnt wortkarg beantwortete er anschließend die Fragen. Die riesige Aufmerksamkeit, die ihm bei seiner Vorstellung an neuer Wirkungsstätte zuteil wurde, konnte seine Vorfreude auf den kniffligen Job jedoch nicht schmälern: „Es ist eine ...

Neuzugang

HSV holt früheren Mainzer Samperio aus Las Palmas

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat den früheren Mainzer Offensivspieler Jairo Samperio verpflichtet. Der 24 Jahre alte spanische Außenspieler wechselt als fünfter Neuzugang von UD Las Palmas zum HSV.

Das teilten die Hamburger am Donnerstagabend mit. Samperio erhält einen Jahresvertrag. Zwischen 2014 und 2017 absolvierte er 72 Bundesligaspiele (11f Tore) für Mainz 05 in der Bundesliga. Der frühere spanische U21-Nationalspieler kommt ablösefrei zum Absteiger.

Veränderungswünsche

HSV-Profis Papadopoulos und Wood wechselwillig

Kyriakos Papadopoulos und Bobby Wood wollen den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verlassen. „Die beiden haben uns mitgeteilt, dass sie sich verändern und weiterhin Bundesliga spielen möchten“, sagte Trainer Christian Titz.

Papadopoulos wird nicht ins Trainingslager nach Österreich mitreisen. Stattdessen soll er individuell in Hamburg trainieren. „Bei Bobby warten wir die Gespräche ab, ob es in den kommenden Tagen zu einem Transfer kommt“, sagte Titz.

Kenan Kodro

Stürmer Kodro verlässt den FSV Mainz 05

Mittelstürmer Kenan Kodro wechselt vom FSV Mainz 05 zum FC Kopenhagen. Der 24 Jahre alte bosnische Nationalspieler habe beim dänischen Erstligisten einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Kodro war im Sommer 2017 zu den Rheinhessen gekommen und hatte im ersten Saisonhalbjahr zehn Pflichtspiele absolviert. Im Januar wechselte er auf Leihbasis zu den Grasshoppers nach Zürich, für die er während der Ausleihe in 14 Partien sieben Tore erzielte.

Anna Loerper (l) während eines Spiels

Thiel wird Vorsitzender der Frauen-Vereinigung HBV

Der frühere Nationaltorwart Andreas Thiel ist neuer Vorsitzender der Vereinigung der Handball Bundesliga Frauen (HBV-F). Auf der Mitgliederversammlung am Samstag in Rotenburg an der Fulda wurde er zum Nachfolger von Berndt Dugall gewählt, der 16 Jahre im Amt gewesen ist, hieß es in einer Mitteilung der HBV. Der heutige Rechtsanwalt Thiel bestritt 257 Länderspiele und ist Torwarttrainer der Bundesliga-Frauen von Bayer Leverkusen.

In den Vorstand rückten zudem Jens Genge (HSG Blomberg-Lippe) und Andreas Zschiedrich (HC Rödertal) als ...