Suchergebnis

Frankreich-Star

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Weltmeister Frankreich eröffnet an diesem Samstag in Budapest gegen Ungarn den neunten EM-Tag. Danach will die deutsche Mannschaft den ersten Sieg bei der Endrunde landen. Das gleiche Ziel verfolgen der dreimalige Europameister Spanien und Polen um Weltfußballer Robert Lewandowski.

Ungarn - Frankreich (15.00 Uhr)

Co-Gastgeber Ungarn steht unter riesigem Druck. Nach der Auftaktpleite gegen EM-Titelverteidiger Portugal muss sich die Mannschaft um Kapitän Adam Szalai (FSV Mainz 05) gegen Weltmeister Frankreich schon mit dem ...

Achim Beierlorzer

Als Co-Trainer von Marsch: Beierlorzer kehrt zu RB zurück

Achim Beierlorzer kehrt zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurück und wird den neuen Chefcoach Jesse Marsch zukünftig als Co-Trainer unterstützen. Wie die Sachsen mitteilten, unterschrieb Beierlorzer einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Der 53-Jährige arbeitete bereits zwischen 2014 und 2017 in verschiedenen Funktionen bei den Sachsen. In der Saison 2014/2015 war er nach der Trennung von Alexander Zorniger für einige Monate Interimstrainer des damaligen Zweitligisten.

Florian Müller

VfB Stuttgart verpflichtet Mainzer Torwart Florian Müller

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Torwart Florian Müller vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet.

Der 23-Jährige unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis 30. Juni 2025, teilte der Verein mit. Beim VfB soll Müller den Schweizer Gregor Kobel ersetzen, der zum DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund wechselt.

Die Ablösesumme für den gebürtigen Saarländer soll laut Medienberichten zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen.

Thomas Meißner

Hansa Rostock verpflichtet Innenverteidiger Meißner

Zweitliga-Aufsteiger FC Hansa Rostock hat den dritten neuen Spieler verpflichtet. Innenverteidiger Thomas Meißner kommt ablösefrei vom ungarischen Fußball-Erstligisten Puskás Akadémia FC.

Der 30-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, gab der Verein bekannt. An den Tagen zuvor hatten die Rostocker Stürmer Streli Mamba von Kairat Almaty ausgeliehen und Mittelfeldspieler Hanno Behrens vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Suat Serdar

Serdar erhält bei Hertha BSC langfristigen Vertrag bis 2026

Suat Serdar (24) erhält beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Wie die Berliner verkündeten, bestand der Mittelfeldspieler den Medizincheck und unterschrieb seinen neuen Kontrakt.

Bereits in der Vorwoche hatte der Hauptstadtclub den Wechsel Serdars von Absteiger Schalke 04 vorbehaltlich der ausstehenden medizinischen Tests angekündigt, aber noch keine Laufzeit für das Engagement genannt. Serdar war 2018 vom FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen gewechselt und hat bisher vier Länderspiele für die deutsche ...

Cristiano Ronaldo

Gierige „Bestie“ Ronaldo - Ungarn mit Bundesliga-Achse

Auf der Margareteninsel inmitten der Donau plant Superstar Cristiano Ronaldo die erneute Eroberung der EM.

Im Herzen Budapests tüftelt der Fußball-Rekordjäger mit seinen Portugiesen am Masterplan für die Titelverteidigung. Fünf Jahre nach dem Triumph von Paris will die Seleção zum Auftakt gegen Ungarn vor 61.000 erwarteten Zuschauern in der Puskas Arena jedoch nicht schon wieder einen Stotterstart hinlegen.

«Wir sind der Titelverteidiger und ein Anwärter auf die Trophäe», verkündete Ronaldo vor dem ersten Kräftemessen in ...

Marco Rossi

Marco Rossi: „Deutschland könnte sehr kompliziert werden“

15 Jahre Nationaltrainer? Ungarns Fußball-Coach Marco Rossi schwärmt von Joachim Löw. Aber so viele Jahre an der Spitze einer Mannschaft hält der Italiener für ausgeschlossen.

«Er hat soviel Erfolg gehabt als Nationaltrainer und das 15 Jahre lang, das kann ich mir gar nicht vorstellen», sagte Rossi lachend im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Zuletzt hat er vielleicht nicht immer die richtigen Ergebnisse geholt, aber er musste über die Jahre hinweg auch mehrmals einen Generationenwechsel vollziehen.

Gareth Bale

Das bringt der Tag bei der Fußball-EM

Mit drei Spielen nimmt die Fußball-EM nach dem 3:0-Sieg Italiens im Eröffnungsspiel gegen die Türkei an diesem Samstag so richtig Fahrt auf.

Gespielt wird nach dem Auftakt am Freitagabend in Rom am zweiten Tag in Baku, Kopenhagen und St. Petersburg. Dort greifen die als Weltranglisten-Erster wieder einmal hoch gehandelten Belgier ins Turnier ein.

Wales - Schweiz (15.00 Uhr/Magenta TV)

Einen klaren Favoriten gibt es vor dem zweiten Spiel in Gruppe A in Baku nicht.

Suat Serdar

Schalke und Hertha einig: Serdar wechselt nach Berlin

Suat Serdar wechselt vom Bundesliga-Absteiger Schalke 04 zum Fußball-Erstligisten Hertha BSC.

Vorbehaltlich der ausstehenden medizinischen Tests wechselt er nach Berlin, wie die Clubs mitteilten. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, auch die Vertragsdauer wurde nicht veröffentlicht.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2018 vom Ligarivalen FSV Mainz 05 nach Gelsenkirchen gewechselt und hat bisher vier Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft absolviert sowie seit 2013 alle ...

Treu

U21-Europameister Burkardt verlängert in Mainz bis 2024

U21-Europameister Jonathan Burkardt hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Der 20 Jahre alte Stürmer entstammt dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum und debütierte bereits 2018 in der Bundesliga.

Burkardt absolvierte bisher 41 Bundesligaspiele, in denen er drei Tore erzielte. Erst am vergangenen Sonntag hatte er mit der deutschen U21-Auswahl durch ein 1:0 im Finale gegen Portugal den EM-Titel gewonnen.