Suchergebnis

Heimspiel gegen Darmstadt: FCH erwartet enges Spiel

Heimspiel gegen Darmstadt: FCH erwartet enges Spiel

Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Niederlage, Unentschieden, Unentschieden, Unentschieden, Unentschieden - das sind die Resultate der letzten zehn Spiele des 1. FC Heidenheim gegen den SV Darmstadt 98. Die Bilanz der letzten Spiele ist ebenso nahezu gleichauf wie es momentan auch der Tabellenstand ausdrückt. Der FCH ist mit zwölf Punkten auf Platz sieben und die Darmstädter mit zehn Punkten auf Platz neun. Es ist also eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten in der Voith Arena.

FCH will ersten Heimsieg

FCH will ersten Heimsieg

Der 1. FC Heidenheim ist traditionell eine heimstarke Mannschaft. Auch in der noch jungen aktuellen Saison ist der FCH zuhause noch ungeschlagen. Jedoch gibt es einen kleinen Haken: Die Heidenheimer konnten bei bislang drei Punkteteilungen auch noch keinen Sieg in der Voith Arena einfahren. Nach zweiwöchiger Länderspielpause hat der FCH jetzt am Sonntag die Chance auf den ersten Sieg in Voith Arena. Auf den ersten Blick scheint der Gegner mit Aufsteiger Dynamo Dresden ein machbarer zu sein.

Augsburg muss am Ende zittern: FCH verliert Testspiel knapp

Augsburg muss am Ende zittern: FCH verliert Testspiel knapp

Länderspielpause in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Zeit sich zu entspannen also auch für den 1. FC Heidenheim? Nicht wirklich. Gestern Abend hat Cheftrainer Frank Schmidt seine Mannschaft gegen den Erstligisten FC Augsburg getestet. Bereits früh in der ersten Halbzeit wird der Klassenunterschied deutlich. Der Isländer Finnbogason,  bugsiert den Ball nach einer viertel Stunde mit dem Knie ins Tor. Nur 20 Minuten später dann bereits der nächste Gegentreffer für die Heidenheimer.

Niko Kappel holt Bronze - Fußball- und Tischtennisergebnisse

Niko Kappel holt Bronze - Fußball- und Tischtennisergebnisse

Niko Kappel gewinnt Bronze bei den Paralympischen Spielen in Tokyo. Der kleinwüchsige Kugelstoßer aus Schwäbisch Gmünd stößt 13,30m und landet damit auf dem dritten Platz. Vor 5 Jahren in Rio hat es für den 26-jährigen noch Gold gegeben. Der gebürtige Laichinger Rollstuhlfechter Maurice Schmidt ist im Achtelfinale sowohl mit dem Degen als auch mit dem Säbel ausgeschieden. Der 1. FC Heidenheim bleibt zu Hause ungeschlagen, kommt gegen den Hamburger SV aber nicht über ein 0:0 hinaus.

FCH empfängt den HSV

FCH empfängt den HSV

Hamburg und Heidenheim sind Nachbarn?! Na, zumindest in der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga. Auf der Landkarte hingegen trennen die beiden Städte immerhin rund 650 Kilometer. Die muss am Wochenende der Hamburger SV auf sich nehmen, um sein Duell in der Voith-Arena gegen den 1. FC Heidenheim zu bestreiten. Beim Hamburger SV läuft es noch nicht wie gewünscht und jetzt gibt es mit Toni Leistner noch einen unangenehmen Nebenkriegsschauplatz. Der darf die HSV-Mannschaft, wie Trainer Tim Walter sagt, aber nicht weiter beeinflussen, denn die ...

Fußballergebnisse: 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846 und VfR im Einsatz

Fußballergebnisse: 1. FC Heidenheim, SSV Ulm 1846 und VfR im Einsatz

Nachdem der SSV Ulm 1846 Fußball und der VfR Aalen bereits mehrere WFV-Pokalspiele bestritten haben, ist nun am Wochenende auch die Saison in der Regionalliga Südwest gestartet. Die Spatzen haben die Spielzeit am Freitag gegen den FSV Frankfurt eröffnet. Heute wurde Maximilian Knauer als neuer Co-Trainer an der Seite von Thomas Wörle vorgestellt. Am Samstag war dann auch der VfR Aalen beim FSV Mainz 05 II gefordert und gewillt erfolgreich in die Saison zu starten.

FCH: Chance auf eine Revanche gegen Hansa Rostock

FCH: Chance auf eine Revanche gegen Hansa Rostock

Nach dem DFB-Pokal ist vor dem Ligaalltag – Der 1. FC Heidenheim empfängt am Sonntag Hansa Rostock, letztes Wochenende waren die Heidenheimer selbst noch zu Gast in der Hansestadt und scheiden dort knapp nach einer 3:2 Niederlage aus dem DFB-Pokal aus. Diese Woche hat die Mannschaft bereits die Chance auf eine Revanche, auch wenn Cheftrainer Frank Schmidt es nicht also solche sieht. Die Fehler aus dem letzten Spiel will der FCH aber dennoch ausbügeln um weiterhin ungeschlagen in der 2.

FCH und SSV im DFB-Pokal

FCH und SSV im DFB-Pokal

Können Sie sich noch an den 03. April 2019 erinnern? Oder den 18. August 2018? An diesen beiden Tagen haben der 1. FC Heidenheim und der SSV Ulm 1846 Fußball Pokal-Geschichte geschrieben. Der FCH mit einer fulminanten 4:5 Viertelfinal-Niederlage gegen Bayern München. Die Spatzen mit einem 2:1 Erstrunden-Erfolg gegen den amtierenden Pokalsieger Eintracht Frankfurt. An diesem Wochenende wollen beide Mannschaften nun erneut im DFB-Pokal Geschichte schreiben.

FCH und Tischtennisspieler bei Olympia

FCH und Tischtennisspieler bei Olympia

Drei völlig verrückte Minuten entscheiden das Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC Ingolstadt. Zunächst gleicht Patrick Schmidt in der 73. Minute die Führung der Gastgeber aus. Kurz darauf scheitern die Ingolstädter an der Latte. Im direkten Gegenzug trifft Tim Kleindienst mit einem Heber aus knapp 45 Meter zum 1:2 Endstand. Durch den ersten Saisonsieg hat der FCH nach zwei Spielen nun 4 Punkte und klettert auf den 7. Tabellenplatz. Simon Gauzy von den TTF Ochsenhausen ist in Tokio mit der französischen Mannschaft im Viertelfinale ...

1. FC Heidenheim: Saisonstart gegen den SC Paderborn

1. FC Heidenheim: Saisonstart gegen den SC Paderborn

Endlich geht es wieder los! Das werden sich viele Fans des 1. FC Heidenheim denken. Und die können sich gleich doppelt freuen, denn zum Saisonstart gegen den SC Paderborn sind bis zu 9000 Zuschauer in der heimischen Voith Arena zugelassen. Das Teilnehmerfeld der diesjährigen zweiten Bundesliga verspricht viele spannende Spiele gegen traditionsreiche Vereine wie St. Pauli, den Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf oder dem 1. FC Nürnberg aber auch gegen die Bundesliga-Absteiger Werder Bremen und Schalke 04 und die Aufsteiger Dynamo Dresden und Hansa ...