Suchergebnis

Sommerwetter lockt Motorradfahrer in Schwarzwald, Auto-Poser nach Stuttgart

Sommerwetter lockt Motorradfahrer in Schwarzwald, Auto-Poser nach Stuttgart

Den bislang heißesten Tag des Jahres haben gestern viele genutzt, um ihre Zwei, Drei- oder auch Vierräder auszufahren. Wenn auch Sie unterwegs waren, sind Ihnen vielleicht die vielen Polizeikontrollen überall aufgefallen. Die hatten es gestern vor allem auf die Motorräder abgesehen.   Wir haben die Polizeikontrolle auf der B500 bei Kniebis begleitet. Dort wurden laut Polizeipräsidium Pforzheim 147 Motorradfahrer kontrolliert. Dabei wurden 91 Verstöße festgestellt.

Schwerer Autounfall auf A81 führt zu Verkehrschaos

Schwerer Autounfall auf A81 führt zu Verkehrschaos

Am Montag gegen 05:20 Uhr kommt es auf der A81 zwischen der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem schweren Unfall. Ein 47 Jahre alter LKW-Fahrer musste aufgrund einer Reifenpanne auf dem rechten der drei vorhandenen Fahrstreifen anhalten. Sein Pannenfahrzeug soll er anschließend mit einem Warndreieck abgesichert und sich zurück ins Führerhaus gesetzt haben. Kurze Zeit später wechselt ein 51-jähriger Fiat-Transporter-Fahrer, aus noch unbekannter Ursache, von der mittleren auf die ...

Stuttgarter senden Grüße zum Muttertag

Stuttgarter senden Grüße zum Muttertag

Blumen, Pralinen oder ein Frühstück im Bett. Auf all das und noch mehr können sich Mütter am kommenden Sonntag freuen. Denn am 9. Mai ist Muttertag. Dieser wird im deutschsprachigen Raum traditionell am zweiten Sonntag im Mai gefeiert und geht auf die Amerikanerin Anna Jarvis zurück. In unserer Umfrage wollen wir herausfinden, ob die Stuttgarter auf die klassischen Geschenkideen zurückgreifen oder sich etwas ganz spezielles überlegt haben. Und obwohl es noch ein wenig dauert, haben wir Ihnen jetzt schon die Möglichkeit gegeben, eine kleine ...

STELP eröffnet Non-Profit Bar

STELP eröffnet Non-Profit Bar

Die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP e.V. engagiert sich seit einigen Jahren in der Flüchtlingskrise, für Projekte im Gaza Streifen, Uganda und vielen anderen Orten weltweit. Ihr Gründer und 1. Vorsitzender Serkan Eren ist dabei immer mit viel Herzblut an vorderster Front mit dabei. Heute hat er sein neuestes Projekt vorgestellt, bei dem jeder, ganz lokal, etwas Gutes tun kann.   Das NATAN Café and Bar ist eine Non-Profit Bar im Leonhardsviertel in Stuttgart.

Gesundheits- und Krankenpflege: So läuft die Ausbildung am Klinikum Stuttgart

Gesundheits- und Krankenpflege: So läuft die Ausbildung am Klinikum Stuttgart

Besonders jetzt in der Coronakrise wird viel über die mangelnde Wertschätzung gegenüber Pflegepersonal diskutiert. Wir haben junge Menschen getroffen, die sich dennoch für den Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege entschieden haben. Am Klinikum Stuttgart durchlaufen sie kurz vor Ausbildungsende eine besondere Station.   Karl Krienke ist Pflegepädagoge in der Krankenpflegeschule des Klinikum Stuttgart. Im Interview mit Nicole Winkler gibt er Einblicke in den Praxiseinsatz der angehenden Pflegerinnen und Pfleger.

Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege im Einsatz

Azubis in der Gesundheits- und Krankenpflege im Einsatz

Besonders jetzt in der Coronakrise wird viel über die mangelnde Wertschätzung gegenüber Pflegepersonal diskutiert. Wir haben junge Menschen getroffen, die sich dennoch für den Beruf in der Gesundheits- und Krankenpflege entschieden haben. Am Klinikum Stuttgart durchlaufen sie kurz vor Ausbildungsende eine besondere Station.   Auf der Station M25a im Krankenhaus in Bad Cannstatt herrscht derzeit Hochbetrieb. Nicht auf Patientenseite, dafür im Bereich der Pflege.

Verdacht auf Tötungsdelikt in Backnang

Verdacht auf Tötungsdelikt in Backnang

In einer Wohnung in Backnang hat die Polizei gestern Nachmittag die Leiche einer 25-jährigen Frau gefunden. Dringend tatverdächtig ist ihr 29-jähriger Lebensgefährte. Von ihm haben die Beamten auch den Hinweis bekommen. Der Mann hatte am Mittag zwischen Großbottwar und Aspach einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei konnte ihn aber gegen 16 Uhr 30 aufgreifen, dabei hat er auch den Hinweis auf das Gewaltverbrechen gegeben.

SSV Ulm 1846 Fußball steht im wfv-Pokalfinale

SSV Ulm 1846 Fußball steht im wfv-Pokalfinale

Der SSV Ulm 1846 Fußball, wfv-Pokalgewinner der vergangenen drei Jahre, steht auch dieses Jahr wieder im Finale. Und das, ohne eine Halbfinalpartie gespielt zu haben. Denn eigentlich wären die Ulmer auf den Sieger der Partie SSV Reutlingen gegen den FSV Bissingen getroffen. Beide Mannschaften haben sich aber aufgrund von Planungsunsicherheit aus dem Wettbewerb zurückgezogen. Damit stehen die Spatzen als erster Finalteilnehmer fest und treffen am 29.

Michael Salomo ist der dritte Bewerber für die OB-Wahl in Heidenheim

Michael Salomo ist der dritte Bewerber für die OB-Wahl in Heidenheim

Es gibt einen dritten Bewerber für die Oberbürgermeisterwahl am 20. Juni in Heidenheim. Der amtierende Bürgermeister der Gemeinde Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis, Michael Salomo, bewirbt sich für das Amt. Das bestätigt die Gemeinde auf RegioTV-Nachfrage. Bisher ist nur ein weiterer Kandidat namentlich bekannt, der Stuttgarter CDU-Stadtrat Klaus Nopper. Der amtierende OB Bernhard Ilg hatte sich vergangenen Sommer dazu entschieden, nach 21 Jahren seine Amtszeit vorzeitig zu beenden und in den Ruhestand zu gehen.

Ist bald wieder ein Bierchen im Biergarten möglich?

Ist bald wieder ein Bierchen im Biergarten möglich?

Bayern will zum Start der Pfingstferien wieder Urlaub in Gebieten mit niedriger Inzidenz erlauben. Ab dem 21. Mai sollen dort Ferienwohnungen, Hotels und Campingplätze unter strengen Vorgaben öffnen dürfen. Schon ab kommenden Montag kann laut Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in Kommunen mit einer stabilen Inzidenz unter 100 die Außengastronomie bis 22 Uhr wieder öffnen - mit negativem Corona-Test, Terminbuchung und Maskenpflicht abseits des festen Sitzplatzes.