Suchergebnis

FC Chelsea - FC Southampton

Conte gegen Mourinho: Chelsea folgt Man United ins Finale

Der FC Chelsea ist dem zwölffachen Pokalsieger Manchester United ins FA-Cup-Endspiel gefolgt. Die Blues setzten sich im Halbfinale souverän mit 2:0 (0:0) gegen den FC Southampton durch.

Man United war bereits am Vortag durch ein 2:1 gegen Tottenham Hotspur ins Finale eingezogen, das am 19. Mai im Wembley-Stadion stattfindet.

Für Chelsea trafen der Franzose Olivier Giroud (46. Minute) und der Spanier Álvaro Morata (82.). Giroud hatte schon vor einer Woche in der Premier League mit einem Doppelpack großen Anteil daran ...

Ikone

Iniesta-Adiós stellt Barça-Gala in den Schatten

Andrés Iniesta konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Als der 33-Jährige beim 5:0-Triumph des FC Barcelona über den FC Sevilla im spanischen Pokal-Finale in der 88. Minute das Feld verließ und sogar von den gegnerischen Fans bejubelt wurde, nahte das Ende einer großen Fußball-Ära.

Rund 16 Jahre nach seinem Debüt im Profiteam wird Iniesta nach Medienberichten im Sommer Barça verlassen und nach China wechseln. „Das war möglicherweise mein letztes Endspiel.

FC Barcelona nach klarem Sieg gegen Sevilla Pokalsieger

Madrid (dpa) Der FC Barcelona hat in einem einseitigen Finale zum 30. Mal den spanischen Fußball-Pokal gewonnen. Die Katalanen setzten sich im Madrider Stadion Wanda Metropolitano mit 5:0 gegen den FC Sevilla durch und sind somit auf dem Weg zum Double. Luis Suarez brachte Barça in der 14. Minute in Führung. Lionel Messi (31. Minute) und erneut Suarez (40.) erhöhten noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel trafen Andres Iniesta (52.) und Coutinho (69.

Pokalsieger

FC Barcelona mit klarem Sieg gegen FC Sevilla zum Pokalsieg

Madrid (dpa) Der FC Barcelona hat in einem einseitigen Finale zum 30. Mal den spanischen Fußball-Pokal gewonnen. Die Katalanen setzten sich am Samstag im Madrider Stadion Wanda Metropolitano mit 5:0 (3:0) gegen den FC Sevilla durch und sind somit auf dem Weg zum Double.

Luis Suarez brachte Barça in der 14. Minute nach einer Hereingabe von Coutinho in Führung. Torwart Jasper Cillesen, der im Pokal anstelle von Marc-André ter Stegen spielen darf, hatte den Angriff mit einem scharfen Abstoß eingeleitet.

West Bromwich Albion - FC Liverpool

Man United im Pokalfinale - Liverpool nur remis in der Liga

José Mourinho greift auch im zweiten Jahr als Trainer von Manchester United nach einem Titel. Die Red Devils setzten sich am Samstag im Halbfinale des FA-Cups im Londoner Wembleystadion mit 2:1 (1:1) gegen Tottenham Hotspur durch.

Alexis Sanchez (24. Minute) und Ander Herrera (62.) erzielten die Tore für den englischen Fußball-Rekordmeister. Die Spurs waren durch einen Treffer von Dele Alli (11.) früh in Führung gegangen.

Im Finale ebenfalls in Wembley am 19.

Läuft! VfB-Angreifer Mario Gomez (Mitte) zieht eine positive Bilanz aus den zehn Stuttgarter Spielen, die er seit dem Winter mit

VfB Stuttgart: Mittelfeldduell, Millionenduell

Ungewohnte Gefühle für den VfB Stuttgart. Erstmals seit sechs Jahren kann der Bundesliga-Zehnte diesen Frühling bereits vier Monate vor der nächsten Saison nachhaltig und sich seiner Möglichkeiten bewusst die Zukunft planen. Ob der VfB am Ende Achter oder Dreizehnter wird – besser oder schlechter wird kaum mehr möglich sein –, spielt sportlich keine Rolle, bereits jetzt war das turbulente Jahr für den Aufsteiger ein großer Erfolg. Finanziell geht es in den finalen Duellen am Samstag gegen den Ligazwölften Werder Bremen (15.

Real Madrid - Athletic Bilbao

Real Madrid lässt Punkte gegen Bilbao liegen

Eine Woche vor dem ersten Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Meisterschaft zwei Punkte liegen gelassen. Das Fußball-Team von Trainer Zinédine Zidane kam gegen Athletic Bilbao im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Zunächst sah es sogar nach einem Sieg für Bilbao aus: Inaki Williams schoss sein Team in der 14. Minute in Führung. Superstar Cristiano Ronaldo (87.) traf aber kurz vor Schluss noch zum Ausgleich.

Spanische Fiesta in der Alten Kirche am Sonntagabend

Spanische Fiesta in der Alten Kirche am Sonntagabend

Die Andalusierin Melanie Munoz stammt aus einem der weißen Dörfer im Umland von Sevilla, wohnt aber in Tuttlingen und zusammen mit ihrem Mann Paddy Brohammer touren sie als das Duo „Dos Mundos“ durch die Lande, sie als Sängerin mit Gitarre und Klavier, er mit Gitarre, Gesang und Mundharmonika. Ihr Repertoire sind spanische Weisen, die sowohl spanische Landschaften als auch Charaktere und Gefühlswelten wiederspiegeln, und damit erfreuten sie die Zuhörer am vergangenen Sonntagabend in der Alten Kirche Mochenwangen.

Saison-Aus

Saison-Aus für Bayern-Profi Vidal

Der FC Bayern München muss im Giganten-Duell der Champions League mit Real Madrid ohne seinen „Krieger“ antreten.

Mittelfeldspieler Arturo Vidal fällt nach einer Knie-Operation für den Rest der Saison aus und steht dem deutschen Fußball-Rekordmeister damit auch im Halbfinale der Königsklasse nicht zur Verfügung. Das gaben die Bayern bekannt. Der Chilene hatte sich am Sonntag im Training verletzt und war tags darauf operiert worden. Die leisen Hoffnungen auf eine Blitz-Heilung zerschlugen sich danach.

Jupp Heynckes

Heynckes rechnet mit „Leckerbissen“ in Leverkusen

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes erwartet einen echten „Leckerbissen“ im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstag (20.45 Uhr) bei Bayer Leverkusen.

Zwei Mannschaften würden aufeinandertreffen, die einen „sehr gepflegten und attraktiven“ Fußball spielen, sagte Heynckes vor dem Duell mit seinem früheren Verein.

Der 72-Jährige bewertet die Vorschlussrunde zwar als „sehr schwierige Aufgabe“, der unbedingte Wille am Einzug ins Finale sei aber natürlich vorhanden.