Suchergebnis

Festivalbesucher stehen unter dem Schriftzug «Southside»

Veranstalter will über „Southside“-Festival 2021 entscheiden

Noch ist der Sommer weit weg und Großveranstaltungen wie das „Southside“ angesichts der aktuellen Corona-Lage nur schwer vorstellbar: Doch abgeschrieben ist das Festival in Neuhausen ob Eck nicht. „Es gibt noch viele Fragezeichen“, sagte Stephan Thanscheidt vom „Southside“-Veranstalter FKP Scorpio. Noch sei es für konkrete Ansagen zu früh. „Wir müssen auch abwarten, wie sich die Infektionszahlen und die Verfügbarkeit der Impfstoffe entwickeln.“ In vier bis sechs Wochen könne man mehr sagen.

Ob das Southside-Festival 2021 in Neuhausen ob Eck stattfinden wird, steht derzeit noch in den Sternen. Hoffnungen, dass es ein

Southside-Veranstalter äußert sich zu möglichem Festivalsommer

Verlängerter Lockdown, verschärfte Corona-Regeln und dazu derzeit noch jede Menge Schnee: Der Gedanke an in T-Shirt und kurzer Hose feiernde Massen scheint in vielerlei Hinsicht in weiter Ferne. Doch via Facebook äußern sich die Southside-Veranstalter nun zu einem möglichen Festivalsommer 2021. Dafür ernten sie seitens der Festivalfans viel Lob.

Es ist Dienstag, kurz vor 11 Uhr. Zu einem Bild, auf dem Feiernde vor einer Bühne mit Feuereffekten zu sehen sind, schreibt das „Southside Festival“ an seine Fans gerichtet: „Wie jeder in ...

Verleihung des Radiopreises

„1Live Krone“: „Party, was ist das?“

Menschen auf Abstand, Greenscreen und Auftritte ohne Applaus: Der WDR-Radiosender 1Live hat Musiker und Entertainer mit begehrten „1Live Krone“-Preisen ausgezeichnet. Die gebeutelte Kulturbranche feierte sich damit am Samstag nach einem schweren Jahr selbst.

Mit Live-Auftritten, Videobotschaften und Interaktionen mit den Fans in den sozialen Netzwerken wurde trotz der coronabedingten Hygienemaßnahmen versucht, Nähe zu schaffen. Die Preisverleihung fand dieses Jahr ohne Gala statt, wurde stattdessen live im Radio und im ...

Neue Coronaschutz-Verordnung erlaubt ab 20. Juni Abi-Partys

So erleben vier Lindauer den ganz anderen Schulabschluss 2020

Nach dem Abschluss folgt ein neuer Lebensabschnitt und die große Freiheit. Von wegen. Der diesjährige Abi-Sommer besticht vor allem durch Ungewissheit, geplatzte Zukunftspläne und anstatt auf Weltreise geht’s wieder nur an den See. Die Abiturienten des Bodensee- und dem Valentin-Heider-Gymnasiums mussten in den vergangenen Monaten auf viel verzichten, was für Abschlussjahrgänge eigentlich selbstverständlich ist. Sarah Morgenschweis, Carla Augustin, Julian Pfeiffer und Florian Dyroff erzählen von dem ganz anderen Abi 2020, verpassten ...

 Twenty One Pilots machen mit ihrem Song „Level of Concern“ Mut in Corona-Zeiten.

Mutmacher in Corona-Zeiten

Eigentlich wären sie im Juni in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) beim Southside Festival aufgetreten: Tyler Joseph und Josh Dun von der US-amerikanischen Band Twenty One Pilots. Viele Fans hatten sich schon auf Songs wie „Stressed Out“, „Ride“ oder „Heathens“ gefreut. Doch aus dem Auftritt wird nichts.

Tyler Joseph und Josh Dun werden den Sommer anders verbringen als erhofft. Mit „Level of Concern“ haben sie einen Song aufgenommen, der Hoffnung in schwierigen Zeiten spenden soll.

Besucher des Southside-Festivals unter dem Schriftzug

Verträge verlängert: Southside bleibt bis 2025 in Neuhausen

Die ersten Acts für das kommende Jahr sind bereits bestätigt, und auch der Festivalstandort ist eingetütet: Das Southside wird bis 2025 im Gewerbepark Take-off in Neuhausen ob Eck stattfinden. Verantwortliche von Gewerbepark und Veranstalter haben nun einen neuen Fünfjahresvertrag unterzeichnet.

Kurz nach der Bekanntgabe, dass Hochkaräter der 2020er-Auflage – darunter Martin Garrix, Seeed oder Rise Against – nun im kommenden Jahr in Neuhausen ob Eck auftreten (wir haben berichtet), hat unsere Zeitung auf Nachfrage erfahren, dass ...

Grenzschilder auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich auf einem Grat im Karwendelgebirge in der Nähe der Ber

Corona-Newsblog: Das waren die Meldungen am Mittwoch, 6. Mai

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen des RKI & Landesgesundheitsministerium¹ Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 4.991 (32.730 Gesamt - ca. 26.242 Genesene - 1.497 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 1.497 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 20.408 (164.

 Hoch die Hände, Partywochenende: Hochkarätige Acts, die im Juni eigentlich in Neuhausen ob Eck aufgetreten wären, haben ihr Kom

Southside-Festival: Viele Hochkaräter haben Auftritte für 2021 bestätigt

Neuhausen ob Eck (pm) - Einige Wochen nachdem das Southside in Neuhausen ob Eck sowie die Zwillingsveranstaltung Hurricane (Scheeßel, Niedersachsen) genauso wie der gesamte Festivalsommer abgesagt werden mussten, gibt es nun die ersten guten Nachrichten für die Besucher. Wie der Veranstalter FKP Scorpio mitteilt, haben schon mehr als 50 Acts ihre Auftritte für die kommenden Ausgaben vom 18. bis 20. Juni 2021 bestätigt.

Neben nationalen Größen wie Seeed und Deichkind sind auch viele internationale Hochkaräter wie Kings of Leon, The ...

Die Vorbereitungen für das Southside-Festival laufen – soweit es die derzeitige Situation zulässt.

Southside: Das sagt der Veranstalter

Etwas mehr als 70 Tage sind es noch, dann soll das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck starten. Zu den Headlinern zählen in diesem Jahr unter anderem Deichkind, Seeed, Kings of Leon, Rise Against und Martin Garrix. „Derzeit gehen wir davon aus, dass das Festival ganz normal stattfinden wird“, teilte der Veranstalter FKP Scorpio auf der Webseite des Festivals kurz nach Inkrafttreten der Corona-Verordnung mit. Nun folgt ein weiteres Statement.

„Unsere Vorbereitungen für den Festivalsommer laufen derzeit weiter, soweit das in ...

 Sum 41 – hier bei Rock im Park 2017 – sind für ihre energiegeladenen Auftritte bekannt.

Zusage fürs Southside: Sum 41 sind mit dabei

Die kalifornischen Punkrocker Sum 41 spielen beim diesjährigen Southside Festival. Das haben die Veranstalter von FKP Scorpio am Donnerstag bekannt gegeben.

Die Band um Sänger und Gitarrist Deryck Whibley hat weltweit mehr als 15 Millionen Alben verkauft. Der Durchbruch gelang den Musikern 2001 mit dem Song „Fat Lip“. Auch mit den jüngeren Alben wie dem letztjährigen „Order in Decline“ schafften es Sum 41 in die deutschen Top Ten.

Zudem neu bestätigt sind die Indierocker von Bombay Bicycle Club.