Suchergebnis

Der große Rudolph

Der große Rudolph

Pelze, Kaschmir, Seide - bei Rudolph Moshammer musste es schon vom Feinsten sein. Prominente wie Arnold Schwarzenegger, der Startenor José Carreras oder Thomas Gottschalk ließen sich in seiner Münchner Edelboutique in der luxuriösen Maximilianstraße einkleiden.

Der Stil: extravagant, elegant und gerne auch mal schrill, so wie der Modemacher selbst. Mit seinem Rolls Royce kurvte er durch die Stadt, besuchte angesagte Nobellokale und die Partys der Schickeria, oft mit seiner Yorkshire-Hündin Daisy.

Niki Lauda

Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“

Niki Lauda macht nach seiner Lungentransplantation gute Fortschritte. Das berichtete der Bruder des ehemaligen Formel-1-Stars dem österreichischen Sender ORF.

„Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Autorennen im Fernsehen an“, sagte Florian Lauda in einer TV-Sendung. Die Genesung werde aber noch Zeit brauchen.

Auch der Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigte, dass Niki Lauda bei der Genesung weiter Fortschritte mache.

Niki Lauda

Bruder: Lauda geht es nach Lungen-OP „wesentlich besser“

Niki Lauda macht nach seiner Lungentransplantation gute Fortschritte. Das berichtete der Bruder des ehemaligen Formel-1-Stars dem österreichischen Sender ORF.

„Ihm geht's Gott sei Dank wieder wesentlich besser. Er telefoniert und schaut die Autorennen im Fernsehen an“, sagte Florian Lauda in einer TV-Sendung. Die Genesung werde aber noch Zeit brauchen.

Auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff bestätigte, dass Niki Lauda bei der Genesung weiter Fortschritte mache.

Diana Damrau

Opus Klassik-Preis für Diana Damrau und Juan Diego Flórez

Der neue Musikpreis Opus Klassik geht in diesem Jahr an die Sopranistin Diana Damrau als Sängerin des Jahres und an den Tenor Juan Diego Flórez als Sänger des Jahres. Der Verein zur Förderung der Klassischen Musik veröffentlichte die Preisträger am Montag im Internet.

Als Dirigent des Jahres wird am 14. Oktober in Berlin Cornelius Meister für eine Einspielung mit dem ORF-Radio-Symphonieorchester Wien ausgezeichnet. Er ist inzwischen Generalmusikdirektor des Staatsorchesters Stuttgart und der Oper Stuttgart.

Diana Damrau

Opus Klassik: Das sind die ersten Preisträger

Der neue Musikpreis Opus Klassik geht in diesem Jahr an die Sopranistin Diana Damrau als Sängerin des Jahres und an den Tenor Juan Diego Flórez als Sänger des Jahres. Der Verein zur Förderung der Klassischen Musik veröffentlichte die Namen Preisträger am Montag im Internet.

Als Dirigent des Jahres wird am 14. Oktober in Berlin Cornelius Meister vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien ausgezeichnet. Preisträger in der Kategorie Instrumentalist des Jahres (Klavier) ist der russische Pianist Daniil Trifonov.

Sommer-Special: Verstehen Sie Spaß?

Sommer-Special von „Verstehen Sie Spaß?“

Der Fernsehmoderator Guido Cantz (47) freut sich über den Export seiner ARD-Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?“ nach Österreich.

„Wir haben sehr viele Fans in Österreich, und es werden hoffentlich noch mehr“, sagte er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: „Wenn wir mit Humor Grenzen überschreiten können, dann haben wir alles richtig gemacht.“ Beim jährlichen Sommer-Special der seit 1980 laufenden ARD-Show sei diesmal der ORF dabei.

Moderator Guido Cantz

Guido Cantz bringt „Verstehen Sie Spaß?“ nach Österreich

Der Fernsehmoderator Guido Cantz (47) freut sich über den Export seiner ARD-Unterhaltungsshow „Verstehen Sie Spaß?“ nach Österreich. „Wir haben sehr viele Fans in Österreich, und es werden hoffentlich noch mehr“, sagte er in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: „Wenn wir mit Humor Grenzen überschreiten können, dann haben wir alles richtig gemacht.“ Beim jährlichen Sommer-Special der seit 1980 laufenden ARD-Show sei diesmal der ORF dabei. Die Sendung ist an diesem Samstag (25.


Ihn plagen zum Saisonstart große Verletzungssorgen: Alpla-Cheftrainer Klaus Gärtner.

Alpla HC Hard startet mit Supercup in die neue Saison

Mit dem spusu Liga Supercup 2018 starten der österreichische Handballmeister HC Fivers WAT Margareten und Cupsieger Alpla HC Hard am heutigen Donnerstag (20.15 Uhr/ORF Sport+ und laola1.tv) in der Wiener Hollgasse in die neue Saison. Laut Vorschau sind die Vorarlberger diesmal in der Rolle des Außenseiters.

Der Grund: Inmitten der Umbauphase bei den „Roten Teufeln“ vom Bodensee – mit Lukas Herburger, Frédéric Wüstner, Daniel Dicker, Marko Tanaskovic und Domagoj Surac haben fünf Spieler im Sommer den Verein verlassen – schlug beim ...

Arm mit Motorsäge abgetrennt: Frau kann nach OP Finger spüren

Eine 56-jährige Österreicherin, die sich vor sechs Tagen beim Ästeschneiden den linken Arm mit der Motorsäge abgetrennt hatte, kann das wieder angenähte Körperteil bereits etwas bewegen und die Finger spüren. Die Ärzte sprachen gegenüber dem ORF von einem idealen Heilungsverlauf. Die Mediziner arbeiten nun an der Streckung und an der Bewegung der Finger. Die Frau erinnerte sich im Fernsehen an den Moment des Unglücks. „Und dann schau ich auf den Boden.

Proteste in Rumänien

Rumänien: Viele Verletzte bei Massenprotest gegen Korruption

Bei regierungskritischen Massenprotesten sind in Rumänien mehrere Zehntausend Menschen auf die Straße gegangen. Am Rande der Demonstration in der Hauptstadt Bukarest kam es am Freitagabend zu Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas, Wasserwerfer und Schlagstöcke einsetzte.

Mindestens 440 Menschen mussten ärztlich versorgt werden, 65 von ihnen in Krankenhäusern, wie die Nachrichtenagentur Mediafax am Samstag berichtete. Es waren die seit Monaten massivsten Proteste gegen die sozialliberale Regierung, die aus Sicht der ...