Suchergebnis

Olympia-Fußballer

Das bringt die Fußball-Woche

Es geht wieder los: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der Fußball-EM wird in der 2. Bundesliga von diesem Freitag an wieder um Punkte gespielt - und zwar vor Zuschauern.

Ob die 3. Liga dann ebenfalls wie geplant beginnen kann, ist coronabedingt noch offen. Der Blick geht zuvor allerdings noch Richtung Japan, dort startet die deutsche Olympia-Auswahl noch vor der Eröffnungsfeier ins Turnier.

OLYMPIA: Schwerer könnte der Start für die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz nicht sein: Direkt zum Auftakt der Gruppenphase geht es am ...

Ismail Jakobs

Kölns Ismail Jakobs wechselt nach Monaco - Olympia-Verzicht

U21-Europameister Ismail Jakobs wechselt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zur AS Monaco und verzichtet deswegen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Wie der französische Erstligist und die Kölner mitteilten, unterschrieb der 21-Jährige einen Vertrag bis 2026. Über die Transfermodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, hieß es. Als Ablösesumme waren zuletzt rund zehn Millionen Euro im Gespräch.

«Ich bin sehr stolz, bei der AS Monaco unterschrieben zu haben, einem prestigeträchtigen Club, der eine sehr ...

Oliver Glasner

Abseits der EM: Das ist los in der Bundesliga

Die Fußball-EM steht noch im Fokus. Doch mit Blick auf die am 13. August mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen Meister FC Bayern München beginnende Bundesliga-Saison starten die Clubs nun in die Vorbereitung.

TRAININGSSTART: Nach elf Jahren Bundesliga-Abstinenz startet der VfL Bochum als erster Club am Montag mit einer öffentlichen Trainingseinheit. Der FSV Mainz 05 folgt am Dienstag, Hertha BSC und Arminia Bielefeld am Mittwoch.

Alexander Nübel

Bayern-Torwart Nübel wechselt nach Monaco

Torhüter Alexander Nübel wechselt vom FC Bayern München zum französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco. Wie der deutsche Rekordmeister am Sonntag bekanntgab, soll Nübel die kommenden zwei Jahre bei den Monegassen unter Bayern-Ex-Coach Niko Kovac spielen. Der deutsche Meister hat aber die Möglichkeit, den 24-Jährigen schon nach einem Jahr wieder zurückzuholen. «Für ihn kehrt Sven Ulreich als Nummer 2 nach München zurück», hieß es in einer Mitteilung des FCB.

Alexander Nübel

Bayern-Torwart Nübel vor Ausleihe an AS Monaco

Bayern Münchens Torwart Alexander Nübel steht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vor einem Wechsel auf Leihbasis zum französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco. Demnach soll der 24-Jährige bereits an diesem Freitag seinen Medizincheck absolvieren und einen Leihvertrag über zwei Jahre unterschreiben. Zuvor hatten unter anderen auch Sport1, Sky Sport News HD und kicker.de über das bevorstehende Geschäft berichtet.

Laut Sport1 soll Nübels Vorgänger Sven Ulreich nach einem Jahr beim Zweitligisten Hamburger SV wieder die ...

Alexander Nübel

FC Bayern leiht Nübel nach Monaco aus - Rochade mit Ulreich

Auf dem ambitionierten Weg in die Nachfolge von Manuel Neuer beim FC Bayern geht Alexander Nübel einen spannenden Umweg und sorgt für eine Torwart-Rochade.

Der 24-Jährige lässt sich vom deutschen Fußball-Rekordmeister an den französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco ausleihen, wo er unter dem ehemaligen Münchner Trainer Niko Kovac die ersehnte Spielpraxis sammeln will. Unter dem als weltbesten Torhüter geltenden Kapitän Neuer musste sich Nübel als Reservist fügen.

Marco Rossi

Marco Rossi: „Deutschland könnte sehr kompliziert werden“

15 Jahre Nationaltrainer? Ungarns Fußball-Coach Marco Rossi schwärmt von Joachim Löw. Aber so viele Jahre an der Spitze einer Mannschaft hält der Italiener für ausgeschlossen.

«Er hat soviel Erfolg gehabt als Nationaltrainer und das 15 Jahre lang, das kann ich mir gar nicht vorstellen», sagte Rossi lachend im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Zuletzt hat er vielleicht nicht immer die richtigen Ergebnisse geholt, aber er musste über die Jahre hinweg auch mehrmals einen Generationenwechsel vollziehen.

Kevin Volland

Volland über EM-Nominierung: „Wie geil ist das denn?“

Hoch über den Wolken flog Nationalspieler Kevin Volland die Nachricht von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw zu - die Krönung war wenig später seine überraschende EM-Nominierung.

«Wir sind gerade mit Monaco nach Paris geflogen zum Pokalfinale. Ich hatte mein Handy im Flugmodus. Als wir gelandet sind, hatte ich eine Sprachnachricht von Jogi Löw drauf, dass ich mich melden soll», sagte der 28-Jährige von der AS Monaco der «Bild am Sonntag».

Rückkehrer

Kovac über Volland: EM-Nominierung „erarbeitet“

Der frühere Bayern-Trainer und heutige Monaco-Coach Niko Kovac hat vor dem DFB-Comeback von Kevin Volland die Qualitäten des Angreifers hervorgehoben. «Kevin hat in Monaco eine überragende Saison gespielt. Er war einer der Garanten für unseren Erfolg», sagte Kovac «Sport1».

Der ehemalige Leverkusener bringe «in jedem Spiel Einsatz, Leidenschaft und individuelle Klasse mit. Er hat sich gegenüber seiner Bundesligazeit nochmal gesteigert», sagte Kovac und betonte: «Kevin hat sich seine EM-Nominierung selbst erarbeitet.

Unterschrift

Auf Jogi folgt Hansi: Flick wird Bundestrainer

Jogi geht, Hansi kommt! Gerade rechtzeitig vor dem Start in die heiße EM-Vorbereitung ist die Bundestrainer-Frage für die Zeit nach der Ära von Joachim Löw nun auch offiziell geklärt.

Bayern Münchens Titelsammler Hansi Flick wird neuer Chefcoach der Fußball-Nationalmannschaft und beerbt seinen einstigen Vorgesetzten und Weltmeister-Trainer Löw nach dem EM-Sommer. «Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland.