Suchergebnis

Gaza: UN-Chef „zutiefst besorgt“ über Eskalation der Gewalt

UN-Generalsekretär António Guterres hat sich „zutiefst besorgt“ über die Gewalteskalation im Gazastreifen gezeigt. Es sei zwingend notwendig, dass alle Seiten von der Kante eines verheerenden Konflikts zurücktreten, sagte Guterres in New York. Er forderte alle Beteiligten auf, gemeinsam mit den Vereinten Nationen einen Weg aus dieser „gefährlichen Situation“ zu finden. Israels Luftwaffe hatte Freitagabend rund 60 Ziele in dem Küstenstreifen bombardiert, nachdem militante Palästinenser an der Gaza-Grenze einen israelischen Soldaten erschossen ...

Trump erhebt Vorwürfe gegen seinen Ex-Anwalt

US-Präsident Donald Trump hat in der Schweigegeld-Affäre schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Anwalt und die Ermittler erhoben. Hintergrund ist eine heimlich gemachte Aufnahme von Anwalt Michael Cohen während eines Gesprächs mit Trump. Ermittler hatten den Mitschnitt sichergestellt. In dem Fall geht es um eine angebliche Affäre Trumps mit dem Playmate des Jahres 1998, Karen McDougal, während seiner Ehe mit Melania Trump. Trumps Anwalt Rudolph Giuliani bestätigte laut „New York Times“, dass Trump mit Cohen über Zahlungen gesprochen habe - aber es ...

Donald Trump

Spannungen in US-Regierung wegen Trumps Russland-Kurs

US-Präsident Donald Trump hat nach Medienberichten mit seinem Russland-Kurs im Sicherheitsapparat Besorgnis ausgelöst. Nationale Sicherheitskreise verfolgten eine radikal andere Russland-Politik als der Oberkommandierende Trump.

Das berichtete die „New York Times“ am Samstag. Die Kluft zwischen der Position des Präsidenten und einer Politik, Russland zu zügeln, sei nie größer gewesen und ein ernsthaftes Risiko, schrieb das Blatt unter Berufung auf amtierende und frühere Regierungsmitarbeiter.


Paula Morelenbaum tritt beim Einhaldenfestival in Geratsreute in der Gemeinde Fronreute auf.

„Bossanova mit einem Hauch 21. Jahrhundert“

Zumindest ein Lied mit der Brasilianerin Paula Morelenbaum hat jeder schon einmal gehört: „The Girl From Ipanema“. Eigentlich ist dieses Lied vom großen Bossanova-Künstler Antônio Carlos Jobim, aber Paula Morelenbaum hat mehr als zehn Jahre in seiner Band gespielt, bevor sie nach seinem Tod allein oder mit dem Trio „Bossarenova“ mit Joo Kraus und Rald Schmid unterwegs war. „Bossarenova“ kommt Ende Juli zum Einhaldenfestival auf den Kaseshof in Geratsreute bei Fronhofen.

Robin Williams

Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Die Sammlung des US-Schauspielers Robin Williams (1951-2014) und seiner langjährigen Ehefrau Marsha soll im Herbst in New York für einen guten Zweck versteigert werden.

Kunstwerke, Filmandenken, Auszeichnungen, Uhren, Möbel und anderes mehr stünden bei der Auktion am 4. Oktober zum Verkauf, teilte das Auktionshaus Sotheby's in New York mit. Ein Teil des Erlöses soll Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden.

Williams war mit Filmen wie „Good Morning, Vietnam“, „Der Club der toten Dichter“, „Flubber“ oder „Mrs.

Volkswagen

Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen

Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht.

Das 157 Gigabyte umfassende Datenleck sei diesen Monat von einem Sicherheitsforscher entdeckt worden und habe Branchenschwergewichte wie Volkswagen, Toyota, General Motors, Ford, Fiat Chrysler und Tesla betroffen, schrieb die „New York Times“ in ihrer Online-Ausgabe.

Bei den Daten handele es sich etwa um technische Informationen zu Produktionsabläufen - mitunter streng gehütete ...


Was macht Menschen glücklich? Das erforscht Meik Wiking an seinem Institut in Kopenhagen.

Der sichere Weg zum Glück

Links Meer, rechts Meer, hellblau türkis leuchtend, eine 7300 Kilometer lange Küste, mehr als 400 Inseln, Lagerfeuer am Sommerhaus und Menschen, die ziemlich glücklich sind. Auf der Suche nach dem Glück der Dänen geht es durch idyllisch wirkende Landstriche. Die weite Küste und ihre zufriedenen Bewohner gleichermaßen heißen den Besucher in Dänemark mit offenen Armen willkommen, mit allem was sie zu bieten haben. Und das ist ziemlich viel.

Die Dänen zählen zu den glücklichsten Menschen der Welt.

Donald Trump

Neuer Ärger für Trump wegen Mitschnitts zu Schweigegeld

Der Ex-Anwalt von Donald Trump soll heimlich ein Gespräch mit dem US-Präsidenten über eine Schweigegeldzahlung an ein früheres Playboy-Model aufgezeichnet haben.

Wie die „New York Times“ berichtete, hat die Bundespolizei FBI den Mitschnitt bei einer Durchsuchung des Büros von Trumps früherem Anwalt Michael Cohen sichergestellt.

In diesem Fall geht es um eine angebliche Affäre Trumps mit dem Playmate des Jahres 1998, Karen McDougal, während seiner Ehe mit Melania Trump.

Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen

Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht. Das Datenleck sei diesen Monat von einem Sicherheitsforscher entdeckt worden und habe Branchenschwergewichte wie Volkswagen, Toyota, General Motors, Ford, Fiat Chrysler und Tesla betroffen, schrieb die „New York Times“. Bei den Daten handele es sich etwa um technische Informationen zu Produktionsabläufen - mitunter streng gehütete Geschäftsgeheimnisse.

Ärger für Trump: Mitschnitt über Schweigegeldzahlung

Der Ex-Anwalt von US-Präsident Trump hat einem Medienbericht zufolge heimlich ein Gespräch über eine Schweigegeldzahlung an ein Playboy-Model aufgezeichnet. Wie die „New York Times“ weiter berichtet, hat das FBI den Mitschnitt bei einer Durchsuchung des Büros des Anwalts Cohen sichergestellt. Trumps Anwalt Giuliani bestätigte laut „New York Times“, dass Trump mit Cohen über Zahlungen gesprochen habe - aber letztendlich sei kein Geld geflossen. Der Mitschnitt sei weniger als zwei Minuten lang und zeige, dass der Präsident nichts Verbotenes ...