Suchergebnis

Co-Trainer

NHL: Erneute Niederlage für Ex-Bundestrainer Sturm

Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat als Co-Trainer mit den Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL erneut verloren. Die Kalifornier unterlagen bei den Pittsburgh Penguins 3:4 (0:2, 2:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung.

Für das Team um Starspieler Sydney Crosby erzielte Phil Kessel in der 64. Minute das Goldene Tor. Mit der vierten Niederlage in Folge bleiben die Kings das schlechteste aller 31 NHL-Teams.

Die New York Islanders siegten mit Torhüter Thomas Greiss, jedoch ohne den verletzten Stürmer Tom ...

 Die norwegische Schauspielerin Liv Ullmann (hier eine Aufnahme von 2012) dreht immer noch Filme und führt Regie.

Mehr als nur die Muse Ingmar Bergmans: Liv Ullmann wird 80

Ihr Gesicht ist fast so vertraut wie das der Mona Lisa. Minutenlang konnte Ingmar Bergman mit der Kamera auf den Zügen von Liv Ullmann ruhen. Auf ihren etwas traurigen Augen, ihren Sommersprossen, ihren sinnlichen Lippen. Intensität, Nähe, Ausdruck – dafür sind die Filme des schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman berühmt. Doch die norwegische Schauspielerin hatte einen ebenso großen Anteil daran: „Weißt du Liv, du bist meine Stradivari“, hat Bergman einmal zu ihr gesagt.

Liv Ullmann

Promi-Geburtstag vom 16. Dezember 2018: Liv Ullmann

Ihr Gesicht ist fast so vertraut wie das der Mona Lisa. Minutenlang konnte Ingmar Bergman mit der Kamera auf den Zügen von Liv Ullmann ruhen. Auf ihren etwas traurigen Augen, ihren Sommersprossen, ihren sinnlichen Lippen.

Intensität, Nähe, Ausdruck - dafür sind die Filme des schwedischen Regisseur Ingmar Bergman berühmt. Doch die norwegische Schauspielerin hatte einen ebenso großen Anteil daran: „Weißt du Liv, du bist meine Stradivari“, hat Bergman einmal zu ihr gesagt.

Geldtransporter verliert eine halbe Million Dollar - Verkehrschaos in New Jersey

Ein unerwarteter „Geldsegen“ von hunderttausenden Dollar auf der Fahrbahn hat im US-Bundesstaat New Jersey ein riesiges Verkehrschaos ausgelöst. Bei einem Geldtransporter öffneten sich aus bisher unbekannten Gründen die Türen und zwei Säcke mit 100-Dollar-Scheinen landeten auf einer Schnellstraße, wie US-Medien berichteten.

Zahlreiche Autofahrer hielten sofort an, um das Geld aufzusammeln, wodurch es laut Polizei zu mehreren Unfällen kam.

Harvey Weinstein

Weinstein soll mit Sex mit Jennifer Lawrence geprahlt haben

Der tief gefallene Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (66) soll mit seinem angeblichen Sex mit der Schauspielerin Jennifer Lawrence geprahlt haben. Das geht aus einer am Freitag in Los Angeles eingereichten Klage gegen den Filmproduzenten hervor.

Die Klägerin wirft Weinstein vor, sie zu sexuellen Handlungen gezwungen und bedroht zu haben, sofern sie sich weigern sollte.

Den angeblichen Sex mit Lawrence („Die Tribute von Panem - The Hunger Games“, „American Hustle“) erwähnte Weinstein laut Klage, um die Betroffene gefügig zu ...

Ryan Zinke

Trump verkündet Ausscheiden von umstrittenem Innenminister

US-Präsident Donald Trump muss sich nach einem Stabschef nun auch einen neuen Innenminister suchen: Trump teilte heute auf Twitter mit, Innenminister Ryan Zinke scheide zum Jahresende aus. Er werde in der kommenden Woche einen Nachfolger benennen.

Zinke war wegen teurer Reisen und fragwürdiger Geschäfte in Verruf geraten, gegen ihn laufen mehrere Untersuchungen. Ab Januar haben die oppositionellen Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus.

Angela Poncxe

Erstmals Transfrau bei Miss Universe

Seit fast 70 Jahren wird beim Miss-Universe-Wettbewerb die schönste Frau der Welt gekürt, jetzt gibt es eine Neuerung, die nicht jedem gefällt: Neben der Deutschen Céline Flores Willers und 92 weiteren Kandidatinnen geht am Montag (17.12.) in Bangkok auch die Spanierin Angela Ponce ins Rennen - obwohl sie vor knapp 28 Jahren als Junge auf die Welt kam.

Erstmals in der Geschichte des Miss Universe tritt eine Transfrau an. Bei einigen Wettbüros gilt Miss Spanien sogar als größte Favoritin auf den Sieg.

Bruce Springsteen

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

In schwarzem T-Shirt und schwarzer Jeans betritt Bruce Springsteen die vollkommen schwarze Bühne. Kurz nickt er dem Publikum zu, trinkt einen Schluck Wasser aus einem Glas auf einem schwarzen Klavier und hängt sich eine schwarze Gitarre um.

„Ich war nur ein Gitarrist auf den Straßen von Asbury Park“, nuschelt Springsteen mit seiner längst weltberühmten Reibeisenstimme. „Heute bin ich hier, um den Beweis abzugeben, dass ich noch lebe.“

Springsteen, vor fast 70 Jahren bei Asbury Park an der Küste des US-Bundesstaats New ...

Ellen DeGeneres

Ellen DeGeneres denkt über Ende ihrer Talkshow nach

US-Moderatorin Ellen DeGeneres (60) denkt darüber nach, ihre Talkshow nach vielen Jahren auslaufen zu lassen. Allerdings habe sie von ihrer Ehefrau und ihrem Bruder höchst unterschiedliche Ratschläge erhalten, erzählte sie der „New York Times“.

Ihre Frau, die Schauspielerin Portia de Rossi, sei eher dafür, dass sie aufhört und etwas Neues versucht, während ihr Bruder Vance DeGeneres dafür sei, dass sie die seit 2003 laufende Show fortführt, berichtete die Zeitung.

Janet Jackson

Janet Jackson und Stevie Nicks kommen in die Ruhmeshalle

Die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio bekommt 2019 hochkarätige Neuzugänge.

Janet Jackson und Stevie Nicks werden in die Ruhmeshalle aufgenommen, genauso wie The Cure, Def Leppard, Radiohead, Roxy Music und The Zombies, wie die Organisatoren bekanntgaben. Die Zeremonie zur Neuaufnahme soll am 29. März im Barclays Center in New York gefeiert werden.

Janet Jackson ist damit das nächste Mitglied der berühmten Musikerfamilie, dem die Ehre zuteil wird.