Suchergebnis

Gareth Southgate

Southgate deutet Sterling-Rückkehr an - Lob für Sancho

Der englische Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate hat nach der Suspendierung von Raheem Sterling eine baldige Rückkehr des Torjägers angedeutet.

„Wir blicken jetzt nach vorn“, sagte Southgate. „Er hat hervorragend trainiert, damit hat sich das.“ Er könne sich gut vorstellen, Sterling im EM-Qualifikationsspiel gegen Kosovo einzusetzen. Bedenken habe er nicht. „Keine, überhaupt keine“, betonte der Coach. „Wir haben uns entschieden, einen Schlussstrich unter alles zu ziehen.

Thorsten Kinhöfer

Ex-Referee kritisiert Profis: „Kriegsähnliche Zustände“

Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hat das Verhalten von Fußballprofis und mangelnden Respekt gegenüber den Referees beklagt.

„Wir haben eine unfassbare Aggression auf dem Platz. Bei jeder Hand-Entscheidung rennen sieben oder acht Spieler auf den Schiri, schreien auf ihn ein“, sagte der 51-Jährige aus Herne in einem „Bild“-Interview. „Das sind mittlerweile kriegsähnliche Zustände!“ Er frage sich immer, „was die genommen haben, um so von 0 auf 100 zu kommen.

Beim MTU-Hallencup treffen traditionell Jugendmannschaften aus der Region auf internationale Topteams.

Diese Mannschaften dürfen sich beim MTU-Cup mit Europas größten Talenten messen

Wer darf sich mit den größten Fußballtalenten Europas messen? Diese Frage stellten sich viele Mannschaften aus der Region nach Bekanntgabe der internationalen Topteams, die in diesem Jahr am MTU-Hallencup in Friedrichshafen (30. November und 1. Dezember) teilnehmen werden. Jetzt steht fest, welche regionalen Nachwuchsmannschaften am renommierten U15-Turnier mitspielen dürfen: Neben dem VfB Friedrichshafen mit zwei Mannschaften und einer Auswahl des MTU-Leistungszentrums sind das die SG Ettenkirch/Kehlen, der SV Kressbronn, der TSV Tettnang, ...

Mohamed Salah

Salah fehlt Ägypten in Afrika-Cup-Qualifikation

Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah von Jürgen Klopps FC Liverpool wird die beiden anstehenden Qualifikationsspiele zum Afrika Cup verletzungsbedingt verpassen, teilte der ägyptische Verband via Twitter mit.

Der 27-Jährige, der zuvor am Sonntag in der Premier League beim Liverpooler 3:1 gegen Meister Manchester City getroffen hatte und in der Schlussphase ausgewechselt worden war, leidet unter Problemen am linken Knöchel. Ägypten trifft in der Qualifikation am Donnerstag auf Kenia und am Montag auf die Komoren.

Angela Kelly

Die Stylistin der Queen packt aus

Angeblich massiert sie der Queen sogar die Füße, wenn sie gemeinsam fernsehen. Angela Kelly hat geschafft, wovon viele nur träumen: Einst ein kleines Mädchen aus einer Sozialbausiedlung in Liverpool, ist sie die Vertraute der britischen Königin geworden.

„Wir sind zwei typische Frauen. Wir diskutieren Kleidung, Make-up, Schmuck“, vertraute die Chefstylistin und persönliche Assistentin der Queen dem „Telegraph“ 2007 in einem ihrer seltenen Interviews an.

Suspendiert

Southgate suspendiert Sterling aus englischem Team

Torjäger Raheem Sterling von Manchester City gehört nicht zum Aufgebot der englischen Fußball-Nationalmannschaft im 1000. Länderspiel des Teams im Londoner Wembley Stadion gegen Montenegro. „Wir haben die Entscheidung getroffen, Raheem für das Spiel gegen Montenegro am Donnerstag nicht in Betracht zu ziehen. Ich bin der Meinung, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen das Richtige für die Mannschaft sind“, sagte Cheftrainer Gareth Southgate der BBC.

Top-Trainer

Klopp ärgert Pep - „Liverpool wischt mit City den Boden“

Liverpool-Coach Jürgen Klopp grinste vergnügt und umarmte jeden einzelnen seiner Spieler. Der Jubel in Anfield war ohrenbetäubend.

„Schönes Ding, oder“, lautete Klopps rhetorische Frage nach dem starken 3:1 (2:0) gegen Manchester City. „Mir hat das Spiel gefallen. Ich liebe die Atmosphäre. Das war unglaublich, die Leute - fantastisch, gegen einen außergewöhnlich starken Gegner.“ Während Klopp noch lange nach dem Abpfiff strahlte, waren die Gesichtszüge von Man-City-Trainer Pep Guardiola wie eingefroren.

 Die vierköpfige Band mit Paul Solecki, Bettina Kuhn, Paul Daly und Phil Newton gastierte am Samstag in Großschafhausen, um die

Pulsierender Rhythmus reißt die Besucher mit

Vom Gemeindesaal Großschafhausen in das Münchner Hofbräuhaus, von der 25-Jahr-Jubiläumsparty zum Benefizkonzert für Wohnungslose: Die Paul Daly Band sorgt mit ihrer Folkmusik aus Irland auf den verschiedensten Bühnen für stimmungsvolle Stunden. Am Samstagabend gastierten die Künstler bei der 25. Irish-Folk-Nacht vor 180 Besuchern, die die musikalische Unterhaltung genossen haben.

Klar hätten im Gemeindesaal Großschafhausen noch mehr Pub-Besucher Platz gehabt.

Liverpool gewinnt Spitzenspiel: 3:1 gegen Manchester City

Jürgen Klopp hat mit Tabellenführer FC Liverpool das Gipfeltreffen der englischen Premier League gewonnen. Die Reds besiegten am zwölften Spieltag vor eigenem Publikum den Meister Manchester City mit 3:1. Der in der Liga weiter ungeschlagene Champions-League-Sieger, der seit 30 Jahren auf einen Meistertitel wartet, geht jetzt mit neun Punkten Vorsprung vor dem Rivalen und Titelverteidiger City in die Länderspielpause.

Jürgen Klopp

Liverpool nach 3:1-Sieg mit neun Punkten Vorsprung

Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool einen weiteren wichtigen Schritt zur ersehnten Fußball-Meisterschaft in England geschafft.

Der Tabellenführer der Premier League besiegte daheim den Titelverteidiger Manchester City mit 3:1 (2:0) und liegt nun schon neun Punkte vor Pep Guardiolas Team. Fabinho (6. Minute), Mohamed Salah (13.) und Sadio Mané (51.) sorgten mit ihren Toren am 12. Spieltag für ausgelassenen Jubel in Anfield. Der Treffer von Bernardo Silva (78.