Suchergebnis

Coronafrisuren

Haare selber schneiden im Lockdown

Ordentlich frisiert Weihnachten feiern oder ins neue Jahr kommen - dieser Wunsch wird nicht allen vergönnt sein, denn bereits zum zweiten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Friseure geschlossen.

Diese appellieren zwar an die Geduld, doch nicht jeder will warten, bis die „Corona-Matte“ oder der Bart unansehnlich werden. Und Not macht bekanntlich erfinderisch. So manch einer greift inzwischen selbst zu Schere, Rasierer und Farbe.

Album Power Up von AC/DC

AC/DC rocken das Corona-Jahr 2020

Erstmals seit neun Jahren stammt das Album des Jahres in Deutschland wieder von ausländischen Musikern: Die australischen Kultrocker von AC/DC führen mit ihrem Album „Power Up“ die Offiziellen Deutschen Jahrescharts 2020 an.

Voriges Jahr stammte das beliebteste Album von Rammstein, davor hatten sich Helene Fischer (2018, 2017, 2015, 2014, 2013), Udo Lindenberg (2016) und Die Toten Hosen (2012) durchgesetzt. 2011 landete mit Adele („21“) eine Britin auf Platz eins der LP-Jahrescharts.

Verleihung des Radiopreises

„1Live Krone“: „Party, was ist das?“

Menschen auf Abstand, Greenscreen und Auftritte ohne Applaus: Der WDR-Radiosender 1Live hat Musiker und Entertainer mit begehrten „1Live Krone“-Preisen ausgezeichnet. Die gebeutelte Kulturbranche feierte sich damit am Samstag nach einem schweren Jahr selbst.

Mit Live-Auftritten, Videobotschaften und Interaktionen mit den Fans in den sozialen Netzwerken wurde trotz der coronabedingten Hygienemaßnahmen versucht, Nähe zu schaffen. Die Preisverleihung fand dieses Jahr ohne Gala statt, wurde stattdessen live im Radio und im ...

Die Lieferung

Neue Show mit Tüftler Fynn Kliemann auf ZDFneo

Der durch Youtube bekannt gewordene Internet-Heimwerker und tüftelnde Tausendsassa Fynn Kliemann ist Teil einer neuen Show auf ZDFneo. Sie heißt „Die Lieferung“.

Aus verschiedensten Dingen bauen Kliemann und fünf seiner Freunde darin in jeweils acht Stunden „verrückte Sachen“, wie der Sender mitteilte. „Je nachdem, was morgens geliefert wird, kommen die sechs Kreativen auf lustige, absurde oder erstaunliche Ideen.“ Gedreht wurde auf einem abgelegenen Gutshof in Thüringen.

Fynn Kliemann

Fynn Kliemann hat ein Herz für Newcomer

Charts-Stürmer Fynn Kliemann (32) will 110 000 Euro aus den Einnahmen seines Albums „Pop“ an junge Künstlerinnen und Künstler weitergeben - einen Euro pro verkaufte Einheit.

Die Aktion sei „ein Danke von Fynn und ein Danke seiner Fans an die Menschen, die Musik leben und für uns Alternativen zum Lala-Pop der deutschen Radiolandschaft schaffen“, hieß es in einer am Montag verbreiteten Pressemitteilung des Musikers aus Zeven in Niedersachsen.

Bonez MC dominiert die Charts in Deutschland

Der Rapper Bonez MC steht mit „Hollywood“ an der Spitze der deutschen Album-Charts. Es sei das erste Mal, dass er es mit einem Soloalbum auf Platz eins schafft, wie das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Fynn Kliemann kehrt mit „POP“ in die Top-Ränge zurück und ist nun Zweiter. Metallica („S&M 2“), in der Vorwoche noch Spitzenreiter, folgt auf Platz drei. Neu auf der Vier steht Marilyn Manson („We Are Chaos“).

US Sänger Jason Derulo

Sommerhit „Savage Love“ weiterhin Platz eins

Der offizielle Sommerhit 2020 ist weiter auf Platz eins der deutschen Single-Charts: Jawsh 685 & Jason Derulo verteidigten mit „Savage Love (Laxed - Siren Beat)“ den Charts-Thron, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Aufsteiger der Woche sei der südafrikanische Ohrwurm „Jerusalema“ von Master KG, der im Remix mit Burna Boy und Nomcebo Zikode von 98 auf Rang 62 sauste. Bei den Alben sind Deep Purple nach einer Woche schon wieder weg von der Eins und nun auf Rang drei.

Fynn Kliemann

Fynn Kliemann zurück auf Platz eins

Fynn Kliemann ist mit seinem Album „POP“ zurück an der Spitze der deutschen Albumcharts. Anfang Juni stand er schon einmal ganz oben.

Nun erschien die Bundle-Version der Platte, und der Youtuber und selbsternannte Heimwerkerkönig aus Niedersachsen machte einen Sprung vom 65. auf den 1. Platz, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Hinter Superstar Bob Dylan (mit „Rough And Rowdy Ways“ von sechs auf zwei) steigt Joel Brandenstein mit „Frei“ auf dem dritten Platz ein.

Fynn Kliemann

Fynn Kliemann erobert die Charts

Fynn Kliemann hat mit seinem neuen Album „POP“ die Spitze der deutschen Charts erobert. Der 32-Jährige Youtuber und selbsternannte Heimwerkerkönig aus Niedersachsen hat den Vertrieb der Platte selbst übernommen und damit „grandiose Verkaufszahlen“ erzielt, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Er lässt Liedermacher Reinhard Mey hinter sich, der mit „Das Haus an der Ampel“ auf Platz zwei in die Charts startet. Superstar Lady Gaga folgt mit „Chromatica“ auf der Drei.

1Live-Krone - Casper + Marteria

„1Live Krone“: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler

Mit der „1Live Krone“ sind am Donnerstagabend in Bochum die diesjährigen „Könige und Königinnen“ der deutschen Musikbranche gekürt worden.

Besonders häufig wählten die Hörer der WDR-Jugendwelle in diesem Jahr Hip-Hop-Künstler zu den Gewinnern in den sieben per Online-Voting entschiedenen Kategorien.

So konnten die Rapper Marteria und Casper gleich zwei Kronen absahnen: Nachdem sie im vergangenen Jahr noch als Solo-Künstler nominiert waren und gegeneinander ins Rennen gingen, machten sie in diesem Jahr im Doppelpack Musik.