Suchergebnis

Alexander Falk

BGH bestätigt: Falk muss für Schuss auf Anwalt ins Gefängnis

Als junger Mann war Alexander Falk einer der reichsten Deutschen und Star der «New Economy» - jetzt muss er aller Voraussicht nach bereits zum zweiten Mal ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof (BGH) verwarf am Mittwoch die Revision des Hamburger Verleger-Erben gegen seine Verurteilung zu einer viereinhalbjährigen Haftstrafe. Damit ist rechtskräftig festgestellt, dass Falk Kriminelle auf einen ihm verhassten Wirtschaftsanwalt angesetzt hat - um diesen zu überfallen und anzuschießen.

 Giulia Gwinn steht nicht nur auf der Forbes „Under 30-Liste“, sondern auch auf der Gästeliste für „Wetten, dass..?“. Bei der Sh

„30 under 30“: Giulia Gwinn ist eine der spannendsten Deutschen unter 30 Jahren

Meistertitel im Jahr 2021, EM-Finale im Jahr 2022: Giulia Gwinn zählt zweifelsohne zu den erfolgreichsten Fußballerinnen Deutschlands. Das hat jetzt auch das Forbes Magazin erkannt und sie auf die „Under 30-Liste“ für Deutschland gewählt.

Der Website des Magazins zufolge erscheint die Liste seit 2016 jährlich für alle Länder der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Die Auszeichnungen erhalten spannende Persönlichkeiten, die bereits mit jungem Alter Außergewöhnliches erreicht haben.

Überschwemmungen in Australien

Australien vor „größtem Hochwassereinsatz der Geschichte“

Weite Teile des australischen Bundesstaates New South Wales an der Ostküste stehen nach immer neuem Starkregen erneut unter Wasser. Die Rettungsdienste stünden vor «dem größten Hochwassereinsatz in der Geschichte des Bundesstaates», berichtete der australische Sender ABC am Dienstag. Immer mehr Einsatzkräfte und Freiwillige aus aller Welt würden sich den Rettungsteams anschließen, vor allem aus Neuseeland, Singapur und den USA.

«Wir hatten Freiwillige aus der ganzen Welt, als es um die Bekämpfung von Waldbränden ging, aber soweit ...

 Nach seinem bravourösen Solostück „Capriccio for Tuba“ – Solist Karl Merz nimmt die Glückwünsche von Fabio Croce entgegen.

„Außergewöhnlich bis einmalig“

Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterte die Musikkapelle Waldburg-Hannober unter Dirigent Fabio Croce das Publikum in der vollbesetzten Mehrzweckhalle. „Außergewöhnlich bis einmalig“ hatte Dirigent Fabio Croce als Motto für dieses Konzert ausgegeben. Damit sollte deutlich gemacht werden, dass jedes der ausgewählten Musikstücke eine Besonderheit beinhaltet, entweder das Stück selbst, der Komponist oder sogar der Interpret. Nach der launigen Begrüßung durch die 1.

Dietrich Mateschitz

Zum Tod des Red-Bull-Gründers - Wer war Dietrich Mateschitz?

Red Bull Racing, RB Leipzig, EHC Red Bull München. Formel 1, Fußball, Eishockey. Teile eines riesigen Imperiums. Ein Sportreich, in dem Marketing neu definiert wurde. Ein Medienreich. Immer und überall ist der Name auch Programm: Red Bull. Und der Name ist verbunden mit einer Person: Dietrich Mateschitz. Ein Macher, der die eigene öffentliche Darstellung mied, PR aber für sein Unternehmen mehr brauchte als alles andere.

Der Österreicher wurde mit seinem Unternehmen zum Multimilliardär.

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz gestorben

Red-Bull-Gründer Mateschitz ist tot

Der Gründer der österreichischen Energy-Drink-Firma ist verstorben. Mateschitz Unternehmen wurde auch bekannt durch vielseitiges Sport-Sponsoring, unter anderem in Salzburg und Leipzig.

Der österreichische Multimilliardär starb im Alter von 78 Jahren, wie Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko am Samstag in Austin bestätigt. 

"Wir wussten, dass er in einem sehr schweren gesundheitlichen Zustand war. Aber trotzdem, nachdem es nun eingetreten ist, ist es für uns alle unfassbar", sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut ...

Überschwemmungen in Australien

Australiens Premier warnt vor weiteren Überschwemmungen

Australiens Premierminister Anthony Albanese hat die Menschen in den von Hochwasser getroffenen Regionen im Südosten des Landes auf weitere Überschwemmungen eingestimmt. «Wir leben in den kommenden Tagen und Wochen in sehr gefährlichen Zeiten», warnte er am Montag mit Blick auf den andauernden starken Regen beim Besuch der stark in Mitleidenschaft gezogenen Kleinstadt Forbes. Der Ort im Bundesstaat New South Wales, wo der Fluss Lachlan über die Ufer trat, hat in den vergangenen zwölf Jahren bereits fünf Flutwellen erlebt.

Überschwemmungen in Australien

Südosten Australiens erneut von Überschwemmungen betroffen

Nach heftigem Regen ist der Südosten Australiens erneut von Überschwemmungen heimgesucht worden. Auf der zu Australien gehörenden Insel Tasmanien und im Bundesstaat Victoria seien bereits Dutzende Menschen vor oder sogar aus den Fluten gerettet worden, berichtete die Nachrichtenagentur AAP.

Starker Regen hatte demnach in der Nacht zum Donnerstag auf der Insel sowie in Victoria und dem nördlich angrenzenden Bundesstaat New South Wales eingesetzt.

«Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht»

„Ringe der Macht“-Macher verärgert über rassistische Kritik

Als Reaktion auf Anfeindungen wegen seiner vergleichsweise diversen Besetzung hat das Amazon-Prime-Video-Großrojekt «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» Rassismus verurteilt. «Wir sind solidarisch mit unserer Besetzung», lautet ein Statement. «Unsere Welt war noch nie ganz weiß, Fantasy war noch nie ganz weiß, Mittelerde ist nicht ganz weiß. BIPOC gehören zu Mittelerde und sie sind hier, um zu bleiben», heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie, deren erste Folgen seit etwa einer Woche online sind.

Erwin Müller auf einer Veranstaltung im Juni 2016 am Scharmützelsee: Der Gründer von Deutschlands drittgrößter Drogeriemarkt-Ket

Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller wird 90 Jahre alt

Für Überraschungen war Erwin Müller immer gut. Aber dass er sich im fast biblischen Alter noch einmal selbst auf dem Chefsessel seines Drogeriemarkt-Konzerns niederlassen würde, hatte man doch nicht erwartet. Aber genau das geschah kurz vor seinem 90. Geburtstag, den dieser am 8. September feiert.

Erst 2019 hatte Müller den Aldi-Manager Günther Heim als CEO eingesetzt, möglicherweise, so war vermutet worden, auch als seinen Kronprinzen.