Suchergebnis

Die Ärzte

Tausende Likes für Ärzte-Auftritt in den ARD-„Tagesthemen“

„Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen“: Ein Auftritt in der traditionsreichen ARD-Abendsendung hat der Berliner Rockband Die Ärzte im Netz viel Zuspruch beschert.

Twitter-Nutzer sprachen von einer „coolen Aktion“ und einer „tollen Idee“, der Beitrag des Senders erhielt Tausende Likes. Einen halben Tag nach der Veröffentlichung hatte das Video am Samstagvormittag auf Instagram über eine halbe Million Aufrufe. Auch hier kommentierten Hunderte Nutzer den Auftritt.

Die Ärzte hatten eine wichtige Botschaft im Gepäck.

"Die Ärzte" live in den Tagesthemen - was es damit auf sich hatte

Da dürften viele Zuschauerinnen und Zuschauer der Tagesthemen überrascht gewesen sein: Statt der üblichen Intro-Melodie zu Beginn der abendlichen Nachrichtensendung hörten sie am Freitagabend E-Gitarre, Schlagzeug und Bass. Die Punkrock-Band "Die Ärzte" spielte das Intro im Studio.

Und auch die Begrüßung übernahmen die drei Musiker: „Hier ist das Ärzte Deutsche Fernsehen.“ Live-Musik hatte es in der Sendung bisher noch nie gegeben. "Wow, so sind die Tagesthemen wohl noch nie eröffnet worden", begann dann auch Moderator Ingo ...

Die Ärzte

Neues Album der Ärzte: „dem „schleichenden Tod“ entronnen

Als kleine Punkband in Berlin gestartet, gehören Die Ärzte seit Jahrzehnten zum Kultinventar der deutschen Musikszene.

Lange Zeit war es vergleichsweise ruhig um Bela B (57), Farin Urlaub (56 - Geburtstag am 27. Oktober) und Rodrigo Gonzalez (52) - abgesehen von Trennungsgerüchten. Wie knapp die Band vor dem Aus stand, erzählen die Musiker im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Frage: Es sind acht Jahre vergangen seit dem Album „Auch“, zwischenzeitlich gab es viele Spekulationen um eine Auflösung der Band.

Die Ärzte

Die Ärzte: Wollen nicht in einer Welt ohne Kultur leben

Die Berliner Punkband die Ärzte sorgt sich um die Zukunft der Kulturszene in der Coronakrise. Veränderungen seien schwer abzusehen und eine Frage der Zeit.

„Wenn das noch zwei Jahre geht, wird es keine Clubs mehr geben“, sagte Gitarrist Farin Urlaub (56 - Geburtstag am 27. Oktober) der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vor Veröffentlichung des neuen Albums „Hell“ (VÖ 23.10.). „Dann wüsste ich nicht, wo der Nachwuchs herkommen soll. Auf welcher Bühne soll der dann groß werden?

Die Ärzte

Coverversion von Ärzte-Hit auf den Fersen des Originals

„We Are The Romance“ gegen „True Romance“: Die Coverversion von Deutschlands aktuellem Nummer-eins-Hit von Stars wie den Toten Hosen, Roland Kaiser, Deichkind, H.P. Baxxter und Carolin Kebekus ist dem Original der Band Die Ärzte bei Youtube auf den Fersen.

Nicht mal 24 Stunden nach Veröffentlichung hatte der Clip „We Are The Romance“ schon mehr als 100.000 Aufrufe. Das Originalvideo der Ärzte („True Romance“), das schon acht Tage länger veröffentlicht ist, stand zeitgleich bei gut viermal so vielen Abrufen.

Die Ärzte

Die Ärzte verschieben ausverkaufte Tour

Die Ärzte verschieben coronabedingt ihre ausverkaufte Tour um ein Jahr. „Leider können aufgrund behördlicher Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 die Konzerte der 'In The Ä Tonight Tour' in 2020 nicht stattfinden“, teilte die Berliner Band unter Hinweis auf den Veranstalter mit.

Die Tour soll Ende 2021 nachgeholt werden. Die Auftaktkonzerte sind für den 30. und 31. Oktober 2021 in Berlin geplant. Die Ärzte haben gut zwei Dutzend Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Die Ärzte

Die Ärzte kündigen neue Single an

Mit der Single „Morgens Pauken“ will die Punkband Die Ärzte einen Vorgeschmack auf ihr für Herbst angekündigtes neues Album geben. Bela B (57), Farin Urlaub (56) und Rodrigo Gonzalez (52) versprechen für den 21. August eine „philosophische Hymne“ über den Morgen nach langem Abend und einer „unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht“.

Zur Single gehört auch das im März veröffentlichte Corona-Stück „Ein Lied für jetzt“, in dem Die Ärzte aus dem jeweiligen Homeoffice die Langeweile in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und ...

Die Ärzte

Die Ärzte sammeln Spenden für Clubszene

Es könnten 60 Millionen Euro werden: Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) hat den von der Corona-Pandemie besonders betroffenen Kulturbetrieben der Stadt weitere Hilfen in Aussicht gestellt. Davon würden auch die schwer angeschlagenen Clubs der Stadt profitieren.

Und sie bekommen beim finanzielle Überleben prominente Unterstützung: Die Ärzte-Musiker Bela B (57) und Farin Urlaub (56) haben eine 45 Minuten dauernde Lesung aufgezeichnet, um Spenden für die seit Monaten geschlossenen Clubs zu sammeln.

Die Ärzte

Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Die Punkband Die Ärzte grüßt in Corona-Zeiten aus dem Homeoffice und präsentiert einen neuen Song.

In dem „Lied für jetzt“, das seit Freitag bei Youtube zu hören ist und nach Bandangaben „unter Einsatz von drei gebrauchten Mobiltelefonen“ hergestellt worden sein soll, scheinen Farin Urlaub, Bela B und Rod González sich jeweils in heimischer Isolation zu befinden. Bela positioniert eine Rolle Klopapier als Statussymbol vor der Kamera, Hobbyfotograf Farin blättert in einem Fotoband und Rod präsentiert eine beeindruckende ...

Die Ärzte

Die Ärzte gehen wieder auf Deutschlandtour

Das Warten auf Bela, Farin und Rod hat ein Ende: Nach sechs Jahren Pause gehen Die Ärzte im kommenden Jahr erstmals wieder auf Deutschlandtour.

„Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?! Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“ - mit dieser Frage kündigte die Band am Montag auf ihrer Seite die Rückkehr an.

Die Tour „IN THE ä TONIGHT“ zum neuen Album beginnt demnach in fast genau einem Jahr: am 7. November 2020 - und dauert dann bis Ende Dezember.