Suchergebnis

VfB Stuttgart

Vor dem Trainingsauftakt: Viele offene Fragen beim VfB Stuttgart

Vielleicht gelingt ja auch dem VfB Stuttgart eine Überraschung zum Trainingsauftakt. Fans von Hannover 96 staunten am Montag jedenfalls, als Ex-Nationaltorwart Ron-Robert Zieler beim Mitabsteiger aus der Bundesliga schon vor der offiziellen Bestätigung des Transfers auf den Platz lief.

Der VfB sucht deswegen eine neue Nummer Eins — und hätte wohl nichts dagegen, den neuen Torwart bei den Leistungstests am Mittwoch, spätestens aber bei der ersten Einheit unter dem neuen Trainer Tim Walter am Donnerstag um 16.

In Tuttlingen Tag des Mädchenfußballs

Am Samstag, 22. Juni, findet der Tag des Mädchenfußballs des Bezirks Schwarzwald beim SC 04 Tuttlingen im Donaustadion statt. Die Veranstaltung dauert von 11 bis 16 Uhr.

Anders als in den Vorjahren brauchen sich die Mädchen nicht mehr im Vorfeld anmelden, sondern können spontan beim Tag des Mädchenfußball vorbei schauen und auch die Dauer ihres Verweilens selbst entscheiden. An diesem Tag wird einiges geboten sein. Neben dem obligatorischen T-Shirt, das jedes Mädchen kostenlos erhält, gibt es Spiele (Vier gegen Vier), die ...

Weserstadion

Trotz Tauschverbot: Delmenhorst für Pokalspiel in Bremen

Atlas Delmenhorst und Werder Bremen hoffen weiter auf eine Ausnahmegenehmigung, um ihr Nachbarschaftsduell im DFB-Pokal im Bremer Stadion austragen zu können.

Vertreter des niedersächsischen Fünftligisten nehmen an einem Workshop des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teil und wollen dabei ihre Argumente vortragen. Der Tausch des Heimrechts ist in den DFB-Statuten verboten. „Das Weserstadion ist nur 13,5 Kilometer von unserem Stadion entfernt.

«Banyana Banyana»

Frauenfußball in Afrika gehört die Zukunft

Das 0:4 gegen die DFB-Elf war schon nach wenigen Sekunden vergessen. Lachend, scherzend und fröhlich winkend verabschiedeten sich Südafrikas Fußballerinnen von ihren feiernden Fans im Stade de la Mosson.

Fröhlichkeit statt Frust herrschte auch in den Katakomben des Stadions von Montpellier, als das „Banyana Banyana“ genannte Team wie bei einem Karnevalszug durch die Interviewzone zog und feierte, als wäre es gerade sensationell ins Achtelfinale eingezogen.

Matchwinner

Vom Bolzplatz ins Rampenlicht: Marco Richter will mehr

Einmal angekommen auf der großen Fußball-Bühne, wollte Marco Richter gar nicht mehr weg. „Dass ich jetzt kurz mal medial in der Mannschaft nach vorne gerückt bin, ist ein geiles Gefühl“, sagte der U21-Fußballer vom FC Augsburg.

Mit seinen zwei Toren beim 3:1 (1:0) im EM-Auftaktspiel der deutschen U21 gegen Dänemark hat sich der 21-Jährige plötzlich in den Fokus gespielt, und musste als Matchwinner ein Interview nach dem nächsten geben. „Es ist nicht selbstverständlich, das Deutschland-Trikot tragen zu dürfen.

Umzug

Ab nach Grenoble: DFB-Team startet Achtelfinal-Vorbereitung

Abschied vom Mittelmeer, Ankunft in den Alpen - die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat am Dienstag ihr bereits viertes Teamquartier bei der Weltmeisterschaft in Frankreich bezogen.

Nach dem 4:0 (3:0) über Südafrika am Vortag bestieg der DFB-Tross am Vormittag in Montpellier sichtlich gelöst den Hochgeschwindigkeitszug TGV. Am Nachmittag erreichte er den malerische Bergkurort Uriage-les-Bains unterhalb des Skigebiets Chamrousse bei Grenoble.

Derbykracher im DFB Pokal: SSV Ulm 1846 Fußball empfängt 1. FC Heidenheim

Derbykracher im DFB Pokal: SSV Ulm 1846 Fußball empfängt 1. FC Heidenheim

Während die Zuschauer sich derzeit den Sommer mit der Frauenfußball-WM oder der U21-EM versüßen können, ackern seit heute der 1. FC Heidenheim und der SSV ULM 1846 Fußball wieder für die neue Saison. Und die hat gleich am Anfang ein Megahighlight zu bieten. In der ersten Pokalrunde im August treffen die beiden Vereine aufeinander.

Auftaktsieg

U21 feiert mit Poolparty ohne „Spaßbremse“ Kuntz

Ihren perfekten Start in die EM feierten die deutschen U21-Fußballer um Tor-Debütant Marco Richter mit einer nächtlichen Poolparty.

Nationaltrainer Stefan Kuntz gab seinen Jungs nach dem überzeugenden 3:1 (1:0) gegen Dänemark das Go fürs nächtliche Bad - selbst mit ins kühle Nass springen wollte er aber nicht. „Meistens ist der Trainer die Spaßbremse dabei“, sagte er schmunzelnd. „Bei den Temperaturen haben sie es verdient, dass man sie mal in Ruhe lässt.

Mats Hummels und Mario Götze

Macht es Hummels wie Götze, Podolski und Co.?

Ex-Weltmeister Mats Hummels steht womöglich vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Damit würde der Innenverteidiger nach drei Jahren im Trikot des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München zu seinem Ex-Club zurückkehren.

Hummels wäre nicht der erste Spieler, der nach einem Zwischenspiel in München an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Die Deutsche Presse-Agentur listet einige Beispiele auf:

Mario Götze (Borussia Dortmund): Ein Jahr vor seinem goldenen WM-Tor von Rio wechselte Mario Götze 2013 für 37 Millionen Euro ...

Christian Seifert

Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB

Nach einem neuen Präsidenten muss die Deutsche Fußball Liga zum Abgang von Reinhard Rauball erst gar nicht suchen. Der Posten bei der Dachorganisation der 36 Proficlubs wird abgeschafft, DFL-Geschäftsführer Christian Seifert steigt zum alleinigen Boss auf.

Eine so elegante Lösung ist beim krisengebeutelten Deutschen Fußball-Bund natürlich nicht in Sicht. Mitten in deren Findungsphase nach dem unrühmlichen Rücktritt von Reinhard Grindel macht Seifert dem Partner DFB Druck bei seiner Präsidentensuche.