Suchergebnis

Kölner Fans

Kölns Fans feiern tapfere Absteiger

Rund eine Minute herrschte im Kölner Stadion Abstiegstrauer. Dann standen die ersten Zuschauer auf, dann die nächsten, und plötzlich spendete die komplette Arena den Spielern des 1. FC Köln eine Art Abstiegs-Applaus.

Der sechste Absturz aus der Fußball-Bundesliga ist angesichts von acht Punkten Rückstand bei nur noch neun zu vergebenden und einer miserablen Tordifferenz quasi besiegelt. Doch mit Moral wie beim 2:2 (1:2) gegen den Zweiten FC Schalke 04 nach 0:2-Rückstand versöhnten die FC-Profis ihre Fans ein Stück weit.

Lara Dickenmann

Wolfsburgs Fußball-Frauen vor Einzug ins Finale

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben beste Chancen auf den Einzug ins Champions-League-Finale.

Der zweifache Titelträger gewann das Halbfinal-Hinspiel beim LFC Chelsea mit 3:1 (2:1) und kann sich am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) im Rückspiel in Wolfsburg eine knappe Niederlage erlauben. Das Endspiel steigt am 24. Mai in Kiew.

Die Südkoreanerin Ji So-Yun brachte die Engländerinnern bereits nach drei Minuten in Führung. Die Isländerin Sara Bjork Gunnarsdóttir glich für den VfL erst in der 18.

Manchester City - Swansea City

Fans von Manchester City stürmen Rasen und feiern

Die Fans stürmten in Massen den Rasen und feierten die Fußballer von Manchester City. Nachdem das Team von Trainer Pep Guardiola in der vergangenen Woche sozusagen auf dem Sofa englischer Meister geworden war, demonstrierte das Team in der Premier League einmal mehr seine Klasse.

Gegen Swansea City gab es einen 5:0 (2:0)-Heimsieg. Für die Citzizens sind damit weiterhin die Bestmarken für die meisten Punkte, Tore und Siege in einer Saison in der englischen Premier League in Reichweite.

2:2 in Köln: Schalke verpasst Sieg beim FC

Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga einen Sieg beim Tabellen-Letzten 1. FC Köln verspielt. Der Revierclub kam nach einer Zwei-Tore-Führung nur zu einem 2:2 bei den Rheinländern, die bei noch drei verbleibenden Spielen und acht Punkten Rückstand auf den Relegationsrang kaum noch Chancen auf den Klassenverbleib haben. Schalke hat nun sieben Punkte Vorsprung auf 1899 Hoffenheim und Rang fünf, dem ersten Platz der nicht zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.

1. FC Köln - FC Schalke 04

Punkt der Moral gegen Schalke - Köln trotzdem vor Abstieg

Auch wenn der Kölner Abstieg nun praktisch besiegelt ist, erhoben sich die Zuschauer nach dem Abpfiff und spendeten den verzweifelten Spielern minutenlang Applaus. Nicht nur bei Torwart Timo Horn flossen die Tränen nach dem 2:2 (1:2) vor eigenem Publikum gegen den FC Schalke 04.

„Jeder Gang zu den Fans ist nicht einfach. Aber nicht, weil man etwas befürchtet“, sagte Marcel Risse. Der Mittelfeldspieler zeigte mit seinem Ausgleichstreffer, dass die Moral beim Tabellenletzten ungebrochen ist.

Europapokal-Pleiten für die Handballer aus Kiel und Berlin

Die Handballer des THW Kiel stehen vor dem Aus in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister verlor am Sonntag das Viertelfinal-Hinspiel gegen den mazedonischen Titelverteidiger Vardar Skopje in eigener Halle mit 28:29 (12:14). Das Rückspiel am nächsten Sonntag wird für die Norddeutschen nun eine extrem schwierige Aufgabe, da Skopje in dieser Serie bislang keine Heimpartie verloren hat. „Mit plus Eins wäre es in Skopje schon schwierig, mit minus Eins wird es noch schwieriger“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason nach dem Spiel im TV-Sender ...

THW Kiel - Vardar Skopje

Pleiten für die Handballer aus Kiel und Berlin

Die Handballer des THW Kiel stehen vor dem Aus in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister verlor das Viertelfinal-Hinspiel gegen den mazedonischen Titelverteidiger Vardar Skopje in eigener Halle mit 28:29 (12:14).

Das Rückspiel am nächsten Sonntag wird für die Norddeutschen nun eine extrem schwierige Aufgabe, da Skopje in dieser Serie bislang keine Heimpartie verloren hat. „Mit plus Eins wäre es in Skopje schon schwierig, mit minus Eins wird es noch schwieriger“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason nach dem Spiel im TV-Sender ...

FC Chelsea - FC Southampton

Conte gegen Mourinho: Chelsea folgt Man United ins Finale

Der FC Chelsea ist dem zwölffachen Pokalsieger Manchester United ins FA-Cup-Endspiel gefolgt. Die Blues setzten sich im Halbfinale souverän mit 2:0 (0:0) gegen den FC Southampton durch.

Man United war bereits am Vortag durch ein 2:1 gegen Tottenham Hotspur ins Finale eingezogen, das am 19. Mai im Wembley-Stadion stattfindet.

Für Chelsea trafen der Franzose Olivier Giroud (46. Minute) und der Spanier Álvaro Morata (82.). Giroud hatte schon vor einer Woche in der Premier League mit einem Doppelpack großen Anteil daran ...

Thomas Wörle

Bayern-Frauen verpassen gegen Jena Sprung an die Spitze

Die Fußballerinnen von Bayern München haben den Sprung an die Tabellen-Spitze der Frauen-Bundesliga verpasst.

Im Heimspiel kam das Team von Trainer Thomas Wörle trotz großer Überlegenheit nicht über ein 0:0 gegen Schlusslicht USV Jena hinaus und liegt nun zwei Punkte hinter dem VfL Wolfsburg auf Platz zwei. Zudem hat der Titelverteidiger aus Niedersachsen wegen der Halbfinal-Duelle in der Champions League gegen den LFC Chelsea zwei Bundesliga-Spiele weniger bestritten als die Konkurrenz.

SC Magdeburg

SC Magdeburg rückt auf dritten Platz vor

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat seine Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Champions League gewahrt.

Der SCM setzte sich dank einer starken Leistung mit 41:29 (21:12) bei GWD Minden durch und rückte auf den dritten Platz vor. Bester Werfer der Magdeburger war der dänische Nationalspieler Michael Damgaard mit zwölf Toren.

Die vor der Saison hoch eingeschätzte MT Melsungen kommt dagegen auch unter ihrem neuen Trainer Heiko Grimm nicht in Form.