Suchergebnis

Füchse Berlin

Quartett will deutsche Siegesserie im EHF-Pokal fortsetzen

Zum Abschied vom EHF-Pokal wollen Deutschlands Handball-Clubs noch einmal jubeln.

Seit dem Triumph des VfL Gummersbach in der Premierensaison 1981/82 gab es im zweithöchsten Europacup-Wettbewerb nach der Champions League insgesamt 24 deutsche Siege - davon allein 15 in den vergangenen 16 Jahren. Diese imponierende Erfolgsserie wollen die Rhein-Neckar Löwen, die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und die MT Melsungen bei der letzten Auflage vor der umfassenden Reform im Sommer 2020 fortsetzen.

Diego Contento

Fortuna-Profi Contento verletzt sich erneut im Testspiel

Fußball-Profi Diego Contento hat sich erneut in einem Testspiel verletzt und muss seine angestrebte Rückkehr in der Bundesliga verschieben.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf zog sich beim 3:2-Sieg gegen den Drittligisten SV Meppen eine Teilruptur der vorderen beiden Bänder im Sprunggelenk sowie eine Prellung des Sprungbeins zu. Er müsse vorübergehend pausieren, teilte der Club mit.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 von Girondins Bordeaux hat Contento, der 2013 mit dem FC Bayern München die ...

Joshua Kimmich

Kimmich würde Rückkehr von Förderer Guardiola begrüßen

Joshua Kimmich hat sich positiv über eine mögliche Rückkehr von Trainer Pep Guardiola zum FC Bayern München geäußert.

„Ich kenne ihn. Ich habe ihm viel zu verdanken. Als Zweitligaspieler hat er mich in der Bundesliga und in der Champions League spielen lassen“, sagte der 24-Jährige bei einer Pressekonferenz der Fußball-Nationalmannschaft in Düsseldorf.

Ob es tatsächlich zu einem Guardiola-Comeback beim deutschen Rekordmeister kommen könnte, wollte Kimmich nicht beurteilen.

Diego Costa

Atlético-Stürmer Diego Costa fällt aus

Der Stürmer Diego Costa von Atlético Madrid fällt verletzungsbedingt voraussichtlich mehrere Monate aus. Bei dem 31-jährigen gebürtigen Brasilianer sei ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert worden, teilte der spanische Fußball-Erstligist mit.

Die endgültige Behandlungsmethode werde in den kommenden Tagen mit Spezialisten abgestimmt. Die Zeitung „Marca“ berichtete, eventuell sei ein chirurgischer Eingriff nötig. Dann müsste Costa, der einen spanischen Pass hat und in der spanischen Nationalelf spielt, mindestens drei Monate ...

Erling Haaland

„Kicker“: FC Bayern an Top-Torjäger Haaland interessiert

Der FC Bayern ist nach einem Bericht des „Kicker“ an Stürmer Erling Haaland von Red Bull Salzburg interessiert.

Wie das Fußball-Fachblatt schrieb, erwog der deutsche Rekordmeister schon vor zwei Jahren eine Verpflichtung des Teenagers aus Norwegen für die eigene Nachwuchsabteilung. „Jetzt haben ihn die Münchner erneut im Blick“, hieß es in der Zeitschrift.

Der 19 Jahre alte Haaland ist mit sieben Treffern in vier Spielen der Toptorjäger der Champions League und hat sogar einmal öfter getroffen als Bayerns Erfolgsgarant ...

Erling Haaland

„Kicker“: Bayern an Toptorjäger Haaland interessiert

Der FC Bayern ist nach einem Bericht des „Kicker“ an Erling Haaland von Red Bull Salzburg interessiert. Wie das Fußball-Fachblatt am Donnerstag schrieb, erwog der deutsche Rekordmeister schon vor zwei Jahren eine Verpflichtung des Teenagers aus Norwegen für die eigene Nachwuchsabteilung. „Jetzt haben ihn die Münchner erneut im Blick“, hieß es in der Zeitschrift.

Der 19 Jahre alte Haaland ist mit sieben Treffern in vier Spielen der Toptorjäger der Champions League und hat sogar einmal öfter getroffen als Bayerns Erfolgsgarant Robert ...

Top-Torschütze

Kiels Handballer nehmen mit 30:29 Revanche gegen Porto

Den Handballern des THW Kiel ist die Champions-League-Revanche gegen den FC Porto gelungen. Drei Tage nach dem 27:28 vor heimischem Publikum gewann der deutsche Rekordmeister in Portugal mit 30:29 (14:16).

Der Norweger Harald Reinkind erzielte kurz vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer. Bester Kieler Werfer war aber der neunfache Torschütze Magnus Landin. Für Porto war Victor Iturriza sechsmal erfolgreich.

Wie schon im Hinspiel, fanden die Norddeutschen zunächst keinen Zugriff auf die Portugiesen.

Umkämpfte Szene beim Spiel HC Mountfield - Adler Mannheim

Adler Mannheim unterliegen in der Königsklasse in Tschechien

Die Adler Mannheim müssen um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Der deutsche Eishockey-Meister verlor sein Achtelfinal-Hinspiel beim tschechischen Club Mountfield HK am Mittwochabend mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1). Ales Jergl erzielte vor 2647 Zuschauern in der 56. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt im Rückspiel am kommenden Dienstag in Mannheim.

Kader Adler Mannheim

Spielplan Adler Mannheim

DEL-Tabelle

DEL-Statistiken zu ...

HC Mountfield - Adler Mannheim

Adler Mannheim unterliegen in der Königsklasse in Tschechien

Die Adler Mannheim müssen um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League bangen. Der deutsche Eishockey-Meister verlor sein Achtelfinal-Hinspiel beim tschechischen Club Mountfield HK mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:1).

Ales Jergl erzielte vor 2647 Zuschauern in der 56. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt im Rückspiel am kommenden Dienstag in Mannheim.

Pep Guardiola

Trainergerüchte in München: Ten Hag, Tuchel - nun Guardiola?

Bei den Trainerspekulationen um den FC Bayern ist Pep Guardiola von der „Sport Bild“ als spektakuläre Variante ins Gespräch gebracht worden.

Der bis 2021 an den englischen Meister Manchester City gebundene ehemalige Bayern-Coach genießt unabhängig von der Suche nach einem neuen Münchner Trainer höchstes Ansehen beim deutschen Fußball-Rekordchampion. „Er ist ein fantastischer Trainer“, sagte Aufsichtsrat und Verwaltungsbeiratsvorsitzender Edmund Stoiber.