Suchergebnis

FC Augsburg - VfL Bochum

Doppelpack von Polter: Bochum schlägt kämpfende Augsburger

Der VfL Bochum hat dank eines starken Sebastian Polter seinen Aufwärtstrend in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Mittelstürmer war gleich mit zwei Treffern (23./45.+2) am umjubelten 3:2 (3:0)-Sieg beim FC Augsburg am Samstag beteiligt.

Gerrit Holtmann (40.) traf vor Geisterkulisse in der leeren FCA-Arena ebenfalls für den VfL und bescherte dem Ruhrpott-Club den fünften Sieg in den letzten sieben Spielen. Die Anschlusstreffer von Michael Gregoritsch (57.

Mirco Nontschew gestorben

Comedian Mirco Nontschew gestorben

Der in den 90ern mit «RTL Samstag Nacht» einem breiten Publikum bekanntgewordene Comedian Mirco Nontschew ist mit 52 Jahren gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag.

Zuvor hatte die «Bild» online über seinen Tod berichtet. Die Zeitung zitierte dazu seinen Manager und Freund Bertram Riedel: «Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit.»

Die Polizei in Berlin teilte am Samstag auf Anfrage lediglich mit, dass am ...

 Mit der großen Drehleiter bargen Höhenretter der Freiwilligen Feuerwehr Isny im Juli 2020 den Dachreiter samt Glocke vom Sports

Über die Glocke des ehemaligen Isnyer Sportsanatoriums

Das Isnyer Sportsanatorium für Kriegsverletzte wurde, 67 Jahre nach seiner Einweihung, im vergangenen Jahr abgerissen. Nach Jahren des Leerstandes musste es schließlich der Erweiterung der Wohnbausiedlung Lohbauerstraße weichen. Hätten Feuerwehrkameraden mit ihrer Drehleiter die Glocke mit der zeitlos wichtigen Inschrift nicht rechtzeitig gerettet, wäre materiell nichts übrig außer Geschichtsdokumenten, Fotos und Zeitungsartikeln.

Die Glocke trägt die Inschrift: „That this world under God have a new birth of Freedom“ („Möge die ...

Neue Corona-Regeln in Baden-Württemberg

Scholz wirbt um Akzeptanz für härtere Corona-Beschränkungen

Im Kampf gegen die Corona-Welle hat der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) um Akzeptanz für härtere Einschnitte vor allem für Ungeimpfte geworben.

Es hätten noch einmal «Einschränkungen für das Miteinander» festgesetzt werden müssen, die nach all der langen Zeit schwer zu ertragen seien, sagte er am Samstag in Berlin. «Aber eben weil nicht genug sich haben impfen lassen, müssen wir das noch mal machen.» Die scheidende Kanzlerin Angela Merkel (CDU) rief nochmals zu Solidarität und mehr Impfungen auf: «Nehmen Sie das ...

Der Komiker Mirco Nontschew ist tot.

Komiker Mirco Nontschew ist tot

Der in den 90ern mit „RTL Samstag Nacht“ einem breiten Publikum bekanntgewordene Comedian Mirco Nontschew ist mit 52 Jahren gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag.

Zuvor hatte die „Bild“ online über seinen Tod berichtet. Die Zeitung zitierte dazu seinen Manager und Freund Bertram Riedel: „Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit.“

Die Polizei in Berlin teilte am Samstag auf Anfrage lediglich mit, dass am ...

Thomas Weikert

Tischtennis-Topfunktionär Weikert neuer DOSB-Präsident

Das starke Votum für den neuen Präsidenten Thomas Weikert ist ein erstes Zeichen von zuletzt verlorener Einigkeit im Deutschen Olympischen Sportbund.

Mit der überwältigenden Mehrheit von 361 zu 56 Stimmen setzte sich der 60 Jahre alte Jurist bei der DOSB-Mitgliederversammlung in Weimar gegen die deutsche Fechtpräsidentin Claudia Bokel durch. «Ich bin ein bisschen überwältigt. Jetzt packen wir es gemeinsam an und dann kommen wir auch voran», sagte er nach seinem Wahlerfolg.

FC Augsburg - VfL Bochum

Dank Doppelpack von Polter: Bochum schlägt Augsburger 3:2

Der VfL Bochum hat dank eines starken Sebastian Polter seinen Aufwärtstrend in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Mittelstürmer war gleich mit zwei Treffern (23./45.+2) am umjubelten 3:2 (3:0)-Sieg beim FC Augsburg am Samstag beteiligt. Gerrit Holtmann (40.) traf vor Geisterkulisse in der leeren FCA-Arena ebenfalls für den VfL und bescherte dem Ruhrpott-Club den fünften Sieg in den letzten sieben Spielen. Die Anschlusstreffer von Michael Gregoritsch (57.

Königs Wusterhausen

Fünf Tote in Wohnhaus in Brandenburg entdeckt

Der Anruf ging am Samstag kurz vor Mittag bei der Polizei ein. Nachbarn hatten in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen leblose Personen gesehen.

Die Beamten fanden wenig später im Ortsteil Senzig fünf Tote - die Bewohner des Hauses, wie sich später herausstellte. Darunter waren auch drei Kinder im Alter von 4, 8 und 10 Jahren, wie die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Polizeidirektion Süd am Nachmittag in einer gemeinsam Presseerklärung mitteilten.

Fünf Tote in Wohnhaus in Königs Wusterhausen gefunden

Die Polizei hat fünf Tote in einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen südlich von Berlin gefunden. «Wir gehen davon aus, dass es sich um ein Tötungsverbrechen handelt», sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Süd am Samstag. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa-infocom, dpa:211204-99-254697/1

Lidl ruft norddeutsche Matjesfilets wegen Keimen zurück

Wegen einer möglichen Gesundheitsgefahr durch Keime sollen Kunden des baden-württembergischen Discounters Lidl (Neckarsulm) Matjesfilets eines norddeutschen Herstellers zurückgeben. Konkret geht es um die 256 Gramm-Packung «Nautica Edle Matjesfilets Nordische Art» sowie das Produkt «Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Zwiebeln» in der 236 Gramm-Packung und «Nautica Edle Matjesfilets nach nordischer Art mit Gartenkräutern» (225 Gramm) der Hanseatic Delifood GmbH mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.