Suchergebnis

Die Wild Wings um Maximilian Hadraschek (rechts) setzten sich 2:1 in Krefeld durch. Im Kampf um die Play-Off-Plätze bleibt es ei

Wild Wings siegen 2:1 in Krefeld

Mit dem zweiten Sieg in Folge haben die Schwenninger Wild Wings ihre Chance gewahrt, in die Play-Offs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Bei den Krefelder Pinguinen setzte sich der SERC knapp 2:1 (2:1, 0:0, 0:0) durch. Damit liegt Schwenningen in der Südstaffel auf Platz vier, zwei Zähler vor Straubing. Allerdings haben die Tigers aus Bayern auch ein Spiel weniger ausgetragen.

Bei den Wild Wings waren Verteidiger Dylan Yeo, der am Samstag beim 4:2-Heimsieg gegen Berlin aus privaten Gründen fehlte, und Abwehrmann Will ...

Landwirt beim Maislegen mit einer Direktsaatmaschine beim Maislegen.

Einigung bei Agrarpolitik: EU-Milliarden für die Bauern – und die Natur

Natürlich sei er kein Grüner, sondern ein Schwarzer, aber – und da bebt die Stimme des Ravensburgers ein wenig – „das ist die größte Reform seit 1992, als der irische EU-Kommissar Ray MacSharry die produktionsgebundene Agrarpolitik abgeschafft hat.“

So kommentiert Norbert Lins (CDU), der Vorsitzende des Agrarausschusse im europäischen Parlament, die am Montag bekannte gewordene Einigung zwischen Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) und ihrer Kollegin am Kabinettstisch in Berlin, Umweltministerin Svenja Schulze ...

Linke zu Vorstellung eines Entwurfs des Wahlprogramms

Linke präsentiert Programm-Entwurf für Wahl

Berlin (dpa) Mit Forderungen nach mehr sozialer Gerechtigkeit und einer klimagerechten Zukunft wollen die Linken in die Bundestagswahl im September ziehen.

Die beiden Parteivorsitzenden, Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow, präsentierten dazu am Montagnachmittag bei einer digitalen Pressekonferenz ihren Programmentwurf.

Neben einer Vermögensteuer auf alle Vermögen oberhalb von zwei Millionen Euro sieht der Entwurf eine Reihe weiterer Stellschrauben vor, die nach Ansicht der Linken für ein sozialeres Land sorgen ...

Laschet oder Söder: Der Machtkampf geht in die nächste Runde - Seitenhieb aus Bayern

Der Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union geht in die nächste Runde. Die CDU stärkt ihrem Vorsitzenden Armin Laschet breit den Rücken. Doch auch die Schwesterpartei aus Bayern stellt sich hinter ihren Chef Markus Söder. Nach den klaren Bekenntnissen aus beiden Lagern wird also klar, dass noch lange nicht alles klar ist in der K-Frage der Union.

Dieser Vormittag hat Armin Laschet offensichtlich gutgetan. Der CDU-Parteichef steht selbstbewusst am Rednerpult im Konrad-Adenauer-Haus und präsentiert seine politische Agenda für ...

 Constance hat es geschafft: Sie hat sich bei den Battles durchgesetzt und ist bei „The Voice Kids“ in den Sing-Offs.

Smudo und Michi Beck überschütten Constance bei „The Voice Kids“ mit Lob

Constance hat viele Fans seit ihrem fulminanten Auftritt bei „The Voice Kids“. Ihre größten sind die Coaches Michi Beck und Smudo von Fanta 4, die von ihrer Ausnahmestimme schwärmen. Am Samstag setzte sich Constance in den Battles gegen Elisa und Ben durch. Stimmgewaltig mit „Skyfall“, so wie man die 14-jährige Tuttlingerin eben kennt.

Gelöst und glücklich, so hört sich Constance nach ihrem Auftritt in der Sat1-Show an.

Es war genau richtig, dass ich mich für Smudo und Michi als Coaches entschieden habe.

Proben für einen PCR-Test werden von einem Laboranten verpackt

München zieht die Corona-Notbremse: Datenfehler beim RKI

Trotz der Meldung niedrigerer Infektionszahlen am Sonntag zieht die Stadt München nun die Corona-Notbremse. Ab Mittwoch würden wieder verschärfte Lockdown-Regeln gelten, teilte die Stadt am Montag mit. Die Stadt bezog sich auf Zahlen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) aus Erlangen und sprach von einem Datenfehler beim Robert Koch-Institut in Berlin, das die Werte für Sonntag als zu niedrig angegeben habe.

Laut LGL wurde jeweils am Samstag, Sonntag und Montag der Grenzwert von mehr als 100 Neuinfektionen ...

Die Ärzte

Hinweis auf neues Ärzte-Album - 19 neue Songs im Herbst?

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte deutet mit einem nicht allzu rätselhaften Hinweis auf ein neues Album hin.

«Was hat 19 neue die ärzte-Lieder & erscheint im Herbst?» - mit diesem Satz verkündet das gezeichnete Band-Maskottchen «Schnecki» mit einem Schild auf der Band-Webseite eine kommende Neuproduktion.

Alles was die Schnecke mitteile, könne als bare Münze genommen werden, sagte eine Sprecherin der Band auf Anfrage ohne Einzelheiten zu nennen.

Frank Nopper (CDU), Oberbürgermeister von Stuttgart

Strenge Auflagen für Corona-Demos gefordert

Vielleicht hat sich Frank Nopper am Montag für wenige Momente auch nach Backnang gesehnt, in die Stadt nahe Stuttgart, in der er als Oberbürgermeister viele Jahre fest im Sattel saß. Seit wenigen Monaten regiert er nun im Rathaus von Stuttgart - und nach dem Massenprotest von Gegnern der Corona-Auflagen am Karsamstag schlägt ihm die Kritik so scharf entgegen wie selten zuvor in seiner Kommunalkarriere. Im Innenausschuss des Landtags wehrte er sich stundenlang gegen die deutliche Kritik der Landtagsabgeordneten und den Vorwurf, das Chaos auf ...

Der Ravensburger Künstler Romain Finke ist tot.

Der Ravensburger Maler Romain Finke ist tot

Der bekannte Ravensburger Künstler Romain Finke ist nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Das teilt der SWR mit und beruft sich auf den Freundeskreis des Künstlers.

Geboren wurde Finke am 7. April 1950 in Lörrach. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Buchbinder und ging auf Kunstschulen in Basel und Berlin. 1981 ließ sich Finke als freischaffender Künstler in Ravensburg nieder. Zuvor war er als Buchgestalter, Designer und Redakteur tätig.

Armin Laschet

Laschet drückt mit Rückenwind aufs Tempo: „Alle wollen eine schnelle Entscheidung“

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Chef Armin Laschet kann in der K-Frage auf den Rückhalt seiner Partei setzen. Sowohl im CDU-Präsidium als auch im Bundesvorstand habe es "eine breite Unterstützung für Armin Laschet als Kanzlerkandidaten von CDU und CSU" gegeben, sagte CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak am Montag in Berlin.

Laschet stehe für die Fähigkeit zu führen, aber auch für die Fähigkeit, zusammenzuführen und ein Team anzuführen.