Suchergebnis

VfB-Profis

Tiefe Trauer beim VfB - Beileid für Kapitän Gentner

Als Kapitän Christian Gentner wenige Minuten nach dem Schlusspfiff aus dem Kabinenbereich eilte, wurde beim VfB Stuttgart alles andere zur Nebensache. Die Erleichterung über das befreiende 2:1 und die zwei Tore von Mario Gomez gegen Hertha BSC wichen dem Schock.

Gentners Vater Herbert war im Stadion zusammengebrochen und musste behandelt werden. Nach bedrückenden zwei Stunden veröffentlichte der Fußball-Bundesligist die bestürzende Todes-Nachricht.

Salomon Kalou

Kalou und Maier fehlen Hertha - Dardai: Spieler zu zufrieden

Fußball-Bundesligist Hertha BSC erwartet für das Duell mit dem FC Augsburg keinen seiner zuletzt angeschlagenen Stammspieler zurück im Team.

Sowohl Salomon Kalou (Risswunde) als auch Arne Maier (Infekt) fehlten am Sonntag im Training. Lediglich Florian Baak könnte für das letzte Heimspiel des Jahres am Dienstag (20.30 Uhr) wieder eine Option sein, berichtete Trainer Pal Dardai.

„Für uns ist die Pause gut“, sagte der Coach mit Blick auf die kurze Winterunterbrechung in knapp einer Woche angesichts zahlreicher Verletzungen.

Erfolgreich

Mutig gegen Dortmund: Düsseldorf plant die Überraschung

Den FC Bayern haben sie schon geärgert, nun plant Fortuna Düsseldorf den Überraschungs-Coup im Heimspiel gegen Herbstmeister Borussia Dortmund.

Nach dem 2:0 (0:0) gegen den SC Freiburg und dem damit verbundenen Sprung von den direkten Abstiegsplätzen gaben sich die Profis und der Trainer des Aufsteigers jedenfalls überraschend forsch mit Blick auf das West-Duell am Dienstag (20.30 Uhr).

„Das wird eine Mammut-Aufgabe. Aber vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen“, sagte Trainer Friedhelm Funkel vor dem Spiel ...

Blitzanlage am Großen Stern

Großstädte rüsten bei Blitzern auf

Viele der größten deutschen Städte rüsten bei Blitzern auf. Den Kommunen bringt das Millioneneinnahmen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter den zehn größten deutschen Städten ergab.

Die zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg etwa hat dieses Jahr in sechs neue stationäre Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen investiert. An 40 Standorten wird inzwischen dauerhaft geblitzt, ein weiteres Gerät kommt bis Jahresende hinzu.

Drei Frauen in Nürnberg durch Stiche schwer verletzt

Nach Angriffen in Nürnberg: Herrmann berichtet zu Festnahme

Nach den teils lebensgefährlichen Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Tatverdächtiger gefasst. Die Ermittler nahmen den 38-Jährigen am Samstag fest.

Zwei Tage nach den Taten waren sie ihm über einen DNA-Abgleich auf die Spur gekommen. Weil alle Opfer auf dem Nachhauseweg von den Angriffen völlig überrascht wurden, geht die Anklagebehörde in allen drei Fällen von versuchtem Mord aus. Das Motiv ist aber unklar. Einzelheiten zu dem Fall will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Sonntagmittag bei einer ...

Suche nach Täter

Motiv unklar: Polizei nimmt mutmaßlichen Messerstecher fest

Nach den teils lebensgefährlichen Angriffen auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Tatverdächtiger gefasst. Die Ermittler nahmen den 38-Jährigen am Samstag fest. Zwei Tage nach den Taten waren sie ihm über einen DNA-Abgleich auf die Spur gekommen.

Weil alle Opfer auf dem Nachhauseweg von den Angriffen völlig überrascht wurden, geht die Anklagebehörde in allen drei Fällen von versuchtem Mord aus. Das Motiv ist aber unklar. Einzelheiten zu dem Fall will Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Sonntagmittag bei einer ...

Kein einfacher Job: Ralph Friesner (Axel Prahl) fängt die Unterrichtsstunde an, die Schüler beteiligen sich dabei nur mäßig.

„Ich war immer der Klassenclown“: Axel Prahl über die Schulkomödie „Extraklasse“

Die Zuschauer lieben ihn als einsilbigen Kommissar Frank Thiel, der mit seinem trockenen Humor den „Tatort“-Krimis aus Münster seinen Stempel aufdrückt. Jetzt ist Axel Prahl mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen: In der Schulkomödie „Extraklasse“ (17. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) spielt er den arbeitslosen Journalisten Ralph Friesner, der als Aushilfslehrer an einer Berliner Abendschule eingesetzt wird. Der Quereinsteiger und seine erwachsenen Schüler machen sich erst das Leben schwer, raufen sich dann aber doch zusammen.

Großstädte rüsten bei Blitzern auf

Viele der größten deutschen Städte rüsten bei Blitzern auf. Den Kommunen bringt das Millioneneinnahmen, geht aus eine Umfrage der dpa unter den zehn größten deutschen Städten hervor. Die zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg etwa hat dieses Jahr in sechs neue stationäre Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen investiert. Berlin hat dieses Jahr elf neue Blitzer installiert, in Dortmund sollen bis nächstes Jahr sieben weitere Anlagen stehen. Frankfurt am Main und Düsseldorf testen gerade neue Blitzer, die als Anhänger am Straßenrand ...

Tod von Gentners Vater überschattet VfB-Spiel gegen Hertha

Das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist vom Tod des Vaters von VfB-Kapitän Christian Gentner überschattet worden. Herbert Gentner sei unmittelbar nach der Partie im Stadion verstorben, teilte der Fußball-Bundesligist auf seiner Internetseite mit. Der Verein sei in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner. Herbert Gentner war im Stadion noch medizinisch behandelt worden, da er nach Angaben eines VfB-Sprechers zusammengebrochen war.

Sportler des Jahres 2017

„Sportler des Jahres“ - Wer folgt auf Dahlmeier und Co.?

Zum 72. Mal werden heute (22.00 Uhr) in Baden-Baden die „Sportler des Jahres“ gekürt.

Vor rund 700 Gästen werden die Nachfolger von Biathletin Laura Dahlmeier, Kombinierer Johannes Rydzek und den Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst bekanntgegeben. Am Ende eines außergewöhnlichen Jahres mit Winterspielen dürfen sich insbesondere auch die Medaillengewinner von Pyeongchang Hoffnungen auf vordere Platzierungen machen.

Zu den Favoriten in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ zählt das Eishockey-Nationalteam, ...