Suchergebnis

Recep Tayyip Erdogan

Der größte Fan heißt Erdogan - Türkische Fußball-Krise

Als wichtigsten Neuzugang dieser Saison stellte der türkische Spitzenklub Besiktas Istanbul Ende August einen Mann vor, der vor einigen Wochen durch zwei schwere Patzer weltberühmt geworden war.

Loris Karius, beim FC Liverpool nach den Fehlern im Finale der Champions League gegen Real Madrid auf die Bank verbannt. Während sich Besiktas früher gerne mit schillernden Namen verstärkte, muss sich der Verein in diesem Jahr mit einem Spieler als Spitzentransfer begnügen, den Fans weltweit vor Kurzem noch verhöhnten.


 Künstler Pete Kilkenny ist für seine Kuh-Bilder bekannt.

Ausstellung zeigt Arbeiten von Detlev Waschkau und Pete Kilkenny

In der Herbstausstellung „Gross statt Idyll“ präsentiert die Galerie 21.06 vom 28. September 21. November zwei Künstler im Dialog. In den Werken des Berliner Bildhauers und Malers Detlev Waschkau dient die Stadt als Bühne. Den öffentliche Raum nutzt der Künstler als Kulisse für urbane Lebensqualität, seine Ansichten und Großstadtperspektiven stecken voller Leben und Transformation, heißt es in der Pressemitteilung. Der aus Irland stammende Pete Kilkenny lebt heute in Bayern.

Hans Meyer

Meyer fordert harte Strafen nach Fouls

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Hans Meyer fordert nach harten Fouls härtere Strafen.

„Solche unbegründeten Ausraster, wie beim Foul von Leverkusens Karim Bellarabi, sollten grundsätzlich verurteilt und sehr hart bestraft werden. Nur vier Spieltage Sperre und die lächerliche Geldstrafe werden in Zukunft hoffentlich nicht der Maßstab sein“, schreibt Meyer in seiner Kolumne für den Sportbuzzer.

Bayer Leverkusens Bellarabi war vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen eines groben Fouls am Münchner Rafinha am 3.

Honig

Honig-Sommer fällt für Imker durchwachsen aus

Die lange Trockenheit hat bei den Honig-Bauern für ein durchwachsenes Jahr gesorgt. Während aufgrund des ungewöhnlich warmen Frühjahrs die erste Ernte besonders gut ausfiel, sind die Ergebnisse der Sommerernte regional sehr unterschiedlich.

Bundesweit seien bei der zweiten großen Tracht des Jahres im Schnitt mit 16 bis 17 Kilogramm Honig pro Volk in etwa so viel zusammen gekommen wie im Vorjahr, sagte Bienenexperte Christoph Otten der Deutschen Presse-Agentur.

ARCHIV - 22.09.2018, Berlin: KOMBO - Volker Kauder (CDU), Unions-Fraktionsvorsitzender, spricht bei der Generaldebatte am 12.09.

Fraktionsvorsitz: Merkel droht eine schwere Schlappe

Gibt es am heutigen Dienstag die faustdicke Überraschung, gar eine Sensation? Hochspannung bei den Abgeordneten von CDU und CSU im Deutschen Bundestag. Gelingt es Ralph Brinkhaus als Außenseiter, Unionsfraktionschef Volker Kauder abzulösen, wäre dies eine schwere Schlappe für Kanzlerin Angela Merkel. Brinkhaus’ Kampfansage gegen ihren Vertrauten Kauder kommt für die CDU-Chefin zur Unzeit. Gerade erst hat die Große Koalition ihren heftigen Streit um den Fall Maaßen beigelegt.

Basketballer des FC Bayern

Bayern-Basketballer klarer Favorit auf Meistertitel

Die Basketballer des FC Bayern gehen als großer Meisterfavorit in die neue Bundesliga-Saison. 14 der 18 Coaches rechnen in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur mit einer erfolgreichen Titelverteidigung der Münchner. Einzig Denis Wucherer von s. Oliver Würzburg nennt den früheren Serienmeister Brose Bamberg als seinen Favoriten. Ludwigsburgs Coach John Patrick sieht zudem Vizemeister ALBA Berlin auf Augenhöhe mit den Münchnern. Drei Trainer gaben keinen Tipp ab.

Bienen

Trockenheit bereitet Imkern schlechte Honigernte

Ernüchtender Honig-Sommer für Bayerns Imker: Pro Volk sammelten sie in der sogenannten Sommertracht im Schnitt rund 15 Kilogramm Honig ein. Im vergangenen Jahr waren es noch 16 bis 18 Kilo gewesen, wie Bienenexperte Christoph Otten in Mayen (Rheinland-Pfalz) sagte. Der Ertrag lag auch deutlich unter dem bundesweiten Schnitt von 16 bis 17 Kilogramm Honig pro Volk.

Grund laut Otten: Viele Pflanzen hatten wegen des ungewöhnlich warmen Wetters im Frühjahr bereits deutlich früher geblüht als üblich.

Hertha BSC

Schlusslicht Schalke unter Zugzwang - Spitzenspiel in Bremen

Die Englische Woche in der Fußball-Bundesliga beginnt am Dienstag um 18.30 Uhr mit einem unerwarteten Topspiel: Der Tabellenzweite Hertha BSC ist bei den viertplatzierten Bremern zu Gast.

Die beiden Teams sind die positiven Überraschungen der noch jungen Saison. Beide haben noch kein Spiel verloren. Besser als die Hertha ist bislang nur Titelverteidiger Bayern München. Der Rekordmeister empfängt zwei Stunden später im bayerischen Derby den FC Augsburg.

Topspiel in Bremen - FC Bayern empfängt Augsburg

Werder Bremen und Hertha BSC eröffnen heute den 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Im Duell der Norddeutschen mit den Hauptstädtern empfängt der Tabellenvierte den Zweiten um 18.30 Uhr. Zwei Stunden später hat der FC Bayern München im bayerischen Derby den FC Augsburg zu Gast und kann seine Tabellenführung ausbauen. Zudem will der FC Schalke 04 beim Gastspiel in Freiburg endlich die ersten Punkte der Saison holen. Hannover 96 trifft auf die TSG 1899 Hoffenheim.

Meister FC Bayern

Umfrage: Meister Bayern klarer Favorit auf Meistertitel

Die Basketballer des FC Bayern gehen als großer Meisterfavorit in die neue Bundesliga-Saison. 14 der 18 Coaches rechnen in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur mit einer erfolgreichen Titelverteidigung der Münchner.

Einzig Denis Wucherer von s. Oliver Würzburg nennt den früheren Serienmeister Brose Bamberg als seinen Favoriten. Ludwigsburgs Coach John Patrick sieht zudem Vizemeister ALBA Berlin auf Augenhöhe mit den Münchnern. Drei Trainer gaben keinen Tipp ab.