Suchergebnis

Bayern München - Paris Saint-Germain

Triple für den FC Bayern: Party in München, Randale in Paris - die besten Bilder

Der FC Bayern hat eine überragende Saison mit dem Gewinn der Champions League gekrönt und zum zweiten Mal nach 2013 das Triple geholt.

Der deutsche Fußball-Rekordchampion feierte am Sonntagabend in Lissabon im Endspiel der europäischen Königsklasse einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain.

Den Treffer erzielte Bayerns Franzose Kingsley Coman in der 59. Minute. Es war das 500. Tor der Bayern in der Champions League, die sie nach 2001 und 2013 zum dritten Mal gewannen.


Den Kader des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln könnte man für 222 Millionen zweimal zusammenstellen. Das Team von Trainer Pete

Neymar-Ablöse: Das könnten Sie dafür kaufen

Die Rekordablöse für Brasiliens Fußball-Superstar Neymar von 222 Millionen Euro sprengt jegliches als normal einzustufendes Vorstellungsvermögen. Doch diese Summe soll der französische Top-Klub Paris Saint-Germain tatsächlich an den spanischen Top-Klub FC Barcelona für den 25-Jährigen überweisen. Was man mit der Neymar-Ablöse alles so anstellen könnte:

Eintracht Frankfurt holt den MTU-Cup 2016

Die U15-Fußballjugend der Eintracht Frankfurt hat den 14. MTU-Hallencup gewonnen. Vor rund 4000 Zuschauern setzte sich der Sieger von 2008 mit 4:2 gegen den FC Barcelona „Grana“ durch. Mit Platz drei schaffte der FC Bayern München sein bestes Resultat in der Cup-Geschichte.Die regionalen Teams kamen - wie erwartet - nicht in die Endrunde. Insgesamt strömten am Wochenende 7.500 Fußballfans in die ZF Arena.

Bilder und Text: Günter Kram


Douglas Costa feierte sein 2:0 des FC Bayern gegen Gladbach mit einem Selfie. Dafür gab es Krittik. Nicht aber für sein gutes S

Diese zwei perfekten Minuten des FC Bayern München

MÜNCHEN - Der Moment dieses 2:0 (2:0)-Sieges des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach waren eher nicht die, zugegeben schön anzusehenden, Tore von Arturo Vidal per Kopf (16.) und Douglas Costa mit einem gewollten Vollspannschuss ins lange Eck, bei dem ihm der Ball aber derart über die Sohle rutschte, dass er – auch nett – neben dem kurzen Eck einschlug (31.). Ganz sicher war der Moment des Spiels auch nicht der auf das Tor folgende in vielerlei Hinsicht klickträchtige Jubel Costas, der über den ganzen Platz zur Haupttribüne ...

Die Kathedrale Santa Eulalia. Hinter der neogotischen Fassade verbirgt sich der gotische Originalbau, der schon zur Zeit der Hum

Impressionen der SZ-Leserreise nach Barcelona

Ravensburg - Vier Tage lang waren 34 Ravensburger in Barcelona, um dort nach den Spuren der Humpis zu suchen, die im Mittelalter einen schwunghaften Handel getrieben haben. Auf dem Programm standen aber auch Bauwerke von Antonin Gaudí wie die Sagrada Familia oder der Parc Guëll. SZ-Redakteurin Annette Vincenz war mit der Kamera dabei.

Der FC Barcelona gewann am Sonntag zum zweiten Mal in Folge den MTU-Pokal. Zweiter wurde Newcomer Ajax Amsterdam. 3500 begeister

Impressionen MTU-Hallencup

Der FC Barcelona gewann am Sonntag zum zweiten Mal in Folge den MTU-Pokal. Zweiter wurde Newcomer Ajax Amsterdam. 3500 begeisterte Zuschauer sahen tollen Fußballsport des U15 Nachwuchses aus internationalen Spitzenteams, renommierten Bundesligisten und lokalen Vereinen.

Ravensburg (hei/dpa) - Regelmäßig werden Fußballprofis Opfer von rassistischen Beleidigungen. Bisher reagierte die Fußballwelt u

Bananen gegen Rassismus

Regelmäßig werden Fußballprofis Opfer von rassistischen Beleidigungen. Bisher reagierte die Fußballwelt und ihre Verbände eher ohnmächtig im Kampf gegen Rassismus. Doch jetzt endlich solidarisieren sich die Fußballer. Die Bananen-Attacke auf Barcelonas Profi Dani Alves und dessen Reaktion darauf hat in den sozialen Netzwerken für viel Resonanz gesorgt. Der Verteidiger des spanischen Fußball-Meisters war am Sonntag im Spiel beim FC Villarreal (3:2) bei einem Eckball von der Tribüne aus mit einer Banane beworfen worden.

Mobile World Congress: Die interessantesten Neuheiten im Rückblick

Heute ist der letzte Tag des Mobile World Congress (MWC), der vom 24. bis 27. Februar in Barcelona stattfand. Es gab viele Neuerungen: Samsung präsentierte das neue Smartphone Galaxy S5 und die Smartwatch Gear 2. Nokia stellte seine Smartphones mit dem Betriebssystem Android in Kacheloptik vor. Und das sogenannte Blackphone wurde veröffentlicht. Das Telefon ermöglicht verschlüsselte Telefonate und Nachrichten. Hier eine Bildergalerie einiger Neuheiten.

11. MTU-Hallencup in der ZF Arena

Der FC Barcelona gewann am Sonntag den 11. MTU-Hallencup,der erstmals in der ZF arena ausgetragen wurde.Im Finale gegen Dynamo Zagreb stand es nach regulärer

Spielzeit und Verlängerung 0:0.

Das Neunmeter-Schießen entschied dann der spanische

Spitzenclub vor rund 3500 Zuschauern klar für sich.Bildimpressionen vom Turnier: Günter Kram

Faszinierender Wassersport

Bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Barcelona kämpfen die Athleten derzeit um Medaillen. Die Fotografen kämpfen um das beste Foto. Wischen Sie sich durch unsere Bildergalerie und bestaunen Sie die Synchronschwimmer- und springer. (hei/Fotos: dpa)