Suchergebnis

Fotos: Angela Merkel besucht Maritime Konferenz in Friedrichshafen

In ihrer elften Auflage findet die Nationale Maritime Konferenz erstmals nicht in einer Küstenstadt, sondern am Bodensee statt. Zur Eröffnung im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schauten am Mittwoch auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Winfried Kretschmann vorbei. Für schwäbische.de haben Andy Heinrich und Jens Lindenmüller ein paar Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

Diese Kandidaten wollen Merkel als Parteichefin ablösen

Bundeskanzlerin Angela Merkel will ihr Amt als CDU-Vorsitzende abgeben - der Parteitag im Dezember muss die Nachfolge regeln. CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will offenbar antreten, ebenso Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Bald könnten noch weitere prominente CDU-Persönlichkeiten ihren Hut in den Ring werfen.

Bildergalerie: Das war los bei der Daimler-Eröffnung

Hohen Besuch hatte Daimler für die Eröffnung seines Prüf- und Technologiezentrums in Immendingen angekündigt, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Was die vielen Gäste bei der Pressekonferenz und danach auf der Teststrecke selbst gesehen haben, haben unsere Fotografen mit der Kamera festgehalten.

Diskutieren zum Ende des Wahlforums unserer Zeitung noch 45 Minuten mit Moderator Christian Gerards (vierter von links): Hubert

Wahlforum: Ein Streifzug durch Politik und Gesellschaft

Tuttlingen/Seitingen-Oberflacht - Sitzplätzen sind nicht frei geblieben. Rund 150 Bürger haben am Mittwoch das Wahlforum unserer Zeitung in der Ostbaarhalle in Seitingen-Oberflacht besucht. Dabei nutzten auffallend viele junge Menschen die Möglichkeit, den Spitzenkandidaten im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen ihre Fragen zu stellen.„Mir hat das Format gut gefallen. Ich war überrascht, dass nach einem kurzen Zögern das Eis gebrochen war und die Leute zu den Ständen der Kandidaten gegangen sind“, sagte Hans-Peter Bensch, Kreisvorsitzender der FDP.

Westerheim (hjs) - Großartig in Fahrt waren einmal mehr die Musiker aus Westerheim bei ihrer 59. Maskenprämierung in der Narrenh

Westerheims Musiker glänzen bei ihrer Maskenprämierung

Großartig in Fahrt waren einmal mehr die Musiker aus Westerheim bei ihrer 59. Maskenprämierung in der Narrenhochburg Albhalle. Zum Motto „Olympische Spiele“ marschierten die Musiker als Sportler in den unterschiedlichsten Disziplinen und Trikots auf. Noch während der Begrüßung gab es einen Boxkampf: In den Ring nach dem Fahnenaufmarsch und dem „Einzug der Nationen“ stiegen zwei ganz Prominente: Deutschlands Angela Merkel in der Person von Gerhard Rehm und US-Präsident Donald Trump alias Dietmar Ramminger.

Aldingen (hel) - „We make America and Aixheim great again“, so Donald, äh, Franz Gruler bei der Absetzung des Aixheimer Ortsvors

Trump spricht bei Besuch in Aixheim Schwäbisch

„We make America and Aixheim great again“, so Donald, äh, Franz Gruler bei der Absetzung des Aixheimer Ortsvorstands Albert Gruler am Donnerstagabend. Die Hans Wuost Narrenzunft hatte dieses Mal ganz hohen Besuch einfliegen lassen, namentlich den amerikanischen Präsidenten Donald Trump und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel – oder zumindest sahen der ehemalige Narrenzunftvorsitzende Franz Gruler und seine Frau Anneliese Gruler den beiden zum Verwechseln ähnlich.

Aalen erlebt Angela Merkel

Knapp 1000 Besucher haben am späten Donnerstagnachmittag den Wahlkampfauftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Aalener Stadthalle miterlebt. Am Ende ihrer halbstündigen Rede spendierten sie im Stehen reichlich Beifall. Unser Fotograf Thomas Siedler hat die Kanzlerin bei ihrer Stippvisite in Aalen mit der Kamera beobachtet und begleitet.

Neuhausen (sz) Eine Landung, die Neuhausen ob Eck bestimmt nicht so schnell vergessen wird: Bundeskanzlerin Angela Merkel, die a

Merkel landet mit Heli in Neuhausen

Neuhausen (sz) Eine Landung, die Neuhausen ob Eck bestimmt nicht so schnell vergessen wird: Bundeskanzlerin Angela Merkel, die am Donnerstagnachmittag Aesculap in Tuttlingen einen Besuch abgestattet hat, ist gegen 14.03 Uhr mit ihrem Helikopter auf dem Flugplatz gelandet. Die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen und die Tuttlinger Polizei haben Merkel in Neuhausen empfangen und nach Tuttlingen begleitet. Unser Reporter Winfried Rimmele hat die Ankunft und den Abflug der Kanzlerin in Bildern festgehalten.

Bilder vom Merkel-Besuch in Weingarten

Angela Merkel hat in Weingarten den Auftakt zur heißen Phase im Landtagswahlkampf eingeläutet. Hier sind die Bilder davon.

Die Bundeskanzlerin hielt in der Heimatstadt von CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf vor rund 600 Gästen im Kultur- und Kongresszentrum eine rund 25-minütige Rede. Merkel bezog Stellung zur Bildungspolitik und zur Flüchtlingssituation. Nach der Regierungschefin ergriff Guido Wolf das Wort und hielt eine kämpferische Ansprache.