Suchergebnis

Angela Merkel

Merkel berät mit Spaniens Premier vor EU-Sondergipfel

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt heute mit dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez ihre Vorbereitungstreffen für den EU-Gipfel zum Wiederaufbaufonds in der Corona-Krise fort.

Merkel will Sánchez am frühen Abend (18.30 Uhr) im Kanzleramt in Berlin empfangen. Am Montag hatte sie bereits mit dem italienischen Premier Giuseppe Conte über Auswege aus dem Streit über die Milliardenhilfen beraten. Ob es bei dem Gipfel am Freitag und Samstag in Brüssel schon eine Entscheidung geben wird, ist offen, obwohl Merkel auf ...

Französischer Nationalfeiertag

Nationalfeiertag in Frankreich: Spahn und Laschet zu Gast

Bei einer Zeremonie zum französischen Nationalfeiertag will Staatspräsident Emmanuel Macron heute seinen Landsleuten für den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie danken. Dabei sollen insbesondere Krankenhaus- und Pflegekräfte geehrt werden.

Eingeladen zu der Feier in Paris sind auch Vertreter aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz - diese Länder hatten im Frühjahr Patienten aus Ostfrankreich übernommen, das von der Pandemie besonders betroffen war.

Eric Hoadley und seine Frau Theresa aus Peoria konnten ihre süße kleine Enkelin am Vatertag endlich wieder in die Arme schließen

Wie Menschen aus Friedrichshafens Partnerstädten die Corona-Zeit erleben

Das Corona-Virus bestimmt nach wie vor den Rhythmus des Lebens – in Friedrichshafen, in Deutschland und in der ganzen Welt. Gerade in diesen Zeiten geht der besorgte Blick vieler Häfler auch in unsere sechs Partnerstädte, zu den Menschen mit denen man vielleicht schon seit Jahren oder Jahrzehnten freundschaftlich verbunden ist.

Polozk, WeißrusslandBereits im Dezember 2001 gehörte Svetlana Tschirvonaja zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Tatjana zum Team der damals knapp 18-jährigen Deutschschülerinnen, die als Dolmetscherinnen ...

Valtteri Bottas

Weiter im Silberpfeil: Bottas vor Verlängerung bei Mercedes

Vizeweltmeister Valtteri Bottas soll auch in der nächsten Saison für den Formel-1-Branchenführer Mercedes fahren. Wie das Fachportal „Motorsport.com“ berichtete, hätten sich die Silberpfeile mit dem 30 Jahre alten Finnen auf eine Weiterführung der Zusammenarbeit geeinigt.

Ein Vertrag sei allerdings noch nicht unterschrieben worden. Bottas hatte zu Beginn der Saison starke Argumente auf der Strecke geliefert und nach seinem Auftaktsieg beim zweiten Rennen in Österreich am Sonntag den zweiten Platz belegt.

 Die Holzpalettenbranche spürt die veränderte wirtschaftliche Lage unmittelbar.

Paletten, Tore, Zulieferer: So geht es den mittelständischen Unternehmen in der Region

Die Corona-Pandemie hat sich nachhaltig auf die Wirtschaft ausgewirkt.

Doch wie geht es eigentlich den kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region? Firmen, die mit ihren Produkten oft weltweit agieren?

Torbau Schwaben in Oberessendorf Die Tore und Türen von Torbau Schwaben werden in die ganze Welt geliefert. Vor Corona boomte die Branche. Daher hatte das Oberessendorfer Unternehmen ein sehr gutes erstes Quartal, berichtet Geschäftsführer Roland Kaiser.

Wolfgang Maier

Deutsche Ski-Asse verzichten auf Südamerika-Camps

Die deutschen Skirennfahrer werden in diesem Sommer keine Trainingscamps in Südamerika oder Neuseeland abhalten und sich stattdessen auf den europäischen Gletschern auf die neue Saison vorbereiten. Das sagte Alpin-Chef Wolfgang Maier der Deutschen Presse-Agentur.

Eigentlich stehen vor allem für die Abfahrer im August immer in Chile Trainingslager an, wo ein wichtiger Teil der Tests für den Winter stattfindet. Wegen der Corona-Pandemie und der unklaren Lage in anderen Ländern sieht der Deutsche Skiverband (DSV) vorerst von Fernreisen ...

Wolfgang Maier

Deutsche Ski-Asse verzichten auf Südamerika-Camps

Die deutschen Skirennfahrer werden in diesem Sommer keine Trainingscamps in Südamerika oder Neuseeland abhalten und sich stattdessen auf den europäischen Gletschern auf die neue Saison vorbereiten. Das sagte Alpin-Chef Wolfgang Maier der Deutschen Presse-Agentur am Montag.

Eigentlich stehen vor allem für die Abfahrer im August immer in Chile Trainingslager an, wo ein wichtiger Teil der Tests für den Winter stattfindet. Wegen der Corona-Pandemie und der unklaren Lage in anderen Ländern sieht der Deutsche Skiverband (DSV) vorerst von ...

Erling Haaland

Ibiza und Holzhacken: Fußballer in der Sommerpause

Nationalspieler Emre Can gönnt sich eine Auszeit auf Mykonos, Bayern-Profi Javi Martínez liegt in Cadíz am Strand und BVB-Jungstar Erling Haaland entspannt beim Holzhacken in der Heimat.

Selten war die Sommerpause für die Fußball-Profis so wichtig wie in diesem Jahr - auch wenn wegen der Corona-Pandemie vieles anders ist. Nach der hohen Belastung in den finalen Wochen der vergangenen Saison dürfte es ab September - für die Europapokal-Teilnehmer sogar schon ab August - ähnlich weitergehen.

Schriftzüge von Mediamarkt und Saturn

Saturn wird in Österreich zu Mediamarkt

Die Elektronikhandelsketten Mediamarkt und Saturn werden in Österreich ab Herbst nur noch Mediamarkt heißen. Das teilte das Unternehmen MediamarktSaturn Österreich, eine Tochter des deutschen Handelskonzerns Ceconomy, am Montag mit. In Deutschland bleibt die Marke Saturn aber bestehen. Beide Marken seien flächendeckend im Markt vertreten und genössen ein hohes Vertrauen bei ihren Kunden, erklärte ein Sprecher der deutschen Media-Saturn-Holding GmbH in Ingolstadt.

Schafe in Oberbayern und Österreich vom selben Wolf getötet?

Die in den letzten Wochen im Grenzgebiet zwischen Oberbayern und Österreich tot aufgefundenen zehn Schafe sind vermutlich alle vom selben Tier gerissen worden. Eine Analyse genetischer Proben habe zwar noch nicht abschließend geklärt, ob es sich bei dem Verursacher tatsächlich um einen Wolf handele, teilte das Landesamt für Umwelt am Montag mit. Ein Abgleich des deutschen und österreichischen Labors habe nun aber gezeigt, dass die zehn Schafe mutmaßlich alle demselben Tier zum Opfer gefallen seien.