Suchergebnis

 Das 145-jährige Bestehen der Musikkapelle Reute wurde mit einem großen Konzert in der Durlesbachhalle gefeiert.

Blasmusik vom Feinsten gepaart mit elegantem Showtanz

Die Durlesbachhalle Reute ist am Samstag beim Jubiläumskonzert bis auf den letzten Platz gefüllt gewesen. Anlass für „Wünsch Dir was – Das Showkonzert“ war das 145-jährige Bestehen der Musikkapelle. Dieses Jubiläum war allen 80 Musikanten des Vereins so wichtig, dass schon Wochen vorher alle Bewohner der Ortschaft persönlich dazu eingeladen wurden.

Neben einem günstigen „Wunschpreis“ von zehn Euro wurde dabei oft auch noch so manche Spende lockergemacht.

Ein Strafzettel unter einem Scheibenwischer

32-Jähriger muss wegen Strafzetteln fast ins Gefängnis

Beamte der Grenzpolizei haben am Freitagnachmittag am Lindauer Bahnhof einen 32-jährigen Deutschen kontrolliert, der zuvor mit dem Zug aus Österreich einreiste. Wie die Beamten herausfanden, lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor. Allerdings aus einem ungewöhnlichen Grund.

Der nach eigenen Angaben als Detektiv arbeitende Reisende machte einen auffällig seriösen Eindruck, was letztlich die Fahnder nicht von einer Kontrolle des Mannes abhielt.

Niklas Süle verletzt

Nationalspieler Süle mit Kreuzbandriss: Mehrere Monate Pause

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat im Spiel des FC Bayern München beim FC Augsburg am Samstag (2:2) einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Sonntag mit. Der 24 Jahre alte Abwehrchef wird seinem Club mehrere Monate fehlen und steht damit auch der Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bis weit ins EM-Jahr 2020 nicht zur Verfügung. Nach Clubangaben soll Süle noch an diesem Sonntag operiert werden.

Knie-Schmerz

Süle erleidet Kreuzbandriss - Mehrere Monate Pause

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat im Spiel des FC Bayern München beim FC Augsburg (2:2) einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit.

Der 24 Jahre alte Abwehrchef wird seinem Club mehrere Monate fehlen und steht damit auch der Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bis weit ins EM-Jahr 2020 nicht zur Verfügung. Nach Clubangaben soll Süle noch an diesem Sonntag operiert werden.

Gegen Augsburg hatte sich Süle dem Anschein nach ohne Gegnereinwirkung verletzt und ...

Anton Hofreiter

Hofreiter: Bundesregierung „blockiert“ in EU-Zahlungsstreit

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Bundesregierung in der Debatte um die Finanzierung der EU scharf kritisiert. „Sie blockiert, dass die Europäische Union die Gelder bekommt, die sie braucht, um die großen Herausforderungen zu lösen“, sagte er am Samstag auf dem Landesparteitag der bayerischen Grünen in Lindau am Bodensee. Dabei betone die Bundesregierung mit Blick auf Klimakrise, Brexit und die türkische Militäroffensive in Nordsyrien die Wichtigkeit der EU.

Arnold Schwarzenegger

Schwarzenegger: Nicht vor 9 Uhr morgens mit Denken beginnen

„Terminator“ Arnold Schwarzenegger findet Bodybuilding nach eigenen Worten auch mit 72 Jahren nicht langweilig. „Sehen Sie, ich betrachte das genauso wie Schlafen oder Essen oder Sex“, sagte der aus Österreich stammende Hollywood-Star in einem Interview des Magazins „Der Spiegel“.

„Man denkt ja auch nicht: Oh mein Gott, jetzt bin ich schon so alt, muss ich denn immer noch nachts schlafen? Man macht es einfach. Ich gehe jeden Morgen direkt vom Bett aus ins Gym.

Im „Vorort von München“: P1 eröffnet Dependance in Kitzbühel

Die Münchner Edel-Diskothek „P1“ expandiert nach Österreich: Die Dependance im Wintersport-Domizil Kitzbühel werde am 7. Dezember eröffnen, bestätigten die Betreiber am Freitag. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die Pläne berichtet.

Inhaber Franz Rauch erfüllt sich eigenen Angaben zufolge damit einen Traum. „Ich wollte schon immer einen Club in Kitzbühel und das probieren wir jetzt mal aus!“, sagte er der „Bild“. Kitzbühel sei außerdem „eigentlich ein Vorort von München“.

Juncker geht verbittert: „Historischer Fehler“ im Westbalkan

So hat Jean-Claude Juncker sich seinen Abschied sicher nicht vorgestellt. Sichtlich verbittert stand der scheidende EU-Kommissionschef am Freitag nach dem EU-Gipfel in Brüssel vor den Journalisten.

Ein „historischer Fehler“ sei das, wetterte Juncker gegen die Gipfel-Entscheidung der Staats- und Regierungschefs. Die hatten sich nicht darauf einigen können, Gespräche mit Nordmazedonien und Albanien über einen künftigen EU-Beitritt zu starten.

Helle „Feuerkugel“ über Süddeutschland

Eine ungewöhnlich helle „Feuerkugel“ haben Menschen in Süddeutschland am Abendhimmel beobachten können. „Sie wurde von Menschen, die nah dran waren, als sehr hell empfunden“, sagte Carolin Liefke von der Vereinigung der Sternfreunde in Heppenheim (Kreis Bergstraße) am Freitag. Sie sei am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr vor allem in Süddeutschland gut sichtbar gewesen, aber auch Menschen in Frankreich hätten den glühenden Himmelskörper gemeldet. Es werde nun versucht die Flugbahn der Sternschnuppe zu berechnen und geschaut, ob gegebenenfalls ...

 Die Waldseer Sänger von Tonart gehen ein neues Projekt an.

Tonart singt die zeitlose Musik von Abba

Nach den erfolgreichen Projekten „Tonart goes Queen“ und „Rock & Poetry“ der vergangenen Jahre steht Ende November ein neuer Höhepunkt für den Waldseer Chor Tonart an – „Tonart goes Abba“.

Ob „Super Trouper“, „Honey, Honey“ oder „Waterloo“: Die eingängigen Songs von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid begeistern laut Mitteilung immer noch viele Generationen von Musikliebhabern. Erst im vergangenen Jahr habe das schwedische Pop-Quartett für Furore gesorgt, als neue Songs angekündigt wurden.