Suchergebnis

ATP-Tour - Indian Wells

Zverevs Erfolgsserie in Indian Wells unerwartet beendet

Alexander Zverev wusste natürlich sofort, wie bitter diese unerwartete Niederlage im Viertelfinale von Indian Wells war.

Ein kurzer Handschlag mit dem Überraschungssieger Taylor Fritz, ein Nicken in Richtung Schiedsrichter, Tasche schnappen, und weg war der Tennis-Olympiasieger - Richtung Europa, wo in einer Woche mit dem Hallen-Turnier in Wien die Schlussphase seiner Saison beginnt.

Trotz einer 5:2-Führung im entscheidenden Satz und zweier Matchbälle verlor der 24 Jahre alte Hamburger 6:4, 3:6, 6:7 (3:7) und vergab damit ...

 Am Samstag hat sich ein Unfall auf der A 96 bei Aitrach ereignet.

Bewusstloser Mann streift mit Auto Mittelplanke auf A 96 bei Aitrach

Ein 59-jähriger Autofahrer ist am Samstag gegen 17.40 Uhr auf der A 96 bei Aitrach nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat die Mittelleitplanke gestreift und blieb dann bewusstlos in seinem Daimler-Benz sitzen. Der aus Österreich stammende Mann musste laut Polizei aus seinem Pkw geborgen und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Eurojackpot

Jackpot-Glück in Deutschland und Frankreich

Plötzlich Multimillionär: In Frankreich und Deutschland haben sich am Wochenende zwei Lotto-Spielerinnen oder Spieler über riesige Gewinne freuen dürfen.

Der Eurojackpot in Höhe von rund 33 Millionen Euro ging diesmal nach Niedersachsen. Wie die regionale Lottogesellschaft am Samstag mitteilte, gewann ein Spieler oder eine Spielerin, die den Tippschein in der Region Hannover abgegeben hatte. Noch sei die Identität des Glückspilzes nicht bekannt, sagte eine Sprecherin von Toto-Lotto Niedersachsen.

Eurojackpot

Jackpot-Glück in Deutschland und Frankreich

Plötzlich Multimillionär: In Frankreich und Deutschland haben sich am Wochenende zwei Lotto-Spielerinnen oder Spieler über riesige Gewinne freuen dürfen.

Der Eurojackpot in Höhe von rund 33 Millionen Euro ging diesmal nach Niedersachsen. Wie die regionale Lottogesellschaft am Samstag mitteilte, gewann ein Spieler oder eine Spielerin, die den Tippschein in der Region Hannover abgegeben hatte. Noch sei die Identität des Glückspilzes nicht bekannt, sagte eine Sprecherin von Toto-Lotto Niedersachsen.

Kaufhaus Breuninger

Breuninger peilt Milliardenumsatz an

Das Stuttgarter Modeunternehmen Breuninger wird nach Einschätzung von Firmenchef Holger Blecker wohl in diesem Jahr zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Euro Umsatz machen. «Einschließlich des stationären Geschäfts wird Breuninger zur Mitte des Jahrzehnts voraussichtlich deutlich mehr als zwei Milliarden Euro umsetzen», sagte Blecker der «Welt am Sonntag». Mehr als 1,5 Milliarden Euro sollen bis 2025 allein über den Online-Verkauf in die Kassen fließen.

Tesla

Elon Musk spricht als Überraschungsgast bei VW-Tagung

Tesla-Chef Elon Musk ist als Überraschungsgast per Video bei einer VW-Führungskräftetagung im österreichischen Alpach aufgetreten. Konzernchef Herbert Diess veröffentlichte auf Twitter ein Bild, das ihn zusammen mit Musk auf einem Bildschirm auf einer Bühne zeigte.

Diess schrieb dazu: «Mit einer neuen Denkweise & einer Revolution in unserer Konzernzentrale Wolfsburg können wir den neuen Wettbewerb schaffen.» Es sei ein gutes Treffen mit 200 Topmanagern gewesen.

Feuerwehr

Tonne an Flüchtlingsheim brennt: Polizei fahndet nach Duo

An einem Asylbewerberheim im niederbayerischen Simbach am Inn hat eine Papier-Mülltonne gebrannt. Die Polizei gehe derzeit von Brandstiftung aus, sagte ein Beamter am Samstag. Auch wenn nur die Tonne brannte und nicht das Haus, «der Tatbestand bleibt gleich», sagte der Sprecher.

Ein Lokführer bemerkte bei der Vorbeifahrt an dem Heim die starke Rauchentwicklung und meldete sich bei der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen entfernten sich am Samstagmorgen zwei Verdächtige vom Tatort.

American Football

Koç Rams Istanbul starten künftig in der ELF

Die European League of Football (ELF) kann das zwölfte Team in ihren Reihen begrüßen. Wie die Liga mitteilte, gehen in der kommenden Saison auch die Koç Rams aus der türkischen Metropole Istanbul an den Start.

Damit umfasst die ELF in Deutschland, Polen, Österreich, Spanien und der Türkei künftig fünf Nationen.

«Istanbul verfügt nicht nur über ein eingespieltes Team, dahinter steht auch eine funktionierende Organisation mit toller Nachwuchsarbeit.

Ehemaliger Wirecard-Vorstandschef Markus Braun

Wirecard-Aktionäre können Braun in Österreich verklagen

Anleger des insolventen deutschen Zahlungsdienstleisters Wirecard können den ehemaligen Vorstandschef Markus Braun in Österreich verklagen. Grund dafür ist Brauns Wohnsitz in Wien, wie das Oberlandesgericht Innsbruck am Freitag bestätigte.

Wiener Anwälte hatten eine Musterklage auf Schadenersatz eingebracht. Braun hatte dagegen argumentiert, dass er wegen seiner andauernden U-Haft in Bayern nicht mehr in seinem Heimatland wohnt. Nun stellte das Tiroler Gericht fest, dass die Zivilklage in Österreich zulässig ist.

 Von links: Florian D. (Hospitant), Timon A., Clemens W., Luis O., Pascal S. (vorne); Schwimmer: Fabian N.; von rechts: Jan S.,

Zuwachs an Strömungsrettern im DLRG Bezirk Bodenseekreis

Nach ereignisreichen Lehrgangstagen in Österreich kehrten Anfang September sieben neue Strömungsretter mit abgeschlossener Ausbildung an den Bodensee zurück.

Bei Sonnenschein und perfekten Wasserbedingungen wurden die Anwärter aus dem Bodenseekreis, aufgeteilt auf zwei Lehrgänge, in Kössen und Lofer (Österreich) empfangen. Nachdem alle Teilnehmer bereits im Vorfeld ihre schwimmerischen Leistungen unter Beweis stellen mussten, folgte vor Ort der prüfungsrelevante Cooper-Test.