Suchergebnis

Ska-Punk-Band Escandalos veröffentlicht dritte Single

Ska-Punk-Band "Escandalos" veröffentlicht dritte Single

Eigentlich hätten sie in diesem Jahr auf mehreren Festivals gespielt, sie hatten mehrere Konzerte geplant – wegen Corona fallen die aber aus. Die Band „Escandalos“ aus Laupheim muss in diesem Jahr wie viele andere Musiker in der Region auf Live-Auftritte verzichten, trotzdem haben sie im Sommer ihr neues Album „Zuhause“ herausgebracht. Gerade ist die dritte Single des Albums erschienen: "Du bist nicht allein" heißt der Song, in dem es um Zusammenhalt geht.

Gemeinde Öpfingen wird vorübergehend zweigeteilt

Gemeinde Öpfingen wird vorübergehend zweigeteilt

Die Gemeinde Öpfingen im Alb-Donau-Kreis hat rund 2 500 Einwohner und schmiegt sich idyllisch an die Donau. Mit der Ruhe am Gewässer ist jetzt aber erst einmal Schluss, seit vergangener Woche rollen die Bagger über die Donaubrücke und die Gemeinde ist plötzlich in Nord- und Süd-Öpfingen gespalten. Denn die Donaubrücke hat ihre besten Zeiten hinter sich – rund 70 Jahre hat sie auf dem Buckel und für die heutige Verkehrsbelastung ist sie einfach nicht gemacht.