Suchergebnis

Öpfingen (sz) - Aktuell blockiert ein 350 Tonnenkran die Donaubrücke in Öpfingen. Die Stadtwerke Ulm erneuern den Schutz für ihr

Arbeiten an der Öpfinger Donaubrücke

Aktuell blockiert ein 350 Tonnenkran die Donaubrücke in Öpfingen. Die Stadtwerke Ulm erneuern den Schutz für ihr örtliches Elektrizitätskraftwerk. SZ-Redakteur David Drenovak war für Sie vor Ort und hat die Arbeiten mit seiner Kamera ein Stück weit dokumentiert.


Monika Diebold erklärt Nachwuchsdetektiv Tim, wie er seinen Fund bestimmen kann.

Die Donaudetektive untersuchen in diesem Jahr die Riß

Aus Öpfingen in Richtung Ersingen, am Reitstall vorbei, vor der Brücke rechts und an zwei Birken angehalten, dort haben Monika Diebold und Heidi Kleck ihre Donaudetektive erwarteten. Doch die Donaudetektive mussten diesmal mit der Riß vorlieb nehmen, da ein Wehr geöffnet wurde und der Wasserstand der Donau nicht für das Ferienprogramm geeignet war. Die Sportgemeinschaft und die Gemeinde Öpfingen schickten am Donnterstagnachmittag 13 kleine Dedektive auf Spurensuche.

Pyramidabler Umzug in Öpfingen

Öpfingen (sz) – Fast 50 Narrengruppen sind am Samstag durch Öpfingen gezogen. SZ-Mitarbeiterin Katharina Moser war vor Ort und hat das närrische Treiben fotografiert.

Frauen zeigen Trachten

Frauen zeigen Trachten

Öpfingen (sz) - Bei einer exklusiven Modenschau haben am Mittwochvormittag 300 Frauen und ein paar wenige Männer die neueste Trachtenmode vom Trachtenland Laupheim bestaunt. Nach dem von den Öpfinger und Gamerschwanger. Belohnt wurden sie mit viel Applaus. Es fotografierte Judith Mintrop

Öpfingen Osterlauf wird zum großen Familienfest

Öpfingen Osterlauf wird zum großen Familienfest

Öpfingen (sz) – Knapp 1200 Teilnehmer haben den 34. Öpfinger Osterlauf am Samstag wieder zu einem riesigen Familienfest verwandelt. Bernd Treffler hat für die SZ Ehingen fotografiert.

D-Jugend bildet Abschluss

D-Jugend bildet Abschluss

Allmendingen (hei) – Die D-Junioren der TSG Ehingen haben den letzten Titel der Jugend beim Karl-Knab-Gedächtnisturnier in Allmendingen geholt. Mit 5:0 setzten sie sich gestern Mittag im Finale gegen die SSV Ehingen-Süd durch. Das Spiel um Platz drei entschied der SV Unterstadion mit 4:0 gegen die SG Öpfingen für sich. Das Spiel um Platz fünf gewann die SGM Altheim/Niederhofen mit 2:1 gegen die SG Dettingen. Den siebten Rang schnappte sich die SGM Schmiechtal/Schelklingen-Alb vor dem SV Granheim (3:0).