Suchergebnis

Messerstecherei Messer Messerattacke Messerangriff

Mann wird bei Messerangriff im Hohenlohekreis verletzt

Bei einer Messerattacke ist ein Mann in Öhringen (Hohenlohekreis) verletzt worden. Der 21-Jährige ist nach dem Angriff in eine Klinik gebracht worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten.

Der mutmaßliche Täter, ein 33 Jahre alter Mann, flüchtete nach der Attacke. Erst nach mehreren Stunden wurde er am Donnerstag festgenommen. Die Ursache für den Streit sei noch unklar, der mutmaßliche Angreifer habe sich noch nicht geäußert, sagte ein Sprecher.

Kundgebung bei Mahle

IG Metall warnt vor Sparprogrammen: Kundgebung bei Mahle

IG-Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger hat vor weiteren Einschnitten in der Industrie im Südwesten gewarnt. „Wer ganze Standorte kaputtspart und Investitions- und Weiterbildungsbudgets zusammenstreicht, wird die Zukunft nicht bewältigen können“, sagte er am Donnerstag im Zusammenhang mit einer Kundgebung beim Autozulieferer Mahle in Stuttgart. Eine Umfrage unter 200 Betriebsräten der IG Metall hat ergeben, dass in jedem zweiten Betrieb der Branche, welche die Gewerkschaft vertritt, Einschnitte bevorstehen.

Roman Zitzelsberger

IG Metall warnt vor weiteren Sparprogrammen

IG-Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger hat vor weiteren Einschnitten in der Industrie im Südwesten gewarnt. „Wer ganze Standorte kaputtspart und Investitions- und Weiterbildungsbudgets zusammenstreicht, wird die Zukunft nicht bewältigen können“, sagte er am Donnerstag im Zusammenhang mit einer Kundgebung beim Autozulieferer Mahle in Stuttgart. Eine Umfrage unter 200 Betriebsräten der IG Metall hat ergeben, dass in jedem zweiten Betrieb der Branche, welche die Gewerkschaft vertritt, Einschnitte bevorstehen.

 Das Liga-Team der ersten Mannschaft des Pétanque Club Kugelhupf Ellwangen (von links): Martin Ilg, Heike Dietrich, Rudolf Salen

Ellwangen bezwingt Tabellenführer

Den letzten Spieltag der Landesliga Nord-Württemberg hat die erste Mannschaft des Pétanque Club Kugelhupf Ellwangen erfolgreich bestritten. Am Ligaspieltag, der vom PC Kugelhupf Ellwangen veranstaltet und ausgetragen wurde, nahmen 32 Mannschaften (rund 250 Pétanque-Spieler) aus drei Ligen teil.

Das Team des Pétanque Club Ellwangen spielte im ersten Spiel gegen Hohenlohe II. Dieses Spiel wurde knapp mit 2:3 verloren. Die darauf folgende Liga-Partie gegen BC Öhringen I konnte spektakulär mit 3:2 gewonnen werden.

 Ausfälle und Schienenersatzverkehr gibt es auf der Strecke von Heilbronn, Öhringen, Schwäbisch Hall bis Crailsheim ab Samstag,

Ausfälle und Schienenersatzverkehr im Sommer

Ausfälle und Schienenersatzverkehr gibt es auf der Strecke von Heilbronn, Öhringen, Schwäbisch Hall bis Crailsheim ab Samstag, 17. August.

Die RE-Züge dieser Strecke werden zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und Crailsheim durch Busse ersetzt. Die Busse starten, beziehungsweise kommen 33 bis 34 Minuten später in Crailsheim an. Die Züge von Öhringen bis Schwäbisch Hall-Hessental fahren bis zu 3 Minuten früher.

Einzelne RB-Züge dieser Strecke fallen in den Morgen- und Nachtstunden zwischen Schwäbisch Hall-Hessental und ...

 Die BAWÜLebnisTour bietet zum Auftakt der Sommerferien ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Von Gartenschau zu Gartenschau radeln

Die BAWÜLebnisTour kommt nach Aalen. Die dritte Etappe der großen Freizeit-Radtour für die ganze Familie führt am 28. Juli von der Ostalb entlang der Remstal-Gartenschau bis nach Schorndorf.

Gleich zu Beginn der Sommerferien laden der Württembergische Radsportverband (WRSV) und die AOK Baden-Württemberg Familien, Freizeitradler und E-Bike-Fahrer dazu ein, drei Tage lang gemütlich in die Pedale zu treten und dabei Land und Leute hautnah zu erleben.

 Der sechsfache Titelträger Kushtrim Mahmuti (Bildmitte) mit C-Meister Enes Smailagic (rechts) und Urim Veseli, für den im Vier

Langenargner Boxer holen zwei Goldmedaillen

Er hat es wieder getan: auf sein Aushängeschild Kushtrim Mahmuti kann sich das Boxteam Langenargen verlassen. Der 25-jährige Weltergewichtler hat sich bei den dreitägigen A-, B- und C-Landesmeisterschaften der Frauen und Männer in Pforzheim seinen sechsten Titel insgesamt und seinen vierten in Folge erboxt. Dies war die Grundvoraussetzung, um Ende Juli zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin fahren zu können. Mit Enes Smailagic in der C-Klasse (bis sechs Siege) hatten die Langenargener um ihren Vorsitzenden Thomas Schuler einen weiteren ...

 Ein Profi soll den Wettbewerb um die Planung der Landesartenschau betreuen.

Landesgartenschau: „Ohne Profi geht gar nichts“

Die Auslobung eines europaweiten landschaftsplanerischen Wettbewerbs für die Landesgartenschau Ellwangen 2026 hat im Gemeinderat für Diskussionen gesorgt. Am Ende war klar, dass die Stadt für die Betreuung des Wettbewerbsverfahrens einen kompetenten Partner braucht. Allerdings sollen die inhaltlichen Aspekte diskutiert und präzisiert werden: ein „Ja aber-Beschluss“, so der OB.

Der Kernbereich der über die Dauer der Schau hinaus bestehenden Anlagen muss als Realisierungswettbewerb ausgelobt werden.

 Ein Eichhörnchen hat auf der Bahnstrecke zwischen Goldshöfe und Westhausen für Tumult gesorgt: Nachdem es die Oberleitung besch

Böschungsbrände behindern Bahnverkehr in Stuttgart und Ulm

Böschungsbrände entlang der Gleise haben in Stuttgart und Ulm den Bahnverkehr am Montag für etliche Zeit behindert. In Stuttgart wurde der S-Bahn- und Fernverkehr nach Angaben der Bundespolizei für einige Stunden eingestellt. Davon waren die S-Bahnstrecken nach Zuffenhausen und nach Bad Cannstatt betroffen. Die Sperrungen waren notwendig, damit die Feuerwehren mit ihren Einsatzfahrzeugen an den Brandort gelangen konnten.

Zu einem weiteren Böschungsbrand kam es laut Bundespolizei auch im Ulmer Stadtgebiet auf der Strecke nach ...

 Die Kegler des ESV Aulendorf.

ESV Aulendorf qualifiziert sich für den deutschen Pokal

Mit Platz drei beim Final Four des Württembergischen Kegler- und Bowling-Verbands (WKBV) in Öhringen hat sich der ESV Aulendorf wieder für den deutschen Pokal qualifiziert. Beim Final Four zeigte der Verbandsligist allerdings Höhen und Tiefen.

SF Friedrichshafen – ESV Aulendorf 6:2 (3371:3235 Kegel) – Zunächst ging es für Aulendorf gegen den Erstliga-Aufsteiger SF Friedrichshafen. Als Verbandsligist musste sich der ESV sein Ticket erst verdienen, sprich, vor dem SKC Markelsheim landen.