Suchergebnis

Leserin entdeckt Frühlingsboten

Einen Frühlingsboten hat unsere Leserin Julia Holz in Gosheim bei einem Brutkasten für Vögel entdeckt. Einen Star, der sich nach seiner Rückkehr aus seinem Winterquartier jetzt auf Wohnungssuche macht. (sz) Foto: Julia Holz

Betrug bei Wohnungssuche

Einem Betrüger ist eine 21-Jährige Studentin dieser Tage auf den Leim gegangen. Bei ihrer Wohnungssuche im Internet war ihr laut Polizeibericht eine Wohnung mit Mietzusage für 1200 Euro offeriert worden. Nachdem die junge Frau den Betrag auf ein Konto per Western Union überwiesen hatte, meldete sich der angebliche Vermieter nicht mehr.

OutKast-Star André 3000 auf Wohnungssuche

André Lauren Benjamin (32) - alias André 3000 vom Rap-Duo OutKast - ist derzeit auf Wohnungssuche in Manhattan. Laut «New York Post» schaute sich der Musiker ein mehrere Millionen Dollar teures Penthouse in der 13. Straße an.

Laut einem Insider will er das perfekte Apartment für sich und seinen zehnjährigen Sohn, Seven Sirius Benjamin, haben. Die Mutter ist Benjamins Ex-Freundin, die Soulsängerin Erykah Badu (37). Besonders viel Aufmerksamkeit soll André 3000 der Küchenausstattung der Wohnung geschenkt haben.

Hilfestellung bei der Wohnungssuche

Ihren Service in Sachen Hilfestellung bei der Wohnungssuche von Studenten will die Studentische Abteilung der Fachhochschule verbessern.

Die Zahl der Studierenden hat im Wintersemester 2002/03 einen Höchststand erreicht. Und auch für das im März beginnende Sommersemester ist die Zahl der Einschreibungen an der FH Albstadt-Sigmaringen hoch. Dies erfordert besonderes Engagement bei der Vermittlung von Zimmern.

Wohnungssuche im Frühjahr am aussichtsreichsten

Studienanfänger sollten möglichst schon im Frühjahr mit der Wohnungssuche beginnen. Zu dieser Zeit sei die Fluktuation auf dem Wohnungsmarkt erfahrungsgemäß am größten, meldet die Zeitschrift «Unicum».

Besonders in den Großstädten München, Frankfurt/Main, Köln und Hamburg hätten Studenten nach wie vor große Probleme, eine Wohnung zu finden, heißt es. Aber auch Städte wie Münster und Heidelberg, die auf den Bedarf von Studenten ausgerichtet seien, gebe es nicht immer ausreichend Wohnungen.

Kinder bauen Nistkästen im Naturschutzzentrum

Das Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf lädt am Mittwoch, 23. April, von 14 bis 17 Uhr zu einer Vogelnistkastenwerkstatt unter dem Motto „Wildtiere auf Wohnungssuche“ für Kinder ab acht Jahren ein.

Vögel beginnen im zeitigen Frühjahr geeignete Nistplätze für ihre Jungen zu suchen und Nester zu bauen. Um sie dabei zu unterstützen, bauen die Kinder für die höhlenbrütenden Vogelarten unter Anleitung von Marlene Schulte und Simon Straub einen Vogelnistkasten, den sie zu Hause im Garten aufhängen können.

Bundestag will neue Regeln gegen Wuchermieten beschließen

Schlangen bei der Wohnungsbesichtigung, Bewerbungsschreiben - und dann die Absage. Die Wohnungssuche ist vielerorts ein Hindernislauf. Und die Mieten klettern. Für Mieter gibt es nun einen Lichtblick: Sie sollen sich ab dem kommenden Jahr leichter gegen horrende Wohnkosten wehren können. Eine entsprechende Verschärfung der Mietpreisbremse will der Bundestag an diesem Donnerstag beschließen. Vor allem in Ballungsräumen sind die Mieten in den vergangenen Jahren zum Teil massiv gestiegen.

Tom Cruise interessiert sich für Kampffmeyer-Villa

Bei seiner Wohnungssuche in Potsdam scheint Hollywoodstar Tom Cruise (41) fündig geworden zu sein: Im Blick habe er die Kampffmeyer-Villa an der Glienicker Brücke, berichten mehrere Zeitungen in Berlin und Potsdam. Cruise wäre dort Nachmieter des einstigen Schweizer Botschafters Thomas Borer-Fielding und dessen Frau Shawne.

Der US-Schauspieler ist seit Anfang April 2004 in der Region auf Wohnungssuche. Zunächst hatte er sich für die dem Designer Wolfgang Joop gehörende Villa Wunderkind interessiert.