Suchergebnis

Leserin entdeckt Frühlingsboten

Einen Frühlingsboten hat unsere Leserin Julia Holz in Gosheim bei einem Brutkasten für Vögel entdeckt. Einen Star, der sich nach seiner Rückkehr aus seinem Winterquartier jetzt auf Wohnungssuche macht. (sz) Foto: Julia Holz

Neue Flächennutzungspläne in Aalen

Neue Flächennutzungspläne in Aalen

Immer mehr Menschen sind auf Wohnungssuche. Studierende, Pendler, Familien. In Aalen ist für die Erschließung von neuem Wohnraum ein Flächennutzungsplan in Arbeit. Weichen müssen dafür aber die Grünflächen.

Investitionsprogramm kommt

Investitionsprogramm kommt

Rund 450 Wohneinheiten sollen über das gesamte Stadtgebiet verteilt entstehen. Die Mieten in Aalen sind in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen.

Betrug bei Wohnungssuche

Einem Betrüger ist eine 21-Jährige Studentin dieser Tage auf den Leim gegangen. Bei ihrer Wohnungssuche im Internet war ihr laut Polizeibericht eine Wohnung mit Mietzusage für 1200 Euro offeriert worden. Nachdem die junge Frau den Betrag auf ein Konto per Western Union überwiesen hatte, meldete sich der angebliche Vermieter nicht mehr.

Mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie auf Wohnungssuche

Mit einer syrischen Flüchtlingsfamilie auf Wohnungssuche

Vater, Mutter und fünf Kinder sind vor dem Krieg in ihrer Heimat nach Deutschland geflüchtet. Seit vergangenem November lebt die Familie Arabi aus dem Damaskus im Langenargener Feriendorf, wo sie sich seit langem wieder sicher fühlt. Ende April muss die Familie jedoch die Anlage verlassen. Eine neue Wohnung stellt Sie allerdings vor Probleme.