Suchergebnis

Zunftratshock Wehingen 2020

Grüße aus „Bad Wehingen“

Kühne Ideen für einen Wellness-Ort „Bad Wehingen“ sind beim Zunftratshock der Narrenzunft Wehingen “Pfhuser” entwickelt worden. Regina Braungart war mit der Kamera dabei.

Zunftball Wehingen 2020

Zunftball in Wehingen

Frech, musikalisch, spannend ging es beim Zunftball am Samstagabend in der Wehinger Schlossberghalle zu. Unser Mitarbeiter Volkmar Hoffmann hat fotografiert.

TV Wehingen verliert gegen Reichenbach 1:2

Der TV Wehingen hat am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A 2 eine Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Wehinger verloren gegen den Aufsteiger FC RW Reichnebach 1:2. Bilder: Helmut Bucher

 Ein Zigarettenautomat wurde in Wehingen aufgeflext.

Zigarettenautomat aufgeflext

In der Nacht zum Donnerstag hat ein unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten aufgebrochen, der am Bahnhofsplatz in Wehingen montiert ist. Vermutlich mit einem Akku-Winkelschleifer flexte der Unbekannte laut Polizei eine größere Öffnung in die Front des Automaten und gelangte so an die Zigarettenschachteln. Hinweise nimmt die Polizei Wehingen (Telefon 07426 / 1240) entgegen.

Die Abiturienten im Jahrgang 2020 am GGW

Abiturienten kriegen ihr Zeugnis

Am 24. Juli fanden am Gymnasium Gosheim-Wehingen die letzten mündlichen Abiturprüfungen statt. Damit haben nun alle 44 Zwölftklässler des Gymnasiums Gosheim-Wehingen das Abitur bestanden. Noch am gleichen Tag bekamen sie ihre Abiturzeugnisse verliehen. Wegen der zurzeit geltenden Hygiene-Regeln musste die Schule allerdings auf den üblichen Festakt verzichten. Die Überreichung fand in kleinem Rahmen statt. Auch der traditionelle Abiball fällt dieses Jahr dem Corona-Virus zum Opfer.

Reifenschaden durch verlorenes Holzscheit

Reifenschaden durch verlorenes Holzscheit

Am vergangenen Freitagvormittag hat ein Autofahrer einen Reifenschaden an seinem Auto erlitten. Er war gegen kurz vor neun auf ders Landesstraße am Deilinger Ortsausgang in Fahrtrichtung Wehingen unterwegs.

Dort überfuhr er ein auf der Fahrbahn liegendes, etwa 25 Zentimer langes, gespaltenes Holzscheit aus Buchenholz, wie es im Polizeibericht heißt.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wehingen, Telefon 07426/3080, zu ...

 Der Kulturverein Wehingen hat zwei Veranstaltungen in der Schlossberghalle abgesagt beziehungsweise verschoben.

Kulturverein Wehingen sagt Veranstaltungen ab

Um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus präventiv einzudämmen und zu minimieren, sagt der Kulturverein Wehingen das Jazzkonzert mit dem Silent-Jazz-Trio am 21. März sowie das Konzert mit der Tiroler Dialektgruppe „Findling“ am 25. April 2020 in der Schlossberghalle Wehingen ab. Beide Veranstaltungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Die bisher erworbenen Konzerttickets werden zurückgenommen.

 In der Fußball Kreisliga A kam die Reserve des SC 04 Tuttlingen beim TV Wehingen zu einem ungefährdeten 2:4 Erfolg. Lucas Zeyer

SC 04-Reserve aus Tuttlinge landet ungefährdeten 4:2-Erfolg

In der Fußball Kreisliga A kam die Reserve des SC 04 Tuttlingen beim TV Wehingen zu einem ungefährdeten 4:2-Erfolg. Lucas Zeyer erzielte dabei für die Gäste einen Doppelpack. Unser Fotograf Helmut Bucher war mit seiner Kamera dabei.