Suchergebnis

Bau der Flüchtlingsunterkunft geht weiter

Bau der Flüchtlingsunterkunft geht weiter

Nachdem ein Rechtsstreit mit einem Nachbarbetrieb den Bau eines Flüchtlingswohnheims in Wehingen seit Anfang des Jahres gestoppt hat, wird seit einer Woche wieder gearbeitet.

Glaskunst soll Räume verändern

Glaskunst soll Räume verändern

Vor rund 30 Jahren hat Gabi Weiss aus Wehingen im Landkreis Tuttlingen ihre Leidenschaft für die Glasmalerei entdeckt. Nach einem ersten Studium im Bereich Grafikdesign wollte sie sich mehr künstlerisch betätigen und hat Malerei und Glasgestaltung in Stuttgart studiert. Schon bald konnte sie erste Aufträge an Land ziehen und hat heute schon einige große und kleine Projekte verwirklicht.

Pfarrarchiv birgt wahre Schätze

Pfarrarchiv birgt wahre Schätze

Das Wehinger Pfarrarchiv birgt Schätze, die der Öffentlichkeit kaum bekannt sind. So hat sie ein echtes Alleinstellungsmerkmal: einen Bestand von 210 Büchern der ehemaligen Bibliothek der Schullehrer-Lesegesellschaft des Bezirksschulinspektorats Spaichingen. Erstmals sind nun sämtliche Bücher gesichtet und chronologisch geordnet worden - im Rahmen eines Projekts der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Das älteste Werk stammt aus dem Jahr 1597.