Suchergebnis

Kunst trifft Wirtschaft in Spaichingen.

„Kunst trifft Wirtschaft“

Spaichingen - Bei der Aktion „Kunst trifft Wirtschaft“ in Spaichingen hat unsere Mitarbeiterin Herlinde Große jede Menge Fotos gemacht.

Schauriger Nachtumzug in Spaichingen

Unmengen schaurig anzusehender Hexen sind beim Nachtumzug in Spaichingen durch die Hauptstraße gezogen. Die Zuschauer hatten ihr Vergnügen. Fotos: Alois Groß

Urteil Körperverletzung Spaichingen

Urteil Körperverletzung Spaichingen

Am Amtsgericht Spaichingen wurde am Dienstag ein 24-Jähriger Angeklagten wegen Körperverletzung zu drei Jahre auf Bewährung verurteilt. Der Mann aus dem Raum Spaichingen hatte im Januar dieses Jahres in einer Kneipe in Spaichingen einen anderen Gast mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin dieser zu Boden gefallen ist. Dann trat der Angeklagte zweimal auf dessen Oberkörper, sodass der Mann Prellungen und eine Beule erlitt. Richterin Philipp sagte bei der Urteilssprechung, dass das die letzte Chance sei und der Vorbestrafte beim nächsten ...

Ein Mann im Anzug lächelt in die Kamera

Markus Hugger gewinnt Bürgermeisterwahl in Spaichingen

Spaichingen bekommt einen neuen Bürgermeister: Markus Hugger wurde am Sonntag mit 66,3 Prozent der Stimmen gewählt. Die Stadt Spaichingen gab das Ergebnis auf ihrer Website bekannt.

Amtsinhaber Hans Georg Schuhmacher unterlag mit 32,9 Prozent der Stimmen. Der dritte Kandidat Torsten Kelpin erhielt 0,8 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,1 Prozent.

Markus Hugger ist bisher Bürgermeister in der Gemeinde Immendingen.

Unter Cowboys und Indianern

Cowboys und Indianer gibt es nur im Wilden Westen? Nicht ganz, denn unser Fotograf hat viele Fotos vom Westernlager in Spaichingen mitgebracht.

Ein Fasnetsumzug

Das war der Spaichinger Umzug

Buntes Narrentreiben in Spaichingen. Und Schwäbische.de war live dabei. Der Umzug im Video.

Sollte das Video nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Oktoberfest in Spaichingen

Beim Oktoberfest der katholischen Kirchengemeinde haben alle angepackt. Am Ende ist es ein großes Fest geworden, bei dem Groß und Klein den ganzen Tag über ihren Spaß gehabt haben.