Suchergebnis

 Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Fensterscheiben eingeschlagen

Unbekannte haben am Wochenende an einem Gebäude in der Schlachthausstraße in Riedlingen mehrere Elemente eines größeren Fensters eingeschlagen. Ein Zeuge entdeckte den Schaden am Montag Vormittag. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Das Polizeirevier Riedlingen hat die Ermittlungen aufgenommen

 Mit schweren Verletzungen wurde die Radlerin ins Krankenhaus gebracht.

Radlerin wird schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall am Donnerstag in Riedlingen schwer verletzt worden.

Die 55-Jährige war gegen 7 Uhr mit dem Rad in der Ziegelhüttenstraße in Richtung Altheim unterwegs. Nach der Kreuzung Goldbronnenstraße wollte sie links abbiegen. Das übersah ein nachfolgender Autofahrer, der zum Überholen angesetzt hatte. Der 49-Jährige streifte mit seinem Audi das Fahrrad, wodurch die Frau stürzte. Der Rettungsdienst brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Drei Straßen voll gesperrt

Wegen dringender Waldarbeiten werden von Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 20. November, folgende Straßen voll gesperrt: die B312 Zwiefalter Steige ab Gauingen bis Ortseinfahrt Zwiefalten, die Gemeindeverbindung Gauingen-Zwiefalten (Alte Steige) und die Gemeindeverbindung Zwiefalten-Hochberg. Der überörtliche Verkehr wird umgeleitet. Diese Umleitung ist ausgeschildert und führt über die L249 Hayingen - Ehestetten - Eglingen - Hohenstein - Engstingen nach Reutlingen und in Fahrtrichtung Riedlingen B311 wird der Verkehr bereits ab Engstingen - ...

 Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen eine 59-jährige Autofahrerin.

Unfallflucht wurde beobachtet

Beim Ausparken hat eine 59-Jährige Autofahrerin am Sonntag in Riedlingen ein anderes Auto gestreift und sich danach aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau gegen 18 Uhr mit ihrem Passat aus einer Parklücke in der Alten Poststraße. Beim Rückwärtsfahren stieß sie gegen einen geparkten BMW. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau davon und hinterließ einen Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen hatten jedoch den Unfall beobachtet und informierten die Polizei.

 Die Brücke über die Zwiefalter Aach erfordert weitere Baumaßnahmen.

Die B 312 wird erneut gesperrt

Zwischen Riedlingen und Zwiefalten gibt es ab Montag, 5.Oktober, bis Samstag, 10.Oktober, erneut eine Umleitung. Grund sind Arbeiten an der Brücke über die Aach bei Zwiefalten-Attenhöfen im Zuge der B 312.

Wie das Regierungspräsidium Tübingen mitteilt, wurden Schäden am Übergang zwischen der Fahrbahn und der Brücke festgestellt, die zu Ausbrüchen des Fahrbahnbelags führen. Die Instandsetzung gewährleiste die Verkehrssicherheit und dient dem längerfristigen Erhalt der Brücke.

 Neun Spiele, sieben Siege, ein Remis, eine beeindruckende Bilanz für einen Aufsteiger.

Riedlingen erobert die Tabellenspitze

Der TSV Riedlingen hat am Samstag im neunten Spiel der Saison den siebten Saisonsieg gefeiert und steht nach dem 3:0-Sieg beim TSV Trillfingen nun bei 22 Punkten aus diesen neun Partien. Die Rothosen profitieren von der Absage der Partie Albstadts in Weingarten und springen auf Platz eins. Mann des Tages war einmal mehr Pascal Schoppenhauer, der alle drei Tore des TSV Riedlingen erzielte. Die Rothosen traten verletzungsbedingt mit einer leicht veränderten Abwehrreihe an.

So hat sich der Riedlinger Marktplatz über die Jahre verändert.

Riedlinger Ansichten – gestern und heute

Riedlingen, die „Schöne an der Donau“, so wurde die Stadt schon genannt, hat sein historisches Gesicht weitgehend erhalten können und präsentiert sich wohl so schön wie noch nie in seiner langen Geschichte.

Fremde kommen, staunen und bleiben. Zahlreiche öffentliche und private Gebäude wurden grundlegend saniert und zum Teil einer neuen Verwendung zugeführt. So schrieb Winfried Aßfalg in seinem Buch „Riedlingen im Spaziergang“ 2010. Diese Schönheit soll nun in einer Serie in vergleichbaren Gegenüberstellungen Einheimischen und ...

 Der Tourist Energy Point ist immer wieder Tatort für Vandalismus.

Vandalismus am Infopoint

Unbekannte haben in Riedlingen an der Hindenburgstraße einen Schaukasten beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde zwischen Mittwoch um 16 Uhr und Donnerstag um 7 Uhr der verglasten Schaukasten und ein Schließfach am Infopoint in der Hindenburgstraße beschädigt. Der Schaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Riedlingen, Telefon 07371/9380, sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei werden auch Zeugen gesucht, die Hinweise geben können.