Suchergebnis

Horst Haberl arbeitet seit 40 Jahren im Klinikum Friedrichshafen. Er leitet das Zentrallager des Medizincampus Bodensee.

Treue Seelen in bewegten Zeiten

Der Medizincampus Bodensee (MCB) hat 23 Dienstjubilare für ihre langjährige Mitarbeit an den Kliniken in Friedrichshafen, Tettnang und dem mittlerweile geschlossenen Standort Weingarten geehrt. Viele sind seit 25 Jahren für den Klinikverbund tätig, manche sogar schon seit 40 Jahren, wie der MCB mitteilt.

„Wir sind froh, solche treue Seelen wie Sie zu haben“, richtete sich MCB-Geschäftsführerin Margita Geiger in einer kleinen Feierstunde an die Jubilare.

Auch wenn noch nicht alles rund lief, war Trainer Damir Turnadzic zufrieden mit seiner HSG.

HSG-Handballerinnen holen Auftaktsieg

Dem Damenteam der HSG Friedrichshafen-Fischbach ist der Saisonstart in die neue Hallenrunde der Handball-Bezirksklasse geglückt. Gegen die TG Biberach II setzten sich die Gastgeberinnen in der Häfler Bodenseesporthalle am Ende deutlich mit 21:12 durch.

Dabei war zunächst nicht wirklich abzusehen, dass Friedrichshafen-Fischbach den Vergleich mit der „Zweiten“ aus Biberach derart deutlich für sich entscheiden würde. Denn in der Anfangsviertelstunde hatten beide Kontrahenten so ihre Schwierigkeiten – insbesondere das Offensivspiel ...