Suchergebnis

900

Zahl des Tages

Meter Luftlinie liegen zwischen der OSK und dem Krankenhaus 14 Nothelfer.

Reiner Nothelfer liest aus seinem Buch

RAVENSBURG - Reiner Nothelfer liest am heutigen Freitag, 27. Juni, 20 Uhr, in der Wohnanlage Gänsbühl im Treff 43 aus seinem Krimi "Der Andere". Es geht um Mord. Und zwar um Morde, die in Ravensburg und Riedlingen verübt worden sind. Nothelfer klärt sie endlich auf.

Josef Hartmann erhält IHK-Urkunde

Im Rahmen einer Betriebsfeier beglückwünschte Werner Nothelfer im Namen der Geschäftsleitung Josef Hartmann zu dessen 40-jährigem Dienstjubiläum beim Autohaus Nothelfer in Bellamont. Josef Hartmann trat am 1. Mai 1965 in das Unternehmen ein. Er sei maßgeblich am Aufbau der Firma Nothelfer mit großem Engagement beteiligt gewesen; dafür bedankte sich Werner Nothelfer aufrichtig. Durch seine hohe fachliche Kompetenz und seine freundliche Art-ist er bei der Kundschaft sehr beliebt und trug so zur hohen Kundenzufriedenheit-bei.


Die Geehrten mit den beiden Firmeninhabern.

Firma Nothelfer ehrt Mitarbeiter

Die Firma Nothelfer hat langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet. Für den Betrieb Mazda-Nothelfer in Bellamont wurde im Bereich Service Ewald Schmid (Zweiter von links) für 30 Jahre geehrt.

Betriebsinhaber Werner Nothelfer (links) dankte dem Jubilar für die Treue und den vorbildlichen Einsatz. Birgit Manz, tätig im Opel-Betrieb in Ochsenhausen, arbeitet seit 35 Jahren als Buchhalterin. Betriebsinhaber Erich Nothelfer (rechts) hob die großen Verdienste seiner Schwester lobend hervor.

EBZ zieht Anfang Mai ins Nothelfer-Werk um

Schon Anfang Mai werden die rund 130 Mitarbeiter der EBZ-Gruppe von der Südstadt ins Nothelfer-Werk in der Nordstadt umziehen. Die Stadt Ravensburg kauft das Grundstück und die zwei Firmengebäude.Foto: Felix Kästle

EBZ übernimmt das Nothelfer-Personal

Die Verträge zwischen ThyssenKrupp und EBZ Engineering Bausch & Ziege zur Übernahme des Nothelfer-Werks in Ravensburg sind jetzt unterschrieben. Alle rund 370 Mitarbeiter und 30 Auszubildenden werden vom neuen Arbeitgeber, dem Ravensburger Autozulieferer, übernommen.Ravensburg

14-Nothelfer: Der letzte Akt beginnt

14-Nothelfer: Der letzte Akt beginnt

Der Medizin Campus Bodensee (MCB), zu dem das Krankenhaus 14 Nothelfer gehört, wird die wichtigsten Abteilungen am Standort Weingarten schließen. Das kommt einer Schließung des Krankenhauses gleich. Dennoch ist die Entscheidung alternativlos, meint SZ-Redakteur Oliver Linsenmaier und erklärt auch warum.

Der neue OP-Trakt steht bald im Rohbau

14 Nothelfer

WEINGARTEN (sz) - Vier neue Operationssäle wird der stählerne, mit Holz verkleidete Neubau am Krankenhaus 14 Nothelfer beherbergen. Schon im nächsten Mai sollen die neuen OPs zur Verfügung stehen. Der Bau geht rasch voran. Auch eine Aufnahmestation kann dann dort eingerichtet werden. Bis jetzt stört der Umbau den laufenden Krankenhausbetrieb kaum.Weingarten