Suchergebnis

Titel

TUTTLINGEN - Polizeioberkommissar Stefan Pfaender und Polizeihauptmeister Joachim Heuse wurden vom Leiter der Polizeidirektion Tuttlingen, Polizeidirektor Roland Wössner, aus Anlass ihres 25-jährigen Dienstjubiläums geehrt. Im Rahmen einer Feierstunde händigte er den beiden Beamten die Dankurkunde des Landes aus. Stefan Pfaender trat 1976 bei der Bereitschaftspolizei in den Dienst der Polizei ein. Nach seiner Ausbildung kam er zunächst zum Streifendienst beim Polizeirevier Schwenningen.

Hans-Peter Graupner, Werner Hilzinger, Clemens Knoblauch und Joachim Bludau sind seit 25 Jahren Mitglied im Tennisclub Immending

Tennisclub Immendingen findet keine Vorstandsmitglieder

Hat der Tennisclub Immendingen (TCI) den Anschluss verpasst? Der 1978 gegründete Verein ist schuldenfrei, hat eine eigene Tennisanlage mit schmuckem Vereinsheim aber nur noch 95 Mitglieder, von denen 53 aktiv spielen. Bei den jetzt anstehenden Vorstandwahlen konnten zwei Posten nicht besetzt werden.

Vor den anstehenden Neuwahlen während der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs im Gasthaus „Kreuz“ teilte der Vorsitzende Hanns-Henno Hierl der Versammlung mit, dass vier der Vorstandsmitglieder für ihr Amt aus verschiedenen Gründen ...

Theodor-Heuss-Realschule feiert 50-jähriges Bestehen

Vor 50 Jahren drückten in der Sigmaringer Theodor-Heuss-Realschule die ersten Schüler die Schulbank. Wenn das kein guter Grund für ein Fest ist. Gemeinsam mit jetzigen und ehemaligen Schülern, Lehrern und vielen Gästen wurde in der Aula gefeiert.

(Fotos: Michael Hescheler)

Michael Otto

Heuss-Preis für Unternehmer Otto und Leibinger

Stuttgart (dpa/lsw) - Der Versandhaus-Unternehmer Michael Otto und der Aufsichtsratschef des Maschinenbauers Trumpf, Berthold Leibinger, sind am Samstag mit dem Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet worden. Mit der undotierten Auszeichnung wurde der gesellschaftliche und soziale Einsatz der beiden Unternehmer geehrt. Beide hätten in ihren Betrieben vorbildliche Firmenkulturen geschaffen, teilte die Heuss-Stiftung mit. Der Preis geht auf den ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss (1884-1963) zurück.

Michael Otto

Heuss-Preis für Unternehmer Otto und Leibinger

Stuttgart (dpa/lsw) - Die Unternehmer Michael Otto und Berthold Leibinger erhalten in diesem Jahr den Theodor-Heuss-Preis. Beide würden für ihren gesellschaftlichen und sozialen Einsatz geehrt, teilte die Heuss-Stiftung am Dienstag in Stuttgart mit. Mit ihren Stiftungen sorgten sie dafür, dass etwa Umwelt- und Kultur-Projekte auch in Zukunft unterstützt werden. Otto ist Mitinhaber des gleichnamigen Versandhauses in Hamburg, Leibinger Aufsichtsratschef des Maschinenbauers Trumpf aus Ditzingen bei Stuttgart.

Müller Weingarten von General Motors ausgezeichnet

WEINGARTEN (sz) - Zum vierten Mal ist Müller Weingarten für herausragende Leistungen als Lieferant des Jahres von General Motors ausgezeichnet worden. Bereits im Mai hatte Harold R. Kutner von General Motors im Münchner Prinzregententheater die begehrte Trophäe des „Supplier of the year“ für 1999 überreicht. Beim Besuch einer internationalen Delegation von General Motors in Weingarten wurde nun die Trophäe im Haus der Müller Weingarten AG an die Mitarbeiter übergeben.

Gemeinsam sind sie seit 90 Jahren Mitglied im Tennisclub Immendingen (links) Joachim Bludau, Michael Heuse (2. von rechts) und H

Tennisclub lehnt Umzug in Kaserne ab

Hauptthema bei der Generalversammlung des Tennisclubs Immendingen ist die geplante Ansiedlung eines Drogeriemarkts auf dem Clubgelände im Freizeitzentrum gewesen. Es würde ganz sicher das „Aus“ für den Tennisclub bedeuten, wenn der Verein das bisherige Sportgelände nebst Vereinsheim aufgebe und in die im Gemeindebesitz befindliche Sportanlage in der Kaserne wechseln würde, war nur eine von vielen ähnlichen Meinungen, der Vereinsmitglieder.

Bürgermeister Markus Hugger hatte zuvor erklärt, dass sowohl die Betreiberfirma als auch der ...

J. Heuse gewinnt Skatturnier

KREIS TUTTLINGEN (pm) - Zum 19. Mal hat die Deutsche Polizeigewerkschaft, Kreisverbandes Tuttlingen, das Skatturnier veranstaltet. Sieger wurde Joachim Heuse.

Kreisvorsitzender Michael Kotzian konnte dazu zahlreiche Kollegen und Pensionäre aus dem gesamten Landkreis in der Kantine der Polizeidirektion Tuttlingen begrüßen. Gespielt wurde wiederum um den gestifteten Wanderpokal des PD-Leiters, den im letzten Jahr Michael Kotzian vom Polizeiposten Immendingen selbst gewonnen hatte.

Schnupperkurs lockte neue Mitglieder

IMMENDINGEN (geg) - Innerhalb kürzester Zeit war die Hauptversammlung des Immendinger Tennisclub abgehakt. Bei den Neuwahlen gab es lediglich eine Veränderung im Bereich des Sportwartes. Über die allgemeinen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete eingangs die Vorsitzende, Gerda Dittrich. So wurde zur Aufbesserung der Kasse zum einen die Bewirtung einer anderweitigen Veranstaltung übernommen und ein Tag der offenen Tür zur Eröffnung des neuen Vereinsheimes durchgeführt.