Suchergebnis

Landrat Sievers besucht Gemeinde Kißlegg

Landrat Sievers besucht Gemeinde Kißlegg

Nach einem Jahr und einem Monat im Amt hat der neue Ravensburger Landrat Harald Sievers am Dienstag die Gemeinde Kißlegg besucht. Er nahm sich Zeit für Fragen und war deutlich länger da als geplant.

Landrat Harald Sievers wird beim Hexenzauber in einen Käfig gesperrt, in dem er sich in eine lachende Kuh „verwandelt“.

Zunftmeisterempfang mit Landrat Sievers in Isny

Der neue Landrat Harald Sievers hat am Montagabend seinen ersten Zunftmeisterempfang der Kreissparkasse Ravensburg erlebt. Im Adlersaal in der Isnyer Vorstadt wurden Sievers und knapp 200 Vertreter von 66 Zünften aus dem Landkreis bestens unterhalten. SZ-Redakteur Michael Panzram war mit der Fotokamera dabei.

Landrat Sievers besucht Bad Waldsee

Landrat Sievers besucht Bad Waldsee

Bad Waldsee (kik)- Ravensburgs Landrat Harald Sievers hat am Donnerstag Bad Waldsee besucht. Unter anderem bekam er Einblicke in die Integrations-Werkstätten BBF.

Ravensburg (sz) - Im Landkreis Ravensburg bricht eine neue Ära an: Zahlreiche Besucher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft,

Viele Besucher erweisen Landrat Sievers die Ehre

Im Landkreis Ravensburg bricht eine neue Ära an: Zahlreiche Besucher aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, haben der feierlichen Vereidigung des neuen Ravensburger Landrats Harald Sievers (39) im Bauernhausmuseum Wolfegg beigewohnt. Unser Fotograf Derek Schuh war dabei.

Landrat Sievers kommt nach Aitrach

Der neu gewählte Landrat Harald Sievers startet die Reihe seiner Antrittsbesuche in den Städten und Gemeinden des Landkreises in Aitrach. Am Montag, 13. Juli, wird er unter anderem mit Bürgermeister Thomas Kellenberger das Gewerbegebiet inspizieren. Außerdem will Sievers auch eine Bürgersprechstunde anbieten und am Abend an der Sitzung des Gemeinderats teilnehmen. Thomas Kellenberger freut sich, dass Aitrach den Auftakt für die Vor-Ort-Termine des Landrats bilden wird.

Das wichtigste Utensil von Landrat Harald Sievers ist derzeit sein Terminkalender.

Landrat Sievers tritt sein neues Amt an

Harald Sievers, der neue Landrat des Landkreises Ravensburg, hatte am Montag seinen ersten Arbeitstag. Den begann er mit einem ausgiebigen Frühstück gemeinsam mit seinen neuen Kollegen.

Danach ging es für den gebürtigen Münsteraner Schlag auf Schlag: Neben vielen internen Besprechungen stand auch ein Besuch beim Regierungspräsidium in Tübingen auf dem Programm. Kein Wunder also, dass das derzeit wichtigste Utensil von Sievers sein Terminkalender ist.


Bürgermeister Rainer Magenreuter (rechts) zeigt dem neuen Landrat Harald Sievers eine Karte von Isny.

Landrat Sievers zum Antrittsbesuch in Isny

Der neue Landrat Harald Sievers hat am Donnerstagnachmittag als zweite Gemeinde im Landkreis Ravensburg Isny besucht. Um 15 Uhr wurde Sievers, der in Begleitung seines Pressesprechers Franz Hirth und von Wirtschaftsförderer Hans-Joachim Hölz war, von Bürgermeister Rainer Magenreuter im historischen Sitzungssaal begrüßt.

Danach ging es für die kleine Gruppe zu einer Stadtführung mit dem früheren Isnyer Hauptamtsleiter Oswald Längst. Um 17 Uhr stand ein Treffen mit den Amtsleitern und den Fraktionsvorsitzenden im Rathaus an.