Suchergebnis

Mann wirft gelbe Säcke auf einen Haufen

Ravensburger Kreistag berät erneut über den gelben Sack

Der Ravensburger Kreistag wird in seiner Sitzung am 31. März über den künftigen Weg bei der Entsorgung von Leichtverpackungen entscheiden. Ob dann von 2022 an ein Holsystem der gelben Säcke eingeführt wird oder das Bringsystem ausgebaut, ist im Moment noch offen.

Die Landkreistochter Ravensburger Wertstofferfassungsgesellschaft RaWEG fragt derzeit bei Kommunen ab, welchen Weg sie bei der Entsorgung von Leichtverpackungen künftig gehen wollen.

Paul Mayer, der ehemalige Binger Bürgermeister, ist mit 81 Jahren gestorben.

Abschied vom unermüdlichen Macher: Paul Mayer hat in 24 Jahren viel bewegt

Jahrzehntelang hat er still und konzentriert für seine Gemeinde Bingen gearbeitet: Jetzt ist der ehemalige Bürgermeister Paul Mayer im Alter von 81 Jahren in seinem Geburtsort Gosheim im Landkreis Tuttlingen gestorben (die SZ berichtete). Mayer war ein bürgernaher, umgänglicher und gesprächsfreudiger Schultes, der sich nicht nur als Gemeindeoberhaupt sondern vor allem als Mitglied der Gemeinschaft verstanden hat. Dafür wurde er mit der Ehrenbürgerschaft seiner Kommune ausgezeichnet.

Kretschmann als Corona-Krisenmanager

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 13.200 (307.166 Gesamt - ca. 286.100 Genesene - 7.837 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 7.837 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 43,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 129.700 (2.