Suchergebnis

Zünftige Begrüßung

Live vom G7-Gipfel: Ausnahmezustand in Bayern

Obama, Merkel, Cameron & Co. sind heute zum G7-Gipfel in Schloss Elmau. Redakteurin Jasmin Off berichtet an dieser Stelle live vom Geschehen rund um das Politikertreffen.

Wenn Sie den Liveblog nicht automatisch angezeigt bekommen, klicken Sie bitte hier.

Psychologe spricht über die traumatisierten Opfer des IS

Psychologe spricht über die traumatisierten Opfer des IS

Der Psychologie-Professor und renommierte Traumatologe Jan Kizilhan spricht im Interview mit Jasmin Off über seine Arbeit mit traumatisierten Jesidinnen. Um sie zu therapieren, brachte Kizilhan im Rahmen eines Projekts 1000 Frauen nach Baden-Württemberg, die vorher in den Händen des IS gequält wurden.

Jasmin Off wartet auf Klaus Marschall.

Heimvorteil für die neue Moderatorin

Für Jasmin Off steht beim Leutkircher „Talk im Bock“ am Montag eine Premiere an. Zum ersten Mal moderiert die 30-jährige Leiterin der Digitalredaktion der Schwäbischen Zeitung eine Gesprächsrunde dieser etablierten Veranstaltungsreihe. Als Gast kann sie Klaus Marschall, den Leiter der Augsburger Puppenkiste, begrüßen. Die Frau, die aus Augsburg stammt, hofft deshalb auf einen damit verbundenen „Heimvorteil“.

Zufallsbegegnungen halten sich bei den Beteiligten schon mal für längere Zeit in Erinnerung.

Es rockt am See

Konstanz - Knapp 11.000 Menschen sind am Freitag zu Rock am See nach Konstanz geströmt. Zehn Stunden lang stand das Bodenseestadion im Zeichen kraftvoller Klänge. Impressionen von Jasmin Off, Daniel Drescher und Roland Rasemann.

Live: Diskussion zu TTIP

Live: Diskussion zu Freihandelsabkommen TTIP

TTIP: Fluch oder Segen? Das diskutiert Steffen Range, Wirtschaftschef der Schwäbischen Zeitung, am Dienstagabend mit Ex-Justizministerin Herta Däubler-Gmelin und Dr. Hans-Ulrich Rülke (FDP/DVP) im Ravensburger Schwörsaal. SZ-Redakteurin Jasmin Off berichtet an dieser Stelle live.

Däubler-Gmelin gilt als Kritikerin des Freihandelsabkommens, Rülke als Befürworter. Moderiert wird das Podiumsgespräch von Steffen Range, dem Ressortleiter Wirtschaft der Schwäbischen Zeitung.

Überraschung an der Haustür: Das ist das Konzept beim Pro7-„Auswärtsspiel.“

„Auswärtsspiel“: Raab-los, ratlos

Die neue Pro 7-Sendung „Auswärtsspiel“ sorgte am Samstag für Kritik im Netz - und sie zeigt, wie sehr Stefan Raab der Unterhaltungsbranche fehlt, kommentiert Jasmin Off.

Hoffentlich war er beim Grillen. Oder im Urlaub. Jedenfalls ist es Stefan Raab zu wünschen, dass er den Samstagabend nicht vor dem Fernseher verbringen musste. Das große Durcheinander, das Raabs Hofsender Pro 7 „Show“ nannte, hä


Elmar Kretz hat sich durchgesetzt.

Kretz verlost Karten für Weihnachtszirkus

Zwei mal zwei Freikarten für den stimmungsvollen „Ravensburger Weihnachtszirkus“ verlost der Pferde-Dompteur und Entertainer Elmar Kretz. Am Montag, 16. Oktober, ist er Gast beim „Talk im Bock“ in Leutkirch. Kretz ist der Erfinder des inzwischen weit über die Region hinaus bekannten „Ravensburger Weihnachtszirkus“. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr im Bocksaal. Es moderiert Jasmin Off.

Von Kindesbeinen an ist Elmar Kretz vom Zirkus und der Idee fasziniert, selbst eines Tages in der Manege zu stehen.

Apple ärgert Kunden ohne Not

iPhone 7: Apple ärgert Kunden ohne Not

Dass Apple bei seinem iPhone 7 auf die Kopfhörer-Buchse verzichtet, geschieht ohne Not. Für die Kunden ist es ärgerlich - und teuer, kommentiert Jasmin Off.

Schlanke Macbooks, farbige iPhones, glänzende iPads – Apple war bislang für modernes Design bekannt. Nach der Präsentation des iPhone 7 aber schwappte Häme durchs Netz. Nicht das Handy selbst missfällt, sondern die „AirPods“