Suchergebnis

Sendemast für Mobilfunk

Mobilfunk-Karte mit allen Netzen in Deutschland online

Die Mobilfunkabdeckung in allen Dörfern, Städten und unbewohnten Gegenden Deutschlands ist erstmals auf einer Online-Karte der Bundesnetzagentur zu sehen.

Auf der am Donnerstag freigeschalteten Webseite www.breitband-monitor.de ist die Verfügbarkeit von allen drei Netzbetreibern dargestellt, also von der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica. So eine Karte gab es bisher noch nicht, die Erreichbarkeit ist bis in die Straßen und Adressen erkennbar - und zwar nach den unterschiedlichen Mobilfunkstandards 2G, 3G und 4G.

Apollo 11

Promi-Geburtstag vom 31. Oktober 2020: Michael Collins

Seit Jahrzehnten wird Michael Collins immer wieder dieselbe Frage gestellt. Ob er nicht furchtbar einsam gewesen sei, damals bei der Mondlandung?

Denn Collins drehte am 20. Juli 1969 in der Kommandokapsel „Columbia“ Warteschleifen um den Mond und war im Funkloch auf der Rückseite des Himmelskörpers, als seine Kollegen Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit der Landefähre „Eagle“ auf der Oberfläche des Erdtrabanten aufsetzten. Rund eine halbe Milliarde Zuschauer auf der Erde bejubelten die Mondlandung vor ihren Fernsehern.